Tut mir leid dejay, aber gute Gründe für deine Abneigung gegen Vista habe ich leider nicht gefunden. Nur weil deine Kisten ewig lange zum Booten brauchen? Das kann’s ja wohl nicht gewesen sein. Du weißt, 99,9% der Fehler, sitzt vor dem Rechner!
Und warum steht meine Begeisterung für Vista auf "wackeligen" Beinen? Ich kann dir gern erklären warum ich Vista nutze. Am Anfang war ich auch nicht sonderlich begeistert von Vista. Was allerdings auf die schlechte Treiberunterstützung zurückzuführen war. Das war wirklich ein Armutszeugnis für viele Hardware Hersteller, die so taten, als wäre Vista übernacht Verkündet und gelauncht worden.
An der Funktion von Vista hatte ich nie etwas zu meckern gehabt. Weder vor noch nach SP1. Es läuft stabil, schnell und hat viele nützliche neue Features eingebracht, die ich hier nicht vollständig auflisten werde. Ein paar persönliche "Highlights" werde ich trotzdem aufzählen.
Sehr nützlich finde ich das Suchfeld im Startmenü. Bei der Flut von Programmen die man Heutzutage braucht, finde ich es wirklich sinnvoll, nur ein paar Buchstaben eintippen zu müssen, um das Programm angezeigt zu bekommen.
Auch der Jugendschutz ist was wirklich tolles für Eltern, die ihre Kinder den ganzen Schund ersparen wollen, den es Heutzutage im Netz gibt.
Die erweiterten Explorerfunktionen sind eine wirkliche Erleichterung. Gibt es eine doppelt vorhandene Datei, fragt Vista jetzt auch ob ich sie ersetzen oder umbenennen möchte. Ein wahrer Segen, wenn die Digicam mal wieder X-Fotos gleich genannt hat.
Es sind halt die vielen, vielen Kleinigkeiten die es angenehm machen, mit Vista zu arbeiten.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Und zum Thema Windows Vista - Das offizielle Magazin wurde eingestellt
Ja, das Magazin war nach außen nicht wirklich Objektiv gestaltet. Ich hatte mir nur mal eine Ausgabe gekauft, um festzustellen, dass mein Geld aus dem Fenster geworfen hatte. Nicht mal gescheite Software war dabei. Ein Magazin, welches keine Daseinsberechtigung hatte.