255 Benutzer online
20. Dezember 2024, 13:11:51

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nix geht mehr... - Das ist der Nachteil, wenn man online bestellt. Hättest du das Gerät im Laden gekauft, würde man es dir wahrscheinlich gleich umtauschen. Ich würde das Bios mal... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bluescreen nix geht mehr...

 (Antworten: 102, Gelesen 39841 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #30 am: 09. Juli 2007, 16:54:31 »
Das ist der Nachteil, wenn man online bestellt.
Hättest du das Gerät im Laden gekauft, würde man es dir wahrscheinlich gleich umtauschen.
Ich würde das Bios mal auf Standard-Werte zurücksetzen.

(auto)bot

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #31 am: 09. Juli 2007, 16:57:12 »
Du verlierst nicht deine Garantie wenn du die Speicherriegel checkst!

lg ...cc

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 09. Juli 2007, 17:00:34 »
Da wär ich nicht so sicher ! Es kommt auf die Garantiebedingungen des Herstellers an !
Das öffnen der Geräte ist meistens nur durch Fachpersonal zulässig ;)

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #33 am: 09. Juli 2007, 17:04:01 »
Der vernünftigste Punkt wurde ja schon erwähnt von dir Netzmonster:

Das Book einpacken und ab zum Support!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #34 am: 09. Juli 2007, 17:04:41 »
Ich würde das Bios mal auf Standard-Werte zurücksetzen.

Und wie mach ich des???sorry weiß es nicht... achja mein Bios ist in Englisch wegen der Bezeichung....
hm und nu muss ich mal die Bedingungen Lesen....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #35 am: 09. Juli 2007, 17:07:11 »
Das denke ich auch.
Wenn der Austausch der Riegel nichts gebracht hat und das Notebook doch beim Händler landet, gibt es meistens Ärger wenn man schon selbst rumgebastelt hat.
Diesem Ärger kann man aus dem Wege gehen.

ALSO, EINPACKEN UND WECH DAMIT !!! ;)

Was für ein Bios hast du denn ?




  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #36 am: 09. Juli 2007, 17:11:42 »
ähm ja ?( keine Ahnung wo kann ich das ablesen?
 1.5 Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

3 ) durch Veränderung des Produkts,

4 ) durch Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
gilt das jetzt als Reparatur versuch??wenn ich die Riegel entferne?
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 17:20:09 von sputti »

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #37 am: 09. Juli 2007, 17:20:11 »
Über die Registry kannst du es auslesen:

Hierzu öffnet man den Registrierungseditor (Start-Ausführen-regedit eingeben und mit "OK" bestätigen).

Im Zweig

HKEY_LOCAL_MACHINE

HARDWARE

DESCRIPTION

System

werden in den Schlüsseln SystemBiosVersion und SystemBiosDate die aktuelle Version und das Bios-Datum ausgegeben. Anbei ein Screenshot des Registrierungseditors:
go-windows.de
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 17:21:49 von crazy creative »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #38 am: 09. Juli 2007, 17:23:16 »
ja würd ich ja gern machen ne ABER wäre ja schon froh wenn das System erstmal soweit Laden würde....

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #39 am: 09. Juli 2007, 17:23:50 »
ähm ja ?( keine Ahnung wo kann ich das ablesen?
 1.5 Ausschluss der Herstellergarantie

Die Herstellergarantie erstreckt sich nur auf solche Defekte, die aus der normalen Verwendung des Produkts entstehen; Keine Garantieansprüche bestehen für Produkte, bei denen

3 ) durch Veränderung des Produkts,

4 ) durch Reparaturversuche Dritter, d.h. nicht von ASUS oder von ASUS benannter Servicepartner,
gilt das jetzt als Reparatur versuch??wenn ich die Riegel entferne?

Sehr small beschrieben!

Besser du rufst zuerst beim Hardware Support an bevor du den Schritt unternimmst!

So befindest du dich am sicheren Ufer!

lg ...cc

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bluescreen nix geht mehr...
« Antwort #40 am: 09. Juli 2007, 17:26:44 »
Warum so umständlich ?

Beim Rechnerstart drückst du F2 oder DEL dann siehst du, welches Bios du hast.
Und wenn du einmal drin bist, schaust du nach ob du das Ding auf Werkseinstellung zurücksetzen kannst.

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #41 am: 09. Juli 2007, 17:26:54 »
Ruf doch einfach mal den Support an wegen den Speicherriegeln!

Wenn die dich da selber ran lassen dann ist es auf jedenfall nen Versuch wert!

Ansonst musst du in den sauren Apfel beissen und dein Book einschicken SORRY!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 38
« Antwort #42 am: 09. Juli 2007, 17:34:08 »
ich würde den sofort einschicken nur ich möcht sicher gehen das es auch wirklich an der Hardware liegt nicht an der Software ich hab nicht das Geld um des nachher zu bezahlen falls die mir es in Rechnung stellen da liegt das einzigste Problem deswegen bin ich ja hier ins Forum gestoßen um rauszufinden was es nun ist.
werde aufjedenfall wenn er wieder mal angeht ins Bios gehen und schauen welches ich hab und ob ich es zurücksetzen kann, nur jetzt komm ich nicht mal ins Bios mal wieder... ist echt zum verrückt werden hoffe der herr mag heut nochmal anspringen...
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 17:36:04 von sputti »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #43 am: 09. Juli 2007, 17:40:25 »
Schau doch mal in Deinem Handbuch oder auf Deiner Unterseite, ob sich die Speicherriegel in einem zum Öffnen vorgesehenen eigenen Schacht befinden. Dann dürftest Du keine Garantieprobleme bekommen. Wenn Du Dein Gerät allerdings aufschrauben mußt, dann wird es kritischer. Dann kenne ich zwar jemand in Österreich, der alles wieder zusammenschraubt. Das schützt Dich aber nicht davor, daß Dein Verkäufer ggf. einwendet, Du hättest das Gerät unzulässig geöffnet.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2007, 17:45:01 von Johnny R. »

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #44 am: 09. Juli 2007, 17:43:22 »
 :]
Dich hab ich so richtig LIEB!

vista windows update 64bit asus ram probleme wiederherstellen error startet
msn download programme weg treiber externe festplatte formatieren version bit