achso. na toll, da warte ich lieber bis ihr das richtig hin bekommt oder ich nutze es halt nicht, gibt ja immer noch sys p.
Es handelt sich um eine Grundsatzentscheidung, dass man sich für Mein PC jetzt eigens registrieren muss, das hat nichts mit "richtig hin bekommen" zu tun.
Punkt ist der: Wir möchten Benutzern, die nur die Computerprofil-Funktionalitäten nutzen wollen eine unkomplizierte und schnelle Anmeldung bieten, ohne über die Board-Anmeldung durchgeschleift zu werden.
Wenn wir trotzdem Forenmitglieder direkt übernehmen wollen würden, wäre es nötig bei jeder Registrierung bei Mein PC zu prüfen, ob der gewünschte Benutzername nicht vielleicht schon im Forum in Benutzung ist, und auch wäre es nötig bei jeder Registrierung im Forum zu prüfen, ob der gewünschte Benutzername vielleicht schon bei Mein PC in Benutzung ist.
Statt diesen Aufwand zu betreiben haben wir uns entschieden, einen komplett eigene Benutzerdatenbank bei Mein PC zu führen.
Der Anmeldevorgang ist dabei aber bewusst
sehr einfach gehalten: Außer Benutzernamen, Passwort und E-Mail musst du nichts eingeben. Du musst deine E-Mail Adresse auch nicht verifizieren, direkt nach dem registrieren kannst du dich sofort einloggen. Ich hoffe das ist tragbar, sollte tatsächlich in < 10 Sekunden erledigt sein