Hallo Link_it,
es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit dem G-Data Taskleistensymbol haben. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen können, diesem Problem auf den Grund zu gehen:
Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben, insbesondere wenn es durch eine vorübergehende Störung ausgelöst wurde.
Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen der Taskleiste so konfiguriert sind, dass das G-Data-Symbol angezeigt wird. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich in der Taskleiste und wählen Sie „Taskleisteneinstellungen“. Scrollen Sie dann nach unten zum Bereich „Benachrichtigungsbereich“ und klicken Sie auf „Auswählen, welche Symbole auf der Taskleiste angezeigt werden“. Vergewissern Sie sich, dass das Häkchen für G-Data gesetzt ist.
Deinstallieren Sie G-Data und installieren Sie es dann erneut. Damit stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Archive und Einstellungen vorhanden sind.
Vergewissern Sie sich, dass Sie das moderne Modell von G-Data installiert haben. Manchmal kann ein veraltetes Modell zu Problemen führen.
Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, können Sie sich an den G-Data-Guide wenden, um ähnliche Unterstützung zu erhalten. Möglicherweise gibt es dort noch weitere Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie ausprobieren können.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen.