158 Benutzer online
05. April 2025, 05:38:47

Windows Community

Zum Thema Windows-Probleme - Hallo liebe Leute,ich habe einen Computer gekauft vor einem halben Jahr, 64Bit, 16GB RAM, 240GB SSD, refurbished, mit Win10 als Betriebssystem drauf installiert... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows-Probleme

(Antworten: 1, Gelesen 1699 mal)

• Windows 3.11
Windows-Probleme
« am: 10. Dezember 2024, 00:46:27 »
Hallo liebe Leute,

ich habe einen Computer gekauft vor einem halben Jahr, 64Bit, 16GB RAM, 240GB SSD, refurbished, mit Win10 als Betriebssystem drauf installiert. Nun habe ich ein Update auf Win11 gemacht, und in den ersten 30 Minuten nach dem Start blauer Bildschirm "es ist ein Problem aufgetreten". Neustart, und Problembehandlungsoptionen durchführen bringt nichts. Irgendwie habe ich es jetzt doch geschafft, das Ding zum Leben zu erwecken, nun schreibe ich damit.

Soll ich auf Win10 zurücksetzen? Wie soll ich vorgehen?

(auto)bot

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: Gestern um 12:06:06 »
Hallo! Es klingt, als ob das Upgrade auf Windows 11 einige Probleme verursacht hat. Der blaue Bildschirm deutet oft auf Treiberprobleme oder Inkompatibilitäten hin. Hier sind einige Optionen, die Sie in Betracht ziehen können:

1. Zurücksetzen auf Windows 10
   - Wenn das Upgrade auf Windows 11 weniger als 10 Tage her ist, können Sie über die Einstellungen zu Windows 10 zurückkehren:
     1. Öffnen Sie die Einstellungen (Windows-Taste + I).
     2. Gehen Sie zu System > Wiederherstellung.
     3. Klicken Sie unter "Wiederherstellungsoptionen" auf Zurück zu Windows 10.
   - Falls die 10-Tage-Frist abgelaufen ist, müssten Sie Windows 10 neu installieren. Stellen Sie sicher, dass Sie vorher alle wichtigen Daten sichern.

2. Windows 11 stabilisieren
   - Treiber aktualisieren: Überprüfen Sie, ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Oft können veraltete Treiber solche Probleme verursachen.
   - Windows-Updates installieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates für Windows 11 installiert haben, da diese Fehler beheben können.
   - Problembehandlung ausführen: Nutzen Sie die integrierte Problembehandlung für Windows-Updates und Hardware.

3. Alternative: Neuinstallation
   - Wenn weder Windows 10 noch Windows 11 stabil läuft, könnte eine saubere Neuinstallation helfen. Dies entfernt alte Dateien und mögliche Konflikte.

Official EZ-PassMD website