DirectX 12 brauche ich bei meinen Simulatoren nicht. Hab eh nur die 980er drin.
Zu "Der Coffee Lake wird wohl mit Windows 7 wenig Sinn machen..." kann ich nur sagen, dass mir 6 Kerne beim i5 schon mehr zusagen würden als die aktuellen vier. Brauche auch keinen Turboboost, läuft halt immer auf maximum.
Wüsste nicht was gegen Windows 7 sprechen sollte, ist nur anscheinend etwas aufwendiger zum Laufen zu bekommen
Und da Microsoft es einem so schwer macht, bzw. eben extra künstlich erschwert, denke ich dass da was faul sein muss und Windows 10 kommt mir daher nicht auf den Haupt-PC.
Hab mir ne iso auf einen USB Stick gezogen und wie bei diesem Video (
https://www.youtube.com/watch?v=8VTC4k6SLWY) versucht die USB Treiber zu installieren, leider bisher ohne Erfolg, sagt immer "failed to add drivers to a offline windows image".
Bei der aktuellen Version vom Windows iso downloader ist Windows 7 vorübergehend deaktiviert, ich denke mal wenn es wieder verfügbar ist, sollte es auch gehen. Habe die .iso also erstmal mit meinem Produkt-key direkt von der Microsoft webseite gezogen. Aber wie gesagt, ging nicht. Getestet an zwei verschiedenen USB Sticks.
Im Notfall kann man ja auch nen Win10 Key für 7€ holen und dann weiter rumbasteln bis es läuft. Irgendwie muss es einfach klappen
Dass mit der Sicherheitslücke hab ich gerade im TV gesehen, bin gespannt was Intel sagt.