Bin ich froh, daß ich kein UEFI und kein Win8 nutze!
Schalte mal im Bios den ganzen UEFI-Kram aus und stelle alles auf "Legacy".
Du ahnst garnicht wie recht ich dir da gebe ^^ ich hätte damals als ich es bekam am liebsten eine Win7 DVD eingelegt und hätte das gleich zu nem "RICHTIGEM" Windows gemacht. Aber ich muss mich ja leider mit Windows 8 beschäftigen. Is halt blöd wenn der Kunde im Laden steht und man keine Ahnung hat wie sein neues Gerät funktioniert ^^
Der Witz ist ja ^^ ich hab es ja schon einmal zum Laufen gebracht. Die Installation war durch ! WIN 7 lief! Aber dann hab ich noch was probieren wollen und die SSD dafür formatiert. Das klappte nicht und ich wollt eben nochmal ( im Bios auf Legacy gestellt) Win 7 installieren und jetzt ging es nicht mehr. Wenn ich am WE noch Lust hab werde ich es erneut probieren. Ich habe das ja schon desöffteren gemacht für Kunden die eben auch das "tolle" Design von Windows 8 nicht mochten. Nur die hatten echt ein besseres Bios. Bei meinem Lenovo (G580) ist es aber scheinbar so als wolle man das garnicht dass man was anderes als WIN8 installiert. Es ist aber eben auch keines der Thinkpad-Serie, wo Lenovo sich "scheinbar" mehr mühe gibt. Ich hätte vielleicht doch wieder ein Satellite Pro von Toshiba nehmen sollen ^^ egal !
Was für eine Windows-Edition war denn vorher installiert? Das ganz normale Windows 8(.1) oder Windows 8(.1) Pro?
Es war und ist eine normale Windows 8 Version installiert. Ich habe 2 Datenträger von MS welche ein Windows8 oder 8pro installieren können. Allerdings holen die scheinbar nicht den Key aus dem UEFI. Und da ich mit meinem Key auch keine OEM-Datenträger von MS laden kann fühl ich mich leicht Getäuscht und verarscht. Sicher die wollen die Sicherheitsaspekte erweitern und den Keyklau stoppen allerdings ^^ Wer will schon n Windows8 und dann noch illegal
ich hab bis heute jedenfalls noch keinen gesehen der ein "gecracktes" Windows 8 hat. Vielleicht ist das auch der Gedanke beim erschaffen vom Windows 8-Design gewesen. ^^ Wir machen es so schlecht dass niemand sich die mühe macht es zu cracken