Also ich hab die W8RP heut Nacht über meine alte W8CP-Installation gehauen und bin atm noch dabei, das System wieder komplett einzurichten.
Bis jetzt läuft alles wunderbar, die Geschwindigkeit ist echt der Hammer! Der Start geht noch schneller als bei der Consumer Preview und auch sonst ist die Reaktionsgeschwindigkeit wirklich beeindruckend!
Das Media Center fehlt zwar, allerdings nutze ich das sowieso eher selten, daher kein Problem für mich.
Der Explorer ist jetzt auch ein wenig Metro-artiger geworden (s. Screenshot).
Als ich vorhin Paint.NET installiert habe, wurde ich erstmal von einem mir unter Windows-Systemen bisher völlig fremden Hinweis überascht. Und zwar scheint Windows jetzt gewisse Abhängigkeiten (zumindest in Bezug auf das .NET-Framework) zu erkennen und fragt, ob diese behoben werden sollen (in meinem Fall vorhin, ob das .NET-Framework 3.5 installiert werden soll). Finde ich wirklich gut, muss ich sagen!
Die kleinen Thumbnails, die erscheinen, wenn man die Maus an die Ecke links-oben (aktive Apps) oder links-unten (Startmenü) bewegt, besitzen nun keinen Rahmen mehr und sind, so kommt es mir zumindest vor, jetzt ein wenig kleiner.
Die SkyDrive-App funktioniert jetzt auch endlich mit einem lokalen Konto, beim ersten Start wird nach dem Microsoft-Konto gefragt. Da ich die App zuvor nicht nutzen konnte, kann ich leider nicht sagen, ob, und wenn ja, was sich verändert hat.
Ansonsten kann ich bis jetzt noch nicht soo viel weiter zur W8RP sagen, bin halt noch am Einrichten und deshalb noch nicht auf "Erkundungstour" gegangen
Ich würde, wie letztes Mal auch schon, empfehlen, dass jeder die W8RP für sich selbst ausprobiert, jeder hat schließlich einen anderen Geschmack. Ich persönlich bin bis jetzt ziemlich zufrieden, allerdings kann ich mir, wie gesagt, noch keine ausführliche Meinung zur W8RP bilden.
Weiteres gibt's später
EDITIERT:
Musste grade feststellen, dass die Kalender-App nicht mehr funktionieren will
Stattdessen bekomme ich jetzt immer den Screen zu sehen, den ich euch mal hochlade...