Deine CPU ist 64bit tauglich. Du müsstest prüfen, ob es für den Rest Deiner Hardware auch 64bit Treiber gibt.
Dann ist noch zu klären, welche Software Du verwenden möchtest, denn nicht jedes Programm ist 64bit tauglich.
danke für die schnelle antwort. habe hier im forum schon ein paar sachen zu 64-Bit gelesen, und da gab es einige Probleme, weil das Mainboard bzw. sein Chipsatz das zum Beispiel nicht unterstützte. Aber ich glaube es wäre sinnlos einen 64-Bit-Prozessor zu verbauen und dann könnte der gar nicht in vollem Umfang genutzt werden.
Habe auch schon mal geschaut, was es alles so an 64-Bit-Software gibt (sowohl nativ, als auch emuliert), und ich glaube, dass ich damit schon klar kommen werde. Die Hardware sollte auch kein problem sein.
Nur noch eine Frage: Wenn ich auf dem 64-bit eine virtuelle Maschine anlege, kann ich dann in der virtuellen das ganze wie 32-Bit nutzen? Eigentlich doch schon oder? Dann könnte ich ja im Notfall auf meine 32-Bit zurückgreifen, wenn ein programm unter 64-Bit nicht will? Oder stell ich mir das zu einfach vor?
jpkow