Hallöchen!
Da sprichst du was an.. das ist nun eine endlose Geschichte.
Es fing damit an, nur die Geforce Graka und ne Sockel 939 AMD X2 CPU auf nen Asrock Sockel 939 Board zu packen (und noch nen 400 Watt BeQuiet NT).
Davor funktionierte alles, wollte nur Perfomance gewinnen.
Der CPU war anscheinend im A**** da nach dem Einbau der CPU am Pfeifen war (am zweiten Rechner mit dem selben Einbau läuft auch heute noch alles einwandfrei).
Okay, wir dachten erst, es wäre das Board (defekte Kondensatoren pfeifen auch). Neues Board her und die oben genannte Seagate SATA2 HDD. Pfeifen. Alten Athlon 64bit CPU drauf, der ja wunderbar funktionierte. Das Pfeifen blieb. Aber dieses mal nicht aus richtung der CPU, es war auch ein anderes Geräusch.
Nun, da war es meiner Frau zu blöd (ist ihr Rechner^^) und sie hat bei nem anderen Händler nun oben genannte CPU und Board und RAM bestellt.
Das kam gestern alles an, wunderbar zusammengebaut und halt auch die SATA HDD rein. Ab da ist dann oben genanntes Prob.
Habe dann halt die HDD abgesteckt. PC an, kein Pfeifen. *Freude*
Also die alte IDE HDD dran, immer noch kein Pfeifen, Vista war dort schon installiert, aber wie gesagt, Bluescreen. Okay, ich gebe zu, ich habe die Platte nach mehrren tests mit verschiedenen Komponennten und nach dem Kauf der neuen SATA HDD nicht mehr sonderlich sorgsam behandelt. Darum der Gedanke, die HDD hätte nun ne Macke.
Das war bisher die Geschichte, und nun, bevor ich noch nen neues Teil kaufe, wollte ich mal schauen, ob es wirklich an der HDD liegt...
So langsam glaube ich, dass dieser Thread was für das Hardwareforum...
nachtrag: Also die RAM habe ich eingesteckt und es klackte auch (die kleinen Hebel sind in die Kerben rein).
Gruß
Myar