Ich habe jetzt alles getan, was getan werden kann und 3,197 GB Platz auf C: freigemacht. Nichtsdestoweniger fordert das komische Update sage und schreibe weitere 4,89 GB Platz auf C:, und zwar nur auf C:, und nicht woanders. Mit anderen Worten: Wenn man das 1511-Update installieren will, braucht man sage und schreibe einen freien Platz in Höhe von (3,197+4,89) mehr als 8 GB auf C:. Das ist bei einem schlichten kleinen Tablet, auf dem ja schon ein vorinstalliertes Windows 10 läuft, schlicht unmöglich! Es ist mir ein Rätsel, was sich MS dabei gedacht hat, ein einfaches Update mit derart hohen Systemvoraussetzungen zu versehen...
Da ich versucht hatte, meine beiden Cloud-Ordner (OneDrive und Dropbox) von C: auf D: (SD-Karte) zu verschieben, habe ich bei dieser Gelegenheit übrigens festgestellt, dass beide Cloud-Lösungen das nicht mit sich machen lassen. Sie verweigern schlicht und einfach das Verschieben auf eine SD-Karte, weiss der Teufel warum. SD-Karten passen ihne aus irgendwelchen Gründen einfach nicht...