Danke.
Nun, diese ganzen Kacheln, wie das ganze System ist natürlich alles Preview - klar das da noch viel zu tun ist.
Ich habe in einem anderen Forum erfahren, dass es dort einigen ebenso geht, wie mir, auch was die Grafikfehler angeht.
Windows 7 lief auf dem NB auch sehr stabil, wie alle meine Systeme auf den entsprechenden Rechner. Ich pflege sie auch und installiere nichts unnötiges.
Ob AMD GRafikkarten/Treiber etc. stabiler laufen kann ich nichts sagen, da ich seit langem keine AMD Grafikkarten mehr einsetze, wie ich auch grundsätzlich keine AMD CPUs präferiere.
Unterschiede zwischen Nvidia Win7 und Win8 Treiber kann ich nicht beurteilen, außer das mi9t dem Win 8 Treiber die Kacheln eine Funktion hatten, von daher....
Habe heute einen Artikel gelesen, wonach Windows 8 als Sinnlos 8 bezeichnet wurde.
Hätte fast von mir sein können
Noch eine Frage:Kann man eigentlich die Farben der einzelnen Kacheln verändern oder muss ich das nehmen, was man mir vorsetzt?
Mein Fazit bis hierher:
Ich werde wohl nicht so schnell darauf umsteigen, werde aber wohl, zumindest einen Rechner mit Windows behalten und sicher irgendwann nicht darum herum kommen, Win 8 darauf zu bügeln, ob ich will oder nicht.
Mag sein, dass ich den Sinn von Win 8 nicht zu erkennen vermag, doch ich sehe darin eigentlich bislang nur eine Verschlimmbesserung, da es umständlicher und die Wege zu einzelnen Anwendungen oder Funktionen deutlich erschwert und verlängert wurde.
Am Wochenende werde ich mich noch einmal damit beschäftigen und dann erst einmal wieder vom Rechner verbannen.