Hallo User. Das SC nichts löscht ist so nicht ganz richtig. Unter der Hilfe kann man sich die Kommandozeilenparameter für die Datei „fsc.exe“.
Zitat aus der Hilfe zum Parameter „-d“:
„ Dieser Schalter legt fest, dass "verwaiste" Dateien gelöscht werden sollen. Sind z.B. in [Zielordner] Dateien vorhanden, die nicht in [Quellordner] enthalten sind, so werden die entsprechenden Dateien aus [Zielordner] gelöscht.
Beispiel: fsc -sd C:\Dokumente -td D:\Dokumente *.doc -s -d
Es werden in den Vergleich alle DOC-Dateien aus den Ordnern C:\Dokumente und D:\Dokumente einbezogen. FileSync durchsucht C:\Dokumente nach Dateien, die auf die in der Kommandozeile angegebene Dateiliste passen (hier *.doc). Danach wird D:\Dokumente auf die gleiche Art durchsucht und die Dateien werden entsprechend der Vorgaben miteinander verglichen und ersetzt.
Hier wurden keine weiteren Vorgaben für den Vergleich bzw. das Ersetzen der Dateien gemacht, also ersetzt FileSync in D:\Dokumente alle Dateien, die einen älteren Zeitstempel als die entsprechenden Dateien in C:\Dokumente haben. Da der Schalter -d angegeben ist, würde FileSync Kommandozeile aus D:\Dokumente alle Dateien löschen, die nicht in C:\Dokumente enthalten sind.
Grüße