Da steht etwas von "HDMI Kabel ....Fn + F7". Hast Du auch "Fn + F7" gedrückt?
FN+F7 ist die Tastenkombi um den Monitor umzuschalten sowie in dessen Einstellungen zu gelangen. In der Regel ist dieser so konfiguriert, das wenn ein zweiter Monitor angeschlossen ist, dieser damit deaktiviert wird. Diese Tasten funktionieren bei mir einwandfrei, doch bringen sie keine Lösung
EDIT:
Dein Vaio scheint mit dem Bildschirmumschalten generell einige Probleme zu haben, vgl. hier. Dann würde wahrscheinlich nur der Sony-Support helfen.
Wie kommst du denn darauf? Er hat absolut keine Probleme damit. Denn wenn ich einen VGA Monitor anschliesse, funktioniert es einwandfrei. Nur der HDMI Port will nicht. Wie man da drauf kommt das er generell Probleme hat?
Und der von dir verlinkte Thread hat auch nichts mit meinem Problem zu tun. Der Typ hat statt das Sony eigene Wiederherstellungscenter zu nehmen, einfach ein normales Windows drauf installiert. Das ihm da die Treiber fehlen und die Taste daher nicht geht ist logisch. Doch ich habe ein Originale von Sony installiertes Windows drauf. Da sind alle Treiber drauf, was mir auch der Geräte Manager bestätigt. Denn dort ist kein unbekanntes Gerät drauf. Auch die Audio Einstellung für den HDMI Port habe ich. Womit auch dieser Treiber drauf wäre.