Also ich nutze Windows 8 seit Monaten und bin rundum zufrieden. Natürlich ist das Geschmackssache und man muss sich erst an vieles gewöhnen, aber sind diese (in meinem Fall eher geringen) Hürden gemeistert, kann Win8 wirkklich Spaß machen.
Da muss man sich ein Zusatztool von Stardock kaufen (Start8) für 10Euro, damit man seinen Desktop wieder hat beim Start....
Nein, diese Aussage ist absoluter Schwachsinn! Es gibt auch viele kostenlose Möglichkeiten, direkt in den Desktop starten zu lassen. Ich z.B. habe eine Datei "Desktop.scf" in meinen Autostart gelegt. Der Desktop wird so zuletzt gestartet, wenn sämtliche anderen Ladevorgänge abgeschlossen sind. Das hat für mich den Vorteil, dass ich sofort, wenn ich den Desktop sehe, arbeiten kann.
Kaum Apps verfügbar, eine eher schlechte Systemwiderherstellung, ein meiner Ansicht nach eher schon retro wirkende Oberfläche...
Naja, zunächst gilt zumindest für mich, Qualität > Quantität. Und da sind die meisten Modern-Style-Apps im Vergleich zu den meisten Android- und iOS-Apps vorbildlich.
Dann muss ich dir sagen, dass diese Aussage schlicht weg nicht wahr ist. Da wir hier von Win8 auf dem Desktop sprechen, musst du sämtlichen anderen Programme, die unter Windows 7 und teilweise XP laufen, ebenfalls dazuzählen. Und plötzlich stellt sich wieder ein völlig anderes Bild dar
Deine Kritik an der Systemwiederherstellung kann ich so nicht nachvollziehen, bitte erläutere deine genauen Kritikpunkte.
Die Oberfläche ist fast die Gleiche, wie unter Windows 7 - erweitert um ein neues, in meinen Augen besseres, und schnelleres Startmenü. Ich kann deine Kritik an dieser Stelle also nicht nachvollziehen, sry.
Gamer oder PowerUser brauchen das eh nicht, lehnen es eher ab, weil sie einen Desktop PC nutzen.
Ich bezeichne mich durchaus als Poweruser, nutze Win8 sowohl auf meinem Desktop, als auch auf meinem Notebook (ohne Touchscreen
) und will mein Win8 nicht wieder hergeben!
Wie gesagt: Das ist bloß meine Meinung. Aber ich wollte nur mal aufzeigen, dass Win8 nicht nur Feinde hat! Diverse meiner Kommilitonen sehen das übrigens wie ich