@SB:
Irgendetwas muss unter Win7 möglich sein. Bei mir zu Hause schüttle ich rund 1.5 Sek. bis etwas geht und in der Firma ein paar Mal hin und her und schon ist alles andere minimiert. Aber die aus der IT können mir auch nichts dazu sagen. Wer weiss wer die Grundimages erstellt hat.
Ach das meinst du. Dann hoffe ich, dass dir diese Antwort hilft
Bei AeroShake gibt es keine Zeitvorgabe, wie lange du schütteln musst. AeroShake wird nach einer bestimmten Anzahl "Schüttelvorgängen" (sprich: Schnell auf einander folgende Richtungsänderungen) aktiv (ich meine, es sind drei).
Und tatsächlich macht es hier einen Unterschied, ob ich eine träge Maus habe, oder eine recht flinke. Träge Mäuse neigen dazu, schnelle Bewegungen nicht schnell genug zu erkennen, so dass Windows dies nicht immer als "Schütteln" erfassen kann. Es gibt bestimmt noch andere Gründe, weshalb es passieren kann, dass eine Bewegung nicht als "Schütteln" erfasst werden kann, aber das wäre jetzt Spekulation. Für den Benutzer kann dies dann aber tatsächliche so wirken, als müsste er länger schütteln.
Du kannst es ja mal testweise mit einer anderen Maus ausprobieren, vielleicht behebt das dein Problem