Danke, über solche Rückmeldungen freue ich mich immer, insbesondere dann, wenn sie tatsächlich helfen
Das ist ja wohl das mindeste
Also: Dieses Wochenende hatte ich tatsächlich nicht einen Absturz. Das ist echt ein wenig merkwürdig, weil ich halt eigentlich überhaupt nichts weiter unternommen habe. Vielleicht wurde das problem ja durch ein Windows Update oder so behoben, keine Ahnung. Solange das Problem nicht mehr auftritt, erkläre ich es mal für gelöst.
Ich hätte da aber noch eine andere Frage, vielleicht kannst du mir da ja auch helfen, da ich bei google bis jetzt keine Antwort darauf gefunden habe:
Ich musste vor ein paar Monaten meine C-Festplatte austauschen, die alte hat den Geist aufgegeben. Es handelt sich um eine 120GB SSD Festplatte, Typ NTFS, Kingston SV300S37A120G, falls das irgendwas zur Sache tut. Seit dem ich diese Festplatte drinne habe, bootet der PC einfach von alleine, sobald er strom bekommt und fährt auch nicht richtig runter. Das heißt er fährt zwar runter und windows wird beendet aber der PC schaltet nicht ab. Ich muss ihn dann manuel ausschalten, per knopfdruck oder stecker ziehen. Hast du eventuell eine Idee ob man sowas im BIOS oder so einstellen kann? Ist mir natürlich klar dass das vermutlich kein Windows problem ist aber vielleicht kannst du mir ja trotzdem helfen :)
Falls nicht, sag ich danke bis hierhin