220 Benutzer online
26. Dezember 2024, 19:50:20

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt schwarz - Hallo!Ich habe folgendes Problem, mein PC startet nicht mehr, bzw. der Bildschirm (egal ob über hdmi oder normalen Anschluss) bleibt schwarz. Man hört zwar die ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt schwarz

 (Antworten: 15, Gelesen 9014 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Bildschirm bleibt schwarz
« am: 28. Oktober 2012, 12:11:07 »
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, mein PC startet nicht mehr, bzw. der Bildschirm (egal ob über hdmi oder normalen Anschluss) bleibt schwarz. Man hört zwar die typischen Geräusche des starten aber trzdm tut sich nichts. Auch mit BootCD klappt nicht. Ich muss leider gestehn das ich mir ne gecrackte version von Win7 draufgezogen habe was aber eig. immer reibungslos gelaufen ist. An der Grafikkarte dürfte es eig. nicht liegen denn die wurde erst vor knapp nem Monat repariert, bzw ausgetauscht. Ich muss zugeben ich hab selber nicht soviel Erfahrung mit PC´s aber vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen und sagen ob es sich nochmal lohnt den PC reparieren zu lassen oder obs zeit fürn neuen wird :D

PC Daten:
- Packard Bell PC
- Intel Core 2 Quad Processor Q8300
- Nvidia Gforce GT120 (1024mb)
- 1 TB festplatte

Gruß Joe

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2012, 12:22:08 »
Schonmal Bildschirm überprüft?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2012, 12:25:57 »
ja hab immer über zwei Bildschirme gearbeitet, hab se auch jeweils noch getestet und an denen dürfte es nicht liegen

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2012, 12:58:55 »
Hast du eine OnBoard GraKa an der du den Bildschirm anschliesse könntest? Oder vielleicht eine 2. GraKa um zu testen, denn es könnte tatsächlich an deiner nVidia liegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2012, 13:07:08 »
Leider nicht, hab alte Computer von mir mal aufgeschraubt aber mit meinem halbwissen kam ich nicht wirklich weit, also zumindest passen die anderen Graka´s nicht in die Halterung von dem PC :/

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2012, 13:14:11 »
Weisst du deine genaue Gerätebezeichnung? Hast du auf ihm noch Garantie?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2012, 13:18:32 »
Solltest du  nicht das Biosbild sehen können,ist die GraKa defekt.
Ausbauen,lesen, was draufsteht,neue besorgen,oder eine bessere.


Tipp: ob ein gecracktes BS vorhanden,sollte mann für sich behalten
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 13:21:28 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2012, 13:20:07 »
genaue gerätebezeichnung?

nein leider nicht mehr, musste schon für den Austausch der Graka bei Media Markt knapp 200 zahlen..
deswegen is die Frage ob die Maschine noch ohne Austausch der Graka zu retten is^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2012, 13:20:52 »
Bios Bild ist nicht zu sehen..

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2012, 13:23:26 »
Beim aufstarten mal : F2 oder die "entf-Taste drücken. Was passiert ?

200 € für ne GraKa. Wie alt

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Bildschirm bleibt schwarz
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2012, 13:25:46 »
Neue kaufen ... also lieber für 200 ne neue als 200 für die reparatur ausgeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2012, 13:29:36 »
nichts :/ auf was soll ich den bei der grafikkarte schauen? also bei dem was draufsteht?

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2012, 13:33:07 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2012, 13:41:25 »
nein ist es nicht, dreist die ham die anscheinend bei der reparatur ausgetauscht, garnicht drauf geachtet. es steht drauf : ASUS N13219

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2012, 14:26:36 »
Sollte das wirklich so sein,schaue auf die Rechnung . Auch auf eine Repart. gibt es Garantie.

windows pro update asus startet version problem rechner graka microsoft
win updaten sp1 monitor bildschirm starten yahoo window schwarzer hochfahren