Hallo Icemann,
zu 2:
ja sieht so aus - memtest war ok, sagtest Du, dann ist der Speicher in Ordnung, denke ich, wenn es ein Riegel ist
zu 3:
Das ist richtig. Das Tool kenne ich auch, ob das unter Vista geht, weiss ich aber nicht.
zu 6:
Es bereitet mir Kopfzerbrechen, dass die Systemwiederherstellung so gar nicht funzt. Warum sollte die Sytemwiederherstellung defekt sein, wenn die Theorie mit dem Grafiktreiber (oder einem anderem defekten Treiber als Ursache stimmen sollte. (Es sei denn der Treiber hätte etwas an der Installation gekickt)
- Fehlerhafter/falscher Treiber.
- Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.
das sind lt. Microsoft die typischen Ursachen, d. h. aber dass auch an der Windows Installation etwas kaputt gegangen sein kann. Daraus würde folgern, da Du schon seit längerem nichts installiert hast, dass durch ein Update (Treiber oder Windows) etwas defekt gegangen sein könnte.
Ich würde jetzt erst einmal das mit P.1 (aus meinem vorangegangenen Post) und auch das mit dem abgesicherten Modus versuchen. Da im abgesicherten Modus nur die nötigsten Treiber geladen sind, könnte das schon mal neue Erkenntnisse bringen.
Melde Dich danach, ich schaue später zur Sicherheit auch nochmal auf Computerbase, ob es noch einen anderen Ansatz geben könnte.
So Long und bis dann
(Noch 2 Stunden bis Feierabend...)
Flocca Dee