995 Benutzer online
25. November 2024, 17:00:44

Windows Community



Zum Thema Warum ist Seven denn nun sooo toll? - SalüAlso nach 3 Jahren intensiver Nutzung von Vista, hab ich jetzt 7 auf nem Desktop laufen, aufm Läppi ist noch Vista. Bin bisher mit Vista zufrieden gewesen. ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Warum ist Seven denn nun sooo toll?

 (Antworten: 28, Gelesen 12926 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Warum ist Seven denn nun sooo toll?
« Antwort #15 am: 29. Oktober 2009, 22:32:26 »
Salü

Also nach 3 Jahren intensiver Nutzung von Vista, hab ich jetzt 7 auf nem Desktop laufen, aufm Läppi ist noch Vista. Bin bisher mit Vista zufrieden gewesen. Muß aber sagen, das 7 doch zumindestens spürt man es, schneller läuft als Vista. Und auch viele Einstellungen bei 7 bleiben auch so, wie man es eingestellt hat. Bei Vista war das ja leider nicht der Fall. Tja und Hardware bzw. Treibertechnisch war die Installation bei 7 auch wesentlich unkomplizierter als bei Vista.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2009, 22:43:04 »
Hallo reisefan,.....:bigwelcome

Ich denke, das es die meisten "Umsteiger" auch so empfinden werden.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #17 am: 08. November 2009, 04:38:34 »
Windows 7 ist ein aufpoliertes Vista, wenn man den Berichten verschiedener Magazine glauben darf. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich W7 sicher nicht gekauft! Mich nervt vor allem das doch sehr zickige Startmenü (war unter xp viel einfacher und besser strukturiert) sowie insgesamt die viel kompliziertere Handhabung bei Vista und W7. Bis du erst mal richtig mit Windows arbeiten kannst, musst du erst mal 2 bis 3 Tage daran rumdrehen bis es so läuft wie man es haben will.  ?(  :O  Wie soll man da "produktiv" damit arbeiten, wenn erst für jeden klick gleich 3 mal bestätigt werden soll?! :O Diese Aussage von MS wegen besserer produktivität ist der blanke hohn!  :tongue: Das zeigt wieder mal, wie leicht beeinflussbar manche sind.
Ich hab mir einige Produkte von Apple angesehen, den ganzen klamauk wie z.b. firewall, antivirus, uac, umständliche freigaben, Viren, platzfressendes OS, Lizenznummern etc. gibts da nicht! Das ist wie Linux auch unix basiert, also viel besser und einfacher strukturiert und gröbere Systemeinstellungen wie partitionieren oder updaten sind eins zwei erledigt! Ohne die endlosen neustarts. Entweder kommt also osx 10.5 mit bootcamp (für Windowsspiele) auf die Kisten oder es gibt ein macbook pro mit der selben Konfiguration.
Ein sprichwort sagt; Das Gute war schon immer der Feind vom besseren.  :] Ich hab den Kanal gestrichen voll von MS
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 05:00:59 von Harry Callahan »

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #18 am: 08. November 2009, 06:58:29 »
Hallo,

ich bin zwar auch kein Fan von MS, habe aber den Kauf von Windows7 HP nicht bereut.
Installation super, Hardwareerkennung spitze, alles lief gleich ohne murren.
Das erste Windows wo alles sogut klappte.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #19 am: 08. November 2009, 07:56:27 »
Zitat von: Harry Callahan
...den ganzen klamauk wie z.b. firewall, antivirus, uac, umständliche freigaben, Viren, platzfressendes OS, Lizenznummern etc. gibts da nicht!...

