Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung:
1. Warum achten viele Leute nicht auf ihre Rechtschreibung im Internet?
2. Warum scheint es diesen Leuten so schwer zu fallen, die mittlerweile in jeden Browser integrierte Rechtschreibprüfung zu nutzen?
3. Warum achten viele Leute nicht auf ihre Grammatik?
4. Warum achten viele Leute nicht auf eine ordentliche Zeichensetzung, bzw. bemühen sich wenigstens drum?
Auch wenn mich vieles davon stört, finde ich es schade, dass es viele Leute scheinbar trotzdem nicht interessiert (erst recht, wenn diese Leute dann auch noch erwarten, dass man ihnen hilft).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ok, einiges davon war jetz noch nicht mal auf dich bezogen, ich wollte bloß auch einmal ein paar Fragen stellen, auf die es vermutlich die selbe Antwort gibt: Ich weiß es nicht!
Allerdings kann ich mir bei den Bugs wenigstens noch ein paar Antworten denken (that means: Auf meine Fragen kann ich es nicht!).
zu 1. Den Bug konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten, aber ich würde die Schuld hier einfach mal auf die Sound-Treiber schieben (aber ich will mich nicht zu sehr damit aus dem Fenster lehnen).
2. Nun, das hat meistens etwas mit der Tatsache zu tun, dass du mittlerweile im Regelfall mehr als nur eine NIC im System hast (Ethernet, WLAN). Außerdem kommt es z.B. bei Standortwechseln gelegentlich mal vor, dass die Status-Aktualisierung hinter der Realität hinterher hinkt
.
3. Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, habe allerdings auch dieses nervige Autostart-Fenster deaktiviert (und jetz frag mich bloß nicht wie - ich weiß es atm auch nicht
).
4. Nunja, gemischt sollte es eig nicht sein - Windows 7 nutzt als Namen für die tatsächlichen Pfade IMMER die englischen Namen, verlinkt auf diese per...wasn das eigentlich? Sind das Junctions, Hardlinks oder Symlinks (Frage an die Ultra-Cracks hier unter euch
)? Egal, es wird nur der jeweilige Name in den jeweiligen Sprachen vorgetäuscht (kannst du dir übrigens auch selbst anschauen, indem du einfach mal die CMD öffnest und dann den Befehl "dir \" auf deiner Systempartition ausführst - du wirst sehen, dass die Windows-Ordner-Namen alle in Englisch sind).
Wenn z.B. bei einem FTP-Client die Namen sowohl in Deutsch als auch in Englisch angezeigt werden, könnte das entweder daran liegen, dass man an die User gedacht hat, die Probleme mit dem Englischen haben, oder dass das Programm schlampig entwickelt wurde.
5. Weil es schlicht und ergreifend nicht die Aufgabe des Formatierungsprogramms ist, einen Datenträger bootfähig zu machen. Dafür gibt's die Datenträgerverwaltung (unschön
) oder "diskpart" auf der Konsole (schön
).