Also, bei dem vermeintlichen Ordner "Favoriten" in deinem Benutzerprofil, handelt es sich um eine sog. "Junction".
Eine Junction ist ein spezieller Verknüpfungstyp, der unter anderem den Nebeneffekt hat, dass Ordner, mit denen eine Junction verknüpft ist, gelöscht werden, sollte die Junction gelöscht werden.
Die Junction "Favoriten" zeigt auf den versteckten Ordner "Favorites" innerhalb eines Profilordners.
Ich hätte vllt. eine Idee, wie du den Ordner inkl. Junction neu erstellen kannst, allerdings habe ich diese Methode bis jetzt noch nicht getestet, kann also nicht garantieren, dass sie funktioniert!
Zunächst musst du innerhalb deines Profils einen neuen Ordner "Favorites" erstellen. Danach musst du den CMD-Prompt mit Adminrechten starten (Startmenü öffnen -> "cmd" ins Suchfeld eintippen -> bei gedrückter Strg- und Shift-Taste die Enter-Taste drücken). Wechsle nun mit dem Befehl
cd %homepath%
(mit Prozentzeichen!) in dein Profilverzeichnis.
Nun tippst du folgenden Befehl ein:
mklink -j Favoriten Favorites
Dieser Befehl erstellt eine neue Junction mit dem Namen "Favoriten", die auf den Ordner "Favorites" verweist.
Mit etwas Glück, ist ein Problem damit behoben, allerdings kann ich mich nur wiederholen: Ich habe diese Methode noch nicht getestet, weshalb ich dir nicht garantieren kann, dass sie funktioniert.