Mit dieser Methode kann man die Preview unter VMWare 8.0.2 installieren.
Wie kommt man denn aus diesem idiotischen Fenster (s. Bild) wieder raus auf den Desktop?
Ich finde die Systemsteuerung nicht.
Wo ist der Gerätemanager?
Die Auflösung scheint nicht zu stimmen...
Ist das alles wirklich "Windows" oder ist das mehr ein Smartphone oder sonst was Neumodisches, was sich da vor mir auf dem Bildschirm breit macht. :grübel Daumen runter!
Also Noone, jetzt muss ich aber doch mal sagen: Bevor man sich ein neues Betriebssystem installiert (selbst wenn es sich nur um eine Beta handelt), sollte man sich zuvor ein wenig über selbiges informieren!
Mir sind mehrere Möglichkeiten bekannt, eine App zu verlassen.
1. Bewege die Maus in die Ecke unten links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst zurück ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
2. Bewege die Maus in die Ecke oben links und klicke auf das Thumbnail. Du gelangst in die nächte geöffnete App, die aktuelle App wird "eingefroren".
3. Drücke die Windows-Taste. Du gelangst ins Startmenü, die aktuelle App wird "eingefroren".
4. Bewege die Maus an die obere Bildschirmkante, klicke und nun ziehe die App an die untere Bildschirmkante. Die aktuelle App wird geschlossen.
5. Drücke Alt + F4. Die aktuelle App wird beendet.
Was die Auflösung angeht: Jaa, das sieht auf deinem Screenshot in der Tat nicht optimal aus. Gibt es für VMWare soetwas wie die Virtualbox Guest-Additions? Wenn ja → installieren!
Die Systemsteuerung findest du, indem du in der Desktop-App die Maus an den rechten Rand bewegst, in der erscheinenden Seitenleiste auf das Zahnrad klickst und dann auf "Systemsteuerung" klickst.
Den Geräte-Manager findest du, indem du die Windows- und die Pause-Taste gleichzeitig drückst und dann links auf "Geräte-Manager" klickst.
Ansonsten gibt es natürlich auch noch die Suchfunktion
Und jaa, das ist Windows und jaa, es ist auch neumodisch. Natürlich trifft das neue Design sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mal ehrlich: Wieso sollen alle anderen Betriebssysteme sich weiterentwickeln, nur Windows muss weiter auf bewährte Traditionen setzen?
Ich finde es gut, dass Microsoft solch einen Schritt wagt! Und mal ehrlich: Mir jedenfalls macht die Windows Customer Preview wirklich Spaß!