Ich weiß nicht, was Du für Probleme hast, die Dich ständig so an die Decke treiben.
Wie du jetzt geschrieben hast, "7 ist wesentlich schneller und stabiler als Vista".
Dir ist hoffentlich klar das das eingebildeter (oder dir eingeflösster) Blödsinn ist. Windows 7 ist zwar schneller aber nur UNwesentlich (meistens nur im lächerlichen einstelligen Prozentbereich, oder sogar noch weniger!) und stabil ist Vista schon lange, der Rest ist pure Einbildung. Und für Einbildung, gebe ich keinen cent aus.
Es ist ein scheinbar psychologische Phenomän, wahrscheinlich weil man von Vista so entäuscht wurde (aber auch hier bildet man sich etwas ein das es nicht (mehr) gibt), redet man sich jetzt ein das 7 ach so toll ist, ich weiss es nicht.
Der Grund warum ich also oft "explodiere" ist der, weil ich nicht einsehe wie manche unbedingt 7 kaufen wollen, nur weil es ihnen eigeredet wird. Für die meisten ist 7 RAUSGESCHMISSENES GELD.
Seit wann brauche ich für Internet surfen, e-mailen, und ein bischen gekritzle in einer Textverarbeitung, ein flottes System? Für diese Art der Bentzung braucht man nichtmal Windows, da würde selbst dieses Biene Maja OS aus dem RTL Shop reichen...
Ok, da wir anscheinden zwei unterschiedliche sichtweisen auf diese Dinge haben, werden wir wohl kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Werde mich aber in Zukunft in zurückhaltung üben, einverstanden?