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Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"

 (Antworten: 9, Gelesen 10133 mal)

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Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
« am: 13. Januar 2008, 08:44:52 »
Heise online meldet, daß EPSON-Drucker einen "Schrottzähler" ("Waste-Counter") eingebaut haben, der den wunderbar funktionierenden Drucker einfach als "defekt" meldet und weitere Ausdrucke verhindert, wenn eine bestimmte Anzahl von Ausdrucken erfolgt ist. Dieser eingebaute Suicid läßt sich offensichtlich mit einem kleinen Programm aus dem Internet wieder rückgängig machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101683

Eine Video zu diesem Thema ist NOCH auf dieser Seite verfügbar:
http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20080112/

Zitat
Ein solches ein Verhalten fällt in den letzten Jahren zunehmend bei allerlei technischem Gerät auf. Sei es ein Fernseher, der DVD-Player, und sogar beim noch fast neuen Auto, kaum ist die Garantie abgelaufen ist das Gerät entweder plötzlich komplett kaputt oder diverse Komponenten fallen ohne erkennbaren Grund plötzlich aus. Die Ingenieure nennen das “Sollbruchstelle”.
http://www.planet.vaovaoweb.de/2008/01/11/webworker/wunder-gibt-es-immer-wieder/#more-371

Kennt jemand das Progrämmchen? Das ist nun wirklich das Hinterlistigste an Absatzförderung, was man EPSON zugetraut hätte. Mich wundert nichts mehr. "Garantiezeit ist abgelaufen, ich bin kaputt"! Weg mit dieser Firma!. Ich rufe zum Boykott auf!

EDIT:
Da gibt es z. B. ein Tool, mit dem man den "Waste Ink Counter" resetten kann:
http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/
« Letzte Änderung: 13. Januar 2008, 08:58:27 von Jean Paul »

(auto)bot

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« Antwort #1 am: 13. Januar 2008, 13:05:43 »
Einwandfrei! So etwas habe ich schon lange vermutet.  :evil:

Blacky

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« Antwort #2 am: 13. Januar 2008, 13:28:40 »
Sowas habe ich mir auch schon gedacht. das müsste man verbieten.
Nur kann es keiner Kontrollieren

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« Antwort #3 am: 13. Januar 2008, 17:13:33 »
Fällt so was nicht schon unter Betrug? Kann ich mir also im Onlineshop (in diesem Beispiel Epson) etwas auf Rechnung kaufen und nach den 14 Tagen sag ich dann: "Sorry, hab leider keine Kohle mehr."?

Das ist mal wieder skandalös! Unfassbar, mit welchen Methoden Firmen den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Microsoft macht das ja wenigstens noch auf die schicke Tour. :D

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« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 17:15:33 »
Skandal!

Und was erreichen die dadurch?

"Ne, ... ich kaufe keinen Epson mehr, der geht so schnell kaputt - so anfällig, XYZ ist da wohl zuverlässiger habe ich mal von nem Freund gehört".

Ganz zu schweigen von den unnötigen, zusätzlichen Müll- und Schadstoffbelastungen für die Umwelt.

Ich kenne einige Epson-User, da hat sich der Drucker nach 2-3 Jahren auch verabschiedet.

Wenn man den Platz hat, hat man auch als Wenigdrucker langfristig mit einem Laser mehr Spaß (keine austrockenden Druckköpfe, mysteriöse mechanische Phänomene, ...). Und wie ich das so lese dann bitte keinen Epson.

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Re: Funktionierende EPSON (und andere?)-Drucker melden sich als "defekt"
« Antwort #5 am: 16. Januar 2008, 17:26:13 »
Das schlimme ist auch, daß EPSON offensichtlich bis heute noch keinerlei Stellung genommen hat, weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung noch ein Dementi, rein gar nichts. Die nehmen ihre Kunden nicht nur nicht ernst, die ignorieren sie einfach.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 17:28:45 von Jean Paul »

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« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 17:29:08 »
wie war das mit der SERVICE WÜSTE DEUTSCHLAND...

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« Antwort #7 am: 17. Januar 2008, 00:50:13 »
Epson ist eine japanische Firma. Es hat also mit unserem Land nichts zu tun, matag.

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« Antwort #8 am: 17. Januar 2008, 08:14:51 »
aber Sie wollen auf dem deutschen Markt bestehen oder nicht wer hat den die beste Kaufkraft in Europa

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« Antwort #9 am: 22. Januar 2008, 21:11:12 »
aber Sie wollen auf dem deutschen Markt bestehen oder nicht wer hat den die beste Kaufkraft in Europa

Ich denke dieser Fehler hat nichts mit Deutschland zu tun und findet sich auch in anderen Ländern ... auch Japan.

Ihr Verhalten zeigt wohl kaum, das sie "auf dem deutschen Markt bestehen wollen" ... dann würden die sowas nicht tun!

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