Wenn das @Bios nichts findet ist ja gut...dann müsstest du das neueste drauf habe. Welches zeigt dir denn das Tool beim Start an? Was steht auf dem Bootbildschirm wenn du startest... F???
Ich selbst habe das GA-EP 35 DS3P und hatte auch massive Probleme mit Standby bis ich die RAM angepasst habe. Die Spannung von Auto auf Manual und erhöht um 0,2V. Aber das musst du erst beim Hersteller oder in der Beschreibung zu deinen RAM nachlesen wie weit die können. Dann gibt es bestimmte Teiler die unbedingt eingehalten werden müssen, damit das RAM mit dem FSB im syncronen Takt läuft. Auch da kann es Probleme geben beim Hochfahren, bzw. beim Runterfahren, da er die erforderlichen Informationen für den Start nicht in die Prefech speichern kann weil die Timings nicht passen. Klar dann findet er keine vernünftigen Infos beim Hochfahren.
Teste mal im Bios Power Managment von S3 in S1 zu stellen. Was ist dann mit Standby? Lüfter und Netzteil laufen nun weiter , daher kein wirklicher Standby. Es gibt auch noch andere Modi, die aber von Board zu Board und Bios zu Bios verschieden sind:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7573#1Die Infos der RAM lese mal mit Everest Free heraus.
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_everest_home_edition_download-39002345-484-1.htmHoffe das läuft , habe selbst die Ultimate Edition. Die läuft auf Vista.
Hier mal noch ne Seite mit den richtigen Timings:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533#1Wie gesagt, ich musste auch austesten was passt. Es gibt so viele Komponenten die sich gegenseitig Beinflussen, das manche Probleme schon einige Wochen, wenn gar Monate benötigen, bis man die Ursache tatsächlich findet und abstellen kann.
Dann kannst du wirklich mal versuchen das auszuführen:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/DownloadCenter_List.aspxAber am ehesten läuft dies ohne UAC. Das im Benutzerkonto abstellen und neu starten. Dann müsste auch das Tool funktionieren.
Was du aber auch unbedingt machen solltest ist mal dein Benutzerhandbuch zum MOBO in die Hand zu nehmen und dich mit den Einstellungen im Bios zu beschäftigen. Denn dort wird wohl der Knackpunkt in deinem System zu finden sein.
Ist halt nicht so einfach mit einem PC und mit einem 64Bit System schon gar nicht. Wenn du es aber geschaft hast es stabil einzustellen wirst du begeistert sein.
Gruß