Hallo Leute.
Hallo und bigwelcome
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Das werden wir noch sehen
Also ich wollte der herr der ringe online deinstallieren, weil sims nicht startete.
Ok, diesen Zusammenhang müsstest du mir bitte einmal darlegen. Das eine hat doch mit dem anderen nur in sofern zu tun, dass beide von EA sind, aber wie kommst du darauf, dass du das eine deinstallieren müsstest, damit das andere startet?
Aber blöderweise hatte ich auch nvidia (also das programm für ton oder so) deinstalliert.
Naja, fast richtig. nVidia ist zwar auch im Chipsatz-Bereich tätig und liefern dementsprechend auch die Treiber für den jeweiligen Onboard-Audiochip, allerdings ist das Kerngeschäft von nVidia das der Grafikprozessoren. Dementsprechend gehe ich mal davon aus, dass du den Grafiktreiber deinstalliert hast. In dem Fall wäre es durchaus nachvollziehbar, wenn das Spiel nicht startet, da der Grafiktreiber von Microsoft performance-technisch weit hinter dem nVidia-Treiber zurückliegt und dementsprechend möglicherweise nicht mehr genug Grafikleistung für das Spiel bereitgestellt werden kann.
nun habe ich eine systemwiederherstellung gemacht. war wieder alles da. also wollte ich der herr der ringe online wieder deinstallieren. aber plötzlich lässt sich garnichts mehr deinstallieren. er schreibt immer, dass dieses programm nicht existiert. und das bei allen. Was kann ich denn jetzt machen?
Bei welchen Programmen tritt dieser Fehler auf? Nur bei denen, die du zuvor deinstalliert hattest? Möglicherweise sind die Programme tatsächlich nicht mehr vorhanden, sondern nur noch deren Einträge. Um dies zu kontrollieren, öffne den Pfad "C:\Programme" (bei einem 64 Bit-Betriebssystem zusätzlich auch noch "C:\Programme (x86)") und schau hier, ob du noch deren Programmordner findest. Wenn nicht, gehe davon aus, dass nur noch deren Einträge zurückgeblieben sind. Das Problem kannst du dann z.B. mit dem kostenlosen
CCleaner lösen.
Sollte dieser Fehler hingegen bei allen Programmen auftreten, lege das Windows-Installationsmedium ein, öffne die Eingabeaufforderung (Startmenü → nach "cmd" suchen → als Administrator ausführen) und führe "sfc /scannow" (ohne Gänsefüßchen) aus.
Sollte nichts helfen, so versorge uns bitte mit Screenshots, die uns möglicherweise bei der Problemlösung helfen könnten.