122 Benutzer online
05. November 2024, 14:35:00

Windows Community



Zum Thema Bluescreen Problem - Bekomme nun seit einigen Wochen fast jeden Tag einen Bluescreen. Manchmal auch mehrmals täglich. Meist treten Sie bei hoher Leistungsbeanspruchung wie beispiels... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bluescreen Problem

 (Antworten: 5, Gelesen 3999 mal)

Error2013

  • Gast
Bluescreen Problem
« am: 21. Juni 2013, 03:47:38 »
Bekomme nun seit einigen Wochen fast jeden Tag einen Bluescreen. Manchmal auch mehrmals täglich. Meist treten Sie bei hoher Leistungsbeanspruchung wie beispielsweise Spielen auf.

Bis jetzt waren es drei verschiedene Arten:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
STOP: 0x0000000A

PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA
STOP: 0x00000050

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
STOP: 0x0000003B

Habe keine Ahnung was das zu sagen hat. Habe in letzter Zeit nichts neues Installiert oder die Hardware verändert.

Hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen dieses nervige Problem zu lösen.

System:

Motherboard: GIGABYTE GA-990XA-UD3
Prozessor: AMD PHENOM II X6 1055T, 6 x 3,8 GHz
RAM: KINGSTON HyperX Memory, 8GB DDR3, 1600 MHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6950, 1024MB
Festplatte: HITACHI Deskstar 7K1000.C, 1TB, 32MB Cache, 7200RPM, SATA300
Soundkarte: Realtek Onboard
Netzteil: BE-QUIET! SP700, 700W
Monitor: BENQ GL2450

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 21. Juni 2013, 07:20:25 »
Vielleicht hast Du (unbewußt) mit einem kürzlichen Windows-Update irgendeinen einen (fehlerhaften) neuen Treiber installiert. Kannst Du Deinen Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt von vor den Problemen zurücksetzen? Teste auch mal Deine RAM-Bausteine.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. Juni 2013, 10:10:23 »
neuste Bios drauf . Graka Treiber aktuell. Zusatz Geräte am PC angesteckt. zb. am 1394 Anschluss.   Chipsatztreiber aktuell
System ohne Trojaner / Viren
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 10:14:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. Juni 2013, 15:35:54 »
Vielleicht hast Du (unbewußt) mit einem kürzlichen Windows-Update irgendeinen einen (fehlerhaften) neuen Treiber installiert. Kannst Du Deinen Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt von vor den Problemen zurücksetzen? Teste auch mal Deine RAM-Bausteine.

Kann sein aber das hat schon vor einigen Wochen also schon ein paar Monaten begonnen. Weiß erstens nicht mehr genau wann und zweitens ist das schlau so weit zurückzusetzen?
Wie kann ich meine RAM-Bausteine testen? Habe zwar schon von dem Memtest gelesen aber habe keine Ahnung wie das funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 21. Juni 2013, 15:39:06 »
neuste Bios drauf . Graka Treiber aktuell. Zusatz Geräte am PC angesteckt. zb. am 1394 Anschluss.   Chipsatztreiber aktuell
System ohne Trojaner / Viren

Wie kann ich überprüfen ob mein Bios und meine Treiber aktuell sind?
Habe in der Zeit wo die Bluescreens anfingen keine neuen Geräte angesteckt. Was ist ein 1394 Anschluss?
System ist laut Microsoft Security Essential vierenfrei.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bluescreen Problem
« Antwort #5 am: 21. Juni 2013, 19:52:28 »
Treiber  zb: http://www.chip.de/downloads/Free-Driver-Scout_62340391.html

http://www.chip.de/downloads/DriverEasy_45397534.html

Im Bootscreen steht welche Biosversion vorhanden . Bios findest du auf der Gigabyte Hompage. Wenn du dort die Boardbezeichnung eingibst.

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3901#bios

1394 Anschluß : Fotoaparat ect. hinten am PC.
Ramspeicher : Speicher Diagnose unter suchen eingeben.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, 20:18:30 von Pebro1 »

bing go-windows zg4 zgu zwu 48293060 bgq 61190604 d2s 75775273
76943099 78677474 d24 82001339 90790515 Bluescreen Windows 7 problem