Genau! Die ganzen Sicherheitsrelevanten Sachen gibts auf nem Mac nicht. Und jetzt komm mir nicht mit der Leier von wegen "für Macs gibts keine Viren, Trojaner, Würmer, ...", die gibts nämlich sehr wohl, wenn auch nicht in großer Zahl. Aber welcher Hacker sollte sich auch die Mühe machen und Malware für ein derartig beschissenes (meine Meinung) OS schreiben?
Und ich weiß ja nicht, aber der Großteil der User kommen (wie du hier ja im Forum vllt. schon bemerkt hast) auf Anhieb mit Windows 7 klar. Ich meine gut, wenn man Mac-User ist, wird das wahrscheinlich nicht so sein...;)

Was Windows 7 angeht: Ich halte es für ein ausgereiftes OS, ohne die ganzen Kinderkrankheiten die Vista noch hatte. Es macht Spass mit zu arbeiten und es gibt bei mir eig keine Probleme.
Bevor ichs installed habe, habe ich mir extra noch alle Treiber ausm Netz gezogen (für den Fall der Fälle ;)). Nachdem die Installation beendet war, habe ich dann festgestellt, das bereits alles wieder installed war (gut, nix neues für mich, kannste ich ja schon von der Pre-Beta, Beta und RC). Lediglich den neuesten ATI-Treiber musste ich selber installen, weil in M$' Datenbank nur eine ältere Version vorhanden war.

Fazit: Windows 7 macht Spass, ist schnell und läuft stabiler als sonst i-ein OS, das ich kenne. Die Oberfläche bietet eine Menge für die Augen und die neuen Features wie Snap oder Shake sind durchaus nützlich.
Noch toller ist, dass ein Windows 7 User das erste mal behaupten kann, ein Windows zu haben, welches sicherer ist als Mac. Aufgrund der verbesserten Firewall ist eine Alternativlösung eig gar nicht mehr nötig. Lediglich in Sachen Virenschutz könnte M$ noch ein wenig nachhelfen. Aber dafür gibt es ja das kostenlose Microsoft Security Essentials (allerdings nur für Windows). ;)
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 08:00:07 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Warum ist Seven denn nun sooo toll?
« Antwort #20 am: 08. November 2009, 08:45:25 »
Zitat
Windows 7 ist ein aufpoliertes Vista, wenn man den Berichten verschiedener Magazine glauben darf
Das hätten wir Dir vorher sagen können, wenn Du uns gefragt hättest. Aber es ist nicht nur ein aufpoliertes Vista, sondern ein gutes Vista.

Zitat
Bis du erst mal richtig mit Windows arbeiten kannst, musst du erst mal 2 bis 3 Tage daran rumdrehen bis es so läuft wie man es haben will.
Stimmt. Wenn man keine Ahnung hat, dauert es so lange. Ist aber mit jeder komplizierten Technik so, gleich ob es sich um ein Auto oder eine Spiegelreflexkamera handelt. Mit mancher Software braucht man dafür auch 2 bis 3 Jahre . Ich kenne jedenfalls niemanden, der PhotoShop zu mehr als 20% beherrscht, Hängt natürlich auch alles vom Hirn ab, das einem zur Verfügung steht.

Zitat
Wie soll man da "produktiv" damit arbeiten, wenn erst für jeden klick gleich 3 mal bestätigt werden soll?!
Das kann man bekanntlich regulieren, jenachdem wie sicher man es haben will. Außerdem: Dirty Harry sollte doch kein Problem damit haben, drei Mal in Windeseile aus der Hüfte zu klicken.  :zwinkern
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 09:09:37 von OCtopus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #21 am: 08. November 2009, 09:19:03 »
Es scheint hier wieder mal eine Diskussion Mac kontra Windows aufzukochen.  :D

Ich möchte da nicht hintendran stehen.

[Ironie an]
Es ist doch so: Ein eingefleischter Mac-User, der sein BS verinnerlicht hat, der würde nie zu Windows wechseln, da er eben die Vorteile des Mac schätzt und mit den Nachteilen lebt, bzw. den Mac so nutzt, dass keine Nachteile entstehen.

Alle anderen haben das OS von Apple nie richtig verstanden, bzw. sind nie richtig warm geworden damit und nutzen es nur aus Protest oder anderen nichtigen Gründen. Z.B. weil sie Programme nutzen die auf einem Mac nicht laufen.
Sie können sich nicht entscheiden ob sie Mac- oder Windows-User sein wollen. Haben von beiden einfach zu wenig Ahnung.
[Ironie aus]

  • Global Matador
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
  • schon gewechselt??
« Antwort #22 am: 08. November 2009, 09:25:26 »
Einfacher wäre es, die Vorteile beider BS zu nutzen, da gäbe es auch solche Diskussionen nicht.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #23 am: 08. November 2009, 11:34:20 »
Zitat von: ossinator
Es scheint hier wieder mal eine Diskussion Mac kontra Windows aufzukochen.  :D

Naja...eig wollte ich keine Diskussion anfangen. Wollte eig nur meine Meinung zum Thema Windows 7 abgeben, es ist mir jedoch unerklärlich, wie jemand Mac nutzen kann. Ich habe selber mal mit gearbeitet - ich finde dies OS einfach sch**ss*.
Aber gut - letztenendes bleibt eh jedem selber überlassen, mit welchem OS man arbeitet (oder auch zockt).

