Hallo Go Windows User,
ich habe im Anflug eines früheren Sicherheitswahns einige Dateien auf meiner Ex-Festplatte mit den Attribut "verschlüsselt" versehen und zwar allein über die Windows-Standard-Ordnerfunktion über Rechtklick der Maus.
Problem entstanden durch:Soweit ich mich recht entsinne, hatte ich die Verschlüsselung noch mit einem aufgesetzten
Win Milenium vorgesehen, einige Zeit später ist mir der Kollege durch eine Erkältung hops gegangen, sodass ich danach gleich wieder mein geliebtes
XP raufgespielt habe (Win ME hat mir gar nicht zugesagt) und das leider mit einem Sieb als Kopp, der nicht an die verschlüsselten Dateien gedacht hat.
vorhandene Probleme:
Nun sitze ich hier haareraufend vor meinen tollen mit grüner Farbe hinterlegten Dateien und erhalte für mich noch logisch die wunderschöne Fehlermeldung:
Fehler beim Übernehmen der Attribute
Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:
Pfad :\ Dateiname
Der Zugriff wurde verweigert.
Nun kommt aber noch eine Glanzleistung von mir hinzu - den alten XP PC habe ich 100terte Kilometer zu Freunden geschickt, weil ich da noch dachte, das ich das Ding nicht mehr brauche. (Bei Klick auf Details kann ich ein Zertifikat erkennen, dass ich augenscheinlich nicht mehr habe) Momentan sitze ich an einem WIN Vista PC und hab schon 1000 Mal versucht mit Rechtsklick auf die Datei den verdammten
Haken bei "verschlüsselt" zu entfernen. Was mir aber nicht gelingt, da die Sache auch noch
ausgegraut ist.
Versuche ich direkt über cmd auf eine Datei meiner Ex-Festplatte zuzugreifen, sagt der mir das es
den Pfad gar nicht gibt, obwohl ich ihn doch sehe und über die stinknormalen Win Fenster auch öffnen kann.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Meine Hardware:Win Vista Home Premium 32 Bit
Ex-Platte: TrekSore
Was ich möchteKann ich jemals wieder auf die verschlüsselten Daten zugreifen? Bzw. wie mache ich der Kiste klar, dass es doch meine Daten sind, die ich öffnen will.
Ich hoffe mir kann überhaupt noch jemand helfen.
Gruß
vc