Die Reihe der Skandale im Internet hört nicht auf. Nach WikiLeaks das nächste Debakel!Über dieses nette Bild wurde heute bestimmt stark diskutiert vom ARD Team. Wie bereits oben zu sehen ist, gibt es wie bekannt eine ARD Eilmeldung. Nur das diese nicht von der Redaktion stammt sondern von den Hackern. Diese sind Mitglieder (oder sogar Gründer?) von Chaos Communication Congress kurz 27C3. Dieses passiert kurz vor einer der Konferenzen / Abschlussversanstaltungen von Ihnen.
Dabei hört der Spaß noch lange nicht auf wenn es nach den Hackgern gehen würde.
Die nächste Webseite die sprachlich "geowned" (= geopfert) wurde ist, ist die Homepage der FDP. Hierbei wird aber ein ganz anderes Ziel verfolgt! Das eine war laut ihnen eine "FUN" Aktion. Das andere ist eine mögliche Erpressung. Siehe selbst.
Hierbei wurden sämtliche Daten von den Kunden gespeichert und gesichert. Es wurden Backups (zu dt. Sicherungen) erstellt. Diese werden dann aber natürlich
missbräuchlich benutzt.
Wieder einmal ist zu sehen, dass die Sicherheitsvorkehrungen von den verschiedensten Einrichtungen nicht ausreichend sind. So wurden auch hier Sicherheitslücken zum Verhängniss.