Zitat von: Marie Juana
Einfacher wäre es, die Vorteile beider BS zu nutzen, da gäbe es auch solche Diskussionen nicht.

Naja...ich sehe um ehrlich zu sein keine Vorteile in Mac, abgesehen davon, dass das OS derartig wenig verbreitet ist, dass sich die meisten Hacker nicht die Mühe machen Malware für zu schreiben, wodurch das Auftreten von Malware auf einem Mac tatsächlich ziemlich gering ist (für mich allerdings keine Begründung, wieso die Mac-Firewall standardmäßig deaktiviert ist...).
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 11:37:34 von SB »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #24 am: 08. November 2009, 19:24:10 »
Bla blabla blablablabla, wenn ich mir diesen murks durchlese, würde ich raten erst mal linux oder einen mac zu benutzen bevor so dumme "entschuldigungen" (oder ausreden?)  ach wie gut Windows doch sein soll. Als windows-banause versteht man dass natürlich nicht. Adios.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Warum ist Seven denn nun sooo toll?
« Antwort #25 am: 08. November 2009, 19:31:09 »
und auch als MAC oder Linux oder Windows nutzer gibt es eine Netz Ettike die auch hier im Forum geachtet wird


is zwar nich mein Ressort, aber es muss mal gesagt werden MOD MATAG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 08. November 2009, 20:35:10 »
Bla blabla blablablabla, wenn ich mir diesen murks durchlese, würde ich raten erst mal linux oder einen mac zu benutzen bevor so dumme "entschuldigungen" (oder ausreden?)  ach wie gut Windows doch sein soll. Als windows-banause versteht man dass natürlich nicht. Adios.

Ich bin mir zwar nicht sicher, was Du für ein Banause bist, aber trotzdem solltest Du Deinen Umgangston etwas zügeln. Wenn Du konstruktive Antworten schreiben kannst, ist das ok, aber so etwas wie Dein Beitrag bringt niemanden weiter!


 :backtopic:

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #27 am: 08. November 2009, 23:42:13 »
Ich weiß jetzt nicht, ob das hier hin gehört, aber ich habe gerade die vorletzte PCW nach einem Artikel durchstöbert und bin dabei auf einen anderen, ziemlich nützlichen Tipp gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten will (falls das hier nicht her gehört --> sry).

Microsoft hat sämtliche Einstellungen in Vista und Windows 7 noch einmal seperat in einem speziellen Menü zusammen gefasst, auf das man so aber nicht einfach zugreifen kann.
In der Registry von Vista und Win7 findet man (Reg-Suche benutzen!!), wenn man den Suchbegriff "All Tasks" eingibt, einen Reg-Schlüssel. Den Namen des Schlüssels ( {ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C} ) müsst ihr kopieren. Anschließend öffnet ihr ein neues Explorer-Fenster und gebt dort in der Adresszeile diesen Namen mit einem vorangestellten "shell:::" ein (also "shell:::{ED7BA470-8E54-465E-825C-99712043E01C}").

Aussehen tut das ganze dann so:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wenn ihr nun eine feste Verknüpfung für dieses Menü haben wollt, klickt einfach oben in der Adresszeile auf das Ordnersymbol (sieht aus, wie das Symbol der Systemsteuerung) und zieht dies auf den Desktop.
Quelle: PCWelt 10/09

Vllt. hilft es ja dem einen oder anderen ;)
« Letzte Änderung: 08. November 2009, 23:48:33 von SB »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #28 am: 09. November 2009, 07:08:06 »

vista aero windows dienste neustart treiber media center rechner geht
kein laptop langsam fps booten ausschalten abschalten benutzen ordner machen