Hallo zusammen,
den Ram hatte ich schon wegen den Bluescreens getestet, die sind in Ordung. Da ich in der Vergangenheit schon einmal mit den Recovery DVD's mein System wiederhergestellt hatte, und zu dieser Zeit auch alle Updates geladen wurden, kann ich davon ausgehen das die DVD's in Ordnung sind, übrigens sind es Recovery DVD's die über die Packard Bell software erstellt wurden. Das Bios ist auch aktuell.
Es muss an irgendetwas anderen liegen, da ich das Problem mit dem Defender Update schon einmal hatte und es sich nach dem Update der Nvidia Grafikkarte doch installieren ließ, jedoch als wieder eine neue Defender Defenition herauskam und diese sich wiederum nicht laden ließ schätze ich mal auf die Grafikkarte.
Kann das sein?
Ich habe mal irgendendwo gelesen, das die Nvidia Grafikkarten auch so etwas wie eine Firewall haben oder so was ähnliches, ich weiss natürlich leider nicht mehr wo ich dies gelesen habe.
Seltsam ist ja auch das alle Updates installiert werden, nur aber die vom Windows Defender nicht installiert werden, die Installation muss von irgendetwas verhindert werden.
Ich habe auf meinem System Panda Internet Security 2009 installiert. Ich habe auch schon versucht mit deaktivierter Firewall das Defender Update zu laden, ging aber leider auch nicht.
Grüße
Icemann