Die Lösung des Problems falls es bei jemand anderen mal auftritt:
Man baut die Festplatte an irgend ein anderes System an (auch extern geht) und startet wieder wie ursprünglich Diskpart
Am anfang wieder genauso List Disk, dann die entsprechende Festplatte die man verändert hat wählen mit select disk
Dann: list patition
man sollte dann wie in meinen Bild 3 Partitionen haben (manche auch nur 2). Ihr müsst dann man select partition "nummer" die wählen auf der euer Boot ist. dann noch "active" schreiben und ihr habt sie wieder so gesetz wie es sein sollte. Ihr habt jetzt zwar ne ungenuze Partition, aber die ist winzig und schadet nicht. Wenn ihr sie löschen wollt, sollte das auch gehen.
In Kurzformat:
in shell 32:
"Diskpart
list disk
select disk "nummer"
list partition
select partition "nummer" (boot)
active
exit
"
und wieder normal booten.
Es sollte eigentlich auch gehen wenn ihr ein Portables OS (Windows von Cd, Linux von USB stick etc.) habt das ihr starten könnt ~ dann müsst ihr nichts rumbauen an den Festplatten.
Wenn Du nicht einmal richtig einen Link abschreiben kannst, kannst Du den offensichtlich recht komplizierten oben genannten Optimierungstip mit Sicherheit nicht richtig und sinngemäß befolgen und hast damit Dein System geschrottet. Man sollte sich nur an solche Sachen wagen, denen man intellektuell einigermaßen annähernd gewachsen ist.
Fast alle SSD haben heute Tools dabei, die Deine SSD optimal vorbereiten. Notfalls kannst Du Dir das Paragon Alignment Tool besorgen. Da kannst Du Dir solch intellektuell überforderten und überfordernden Schrott schlicht und ganz einfach sparen...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Master/Slave bei Deiner SSD noch irgendeine Rolle spielt. An der Registry sollte nur herumspielen, der weiß, was er tut. Und das tust Du ganz offenbar nicht!
War mir ein Verrgniggen!
Ich bin stolz auf dich :) Du hast es geschafft nicht im geringsten zu helfen und dabei trotzdem rüber gebracht das du kein netter Mensch bist, dafür schön arrogant und bewiesen das du unglaublich kleinlich bist. Ich danke dir dafür, das du mal wieder vor Augen führst das es Leute gibt, die nerven einfach nur weil sie es können statt sich etwas davon zu erhoffen :) glanzleistung.
Dann wollen wir mal auch kleinlich sein: Nein bei mir kam nichts mit der SSD auser der SSD und ein paar Schrauben.
Nein, natürlich gibt es keine Slave mehr im S-ATA system, aber es drück aus was ich meinte: Sie war als Nebenplatte eingebaut und es wurde nicht von ihr Gebootet.
Damit du was zu tun hast geb ich dir Tipps: Sammel doch alle Rechtcshreib&Grammatikfehler sowie nicht-Fachbegriffe in meinen Post und trehte sie breit :3 das klingt nützlich.
Vielen Dank Blumenkind erstmal :)
Ja ich verwende Windows 7 und bin auch auf AHCI.
Seltsam ist ds die Schreibgeschwindigkeit der SSD gut ist, nur die Lesegeschwindigkeit ist duetlich langsamer als sie sein sollte.