Ich ärgere mich mit diesem Fehler schon seit langem herum.
Häufig liegt die Ursache an einer zuvor installierten Acronis Software. Diese deaktiviert die windowseigene Sicherung.
Bei der Google-Suche habe ich folgende Lösung gefunden:
Zunächst Regedit als Administrator starten.
Zum Registry-Key
> HKEY_CLASSES_ROOT_CLSID{B98A2BEA-7D42-4558-8BD1-832F41BAC6FD} hangeln und den Sub-Key "InitPropertyBag" öffnen.
Mit der rechten Maustaste auf den Sub-Key "InitPropertyBag" klicken und im Kontextmenü den Menüpunkt "Berechtigungen..." und auf "Erweitert" und die Registerkarte "Besitzer" klicken.
Als Besitzer sollte "Administratoren" aufgeführt sein. Wenn nicht muss die Gruppe "Administratoren" im Feld "Aktueller Besitzer" hinzugefügt werden.
Anschließend erteilt man der Gruppe "Administratoren" Vollzugriff auf den Registry-Key und seine Sub-Keys.
Die beiden Werte Reg_EXPAND_SZ und REG_DWORT des Sub-Key
"InitPropertyBag" müssen korrigiert werden:
Alter Wert Reg_EXPAND_SZ: C:Program_FilesAcronisTrueImageHomeacronis_backup_cpl.dll
Neuer Wert: Reg_EXPAND_SZ: %SystemRoot%System32sdcpl.dll
> Alter Wert REG_DWORD: 0x00000064
> Neuer Wert REG_DWORD: 0x00000014
Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich.