224 Benutzer online
09. März 2025, 21:53:18

Windows Community

Zum Thema Aus bootfähigem USB-Stick eine bootfähige CD-ROM brennen - Hallo,ich habe mir mit der Samsung Magican Software einen "Secure Erase" USB-Stick erstellt. Dieser bootet einwandfrei auf meinem PC. Leider habe ich ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Aus bootfähigem USB-Stick eine bootfähige CD-ROM brennen

(Antworten: 1, Gelesen 37 mal)

• Windows 1.0
Aus bootfähigem USB-Stick eine bootfähige CD-ROM brennen
« am: Heute um 12:44:06 »
Hallo,
ich habe mir mit der Samsung Magican Software einen "Secure Erase" USB-Stick erstellt. Dieser bootet einwandfrei auf meinem PC. Leider habe ich nicht so viele USB-Sticks und möchte deswegen eine bootfähige CD-ROM von dem USB-Stick erstellen. Die Samsung Magican Software bietet nur das erstellen von USB-Stick für Secure Erase an. Das einfache kopieren des USB-Sticks auf eine CD-ROM mit anschließendem brennen hat nicht funktioniert.

Gibt es z. B. eine Möglichkeit von dem bootfähigen USB-Stick ein ISO zu erstellen und dieses bootfähig auf eine CD-ROM zu brennen? Was kann ich tun? Welche Lösungsmöglichkeiten fallen Euch ein?

(auto)bot

• Windows 98SE
« Antwort #1 am: Heute um 21:51:29 »
Du kannst doch mit dem bootfähigen USB-Stick, wie mit einer CD, beliebig viele PCs booten, oder nicht? Wenn der USB-Stick allerdings eine Samsung-SSD fürs Booten voraussetzt, dann wird dir auch eine bootfähige CD nicht helfen. Im Übrigen hat jedes anständige Brennprogramm eine Option, die CD bootfähig zu machen, vgl. hier für den CDBurnerXP („Disk bootfähig machen“, bzw. „make disc bootable“). Also die Stick-Dateien auf CD brennen und das genannte Häkchen setzen.