79 Benutzer online
20. September 2024, 19:24:29

Windows Community



Zum Thema Dem MS-Word-Standard geht es an den Kragen - Welche Macken sollen das denn sein? Mal abgesehen davon, dass ich soeben feststellen musste, dass die Grammatikprüfung offensichtlich überhaupt nicht funktionie... im Bereich News
Autor Thema:

Dem MS-Word-Standard geht es an den Kragen

 (Antworten: 32, Gelesen 10936 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Dem MS-Word-Standard geht es an den Kragen
« Antwort #15 am: 23. November 2007, 16:38:04 »
Welche Macken sollen das denn sein? Mal abgesehen davon, dass ich soeben feststellen musste, dass die Grammatikprüfung offensichtlich überhaupt nicht funktioniert. Ich liebe dir lässt Word glatt durchgehen. ?(

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #16 am: 23. November 2007, 16:43:49 »
Die Probleme kommen, wenn man umfangreiche und inhaltlich vielfältige Inhalte hat. Die Dateien blähen sich teilwiese auf über 100 MB auf, lassen sich nicht mehr öffnen etc, Word stürzt ab und die Dateien sind danach teilweise sogar schrott. Und das sind nur Dokumentationen nur mit Bildern und Text und hier und da noch ne Tabelle mit längen um die 50-80 Seiten. Und das ist einfach für ein Textverarbeitungsprogramm in der Größenordnung wie Word nicht tragbar.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 23. November 2007, 16:53:46 »
Sorry, ich schreibe sehr viel und setze Word ständig ein (auch mit Bildern), aber so etwas hatte ich noch NIE! Ob ich jetzt ein Dokument mit 2 oder eines mit 200 Seiten habe, es öffnet sich beinahe ebenso schnell und zu Abstürzen kommt es eigentlich auch nicht. Die Dateigröße kann ich gerade nicht prüfen, da sich die Romantexte auf dem anderen Rechner befinden. Aber das sind auch nur ein paar MB. Außerdem sind mit docx die Dateigrößen im Umfang wesentlich geringer geworden. Und wenn ich 100 MB an Bilddaten eingefügt habe, kann das Word-Dokument auch keine 100 KB betragen.

Bist du dir sicher, dass es an Word liegt?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #18 am: 23. November 2007, 16:57:37 »
Naj normal is das Word dokument 21 MB groß um mal ein beispiel rauszu picken. (btw. wir nutzen MS Office 2003, kann sein, dass das neue von 2007 da etwas besser ist). und irgendwann war es mal auf einmal 200 MB groß ohne, dass der inhalt sich geändert hat und mann konnte es nicht mehr öffnen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 23. November 2007, 17:15:18 »
Was hast du in diesem Dokument gespeichert? 8o Eine ganze Enzyklopädie? Aus dem Kopf weiß ich nicht mehr, wie groß meine "Romantexte" so sind. Aber 20 MB wohl nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass docx-Dateien weniger Speicherplatz verbrauchen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Dem MS-Word-Standard geht es an den Kragen
« Antwort #20 am: 23. November 2007, 17:18:01 »
Nicht ganz. :-) Aber nichts weiter als ne Einfache Produktdokumentation. ohne große Spielereien, nur Text, Tabelle, Bilder und Inhaltverzeichnis. Aber MS Office is net nur schlecht. Hat auch seine Positiven Seiten.  SmartDocuments ist z:B. ne feine Sache.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #21 am: 23. November 2007, 17:21:28 »
Dann dürfte das an den Bildern und vielleicht auch an den Tabellen liegen. Ein Word-Dokument ausschließlich mit Text als Inhalt ist nur in den MB-Bereich zu bringen, wenn der Inhalt 50 Seiten oder mehr überschreitet. (Eine Schätzung meinerseits. Hab jetzt grad keinen langen Text zum Testen.)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #22 am: 23. November 2007, 17:23:44 »
Gut, aber wenn Bilder und Tabellen ein problem für Word sind, kann ich acuh im Texteditor schreiben und brauch kein Word.  :] :] :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 23. November 2007, 17:27:44 »
Ich hab mit Word echt schon viel gemacht und herumgespielt. Ich kann ja versuchsweise ein Bild 100-mal einfügen, glaube aber kaum, dass das Word etwas ausmacht. Bisher hatte ich damit wirklich keine bzw. kaum Schwierigkeiten. Bist du vielleicht nicht lieb zu Word? ?( Du musst dich schon hin und wieder mal ein bisschen um es kümmern. Du weißt schon, streicheln, lieb zureden, zum Essen ausführen und so... :baby:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #24 am: 23. November 2007, 17:30:12 »
 :rofl

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Dem MS-Word-Standard geht es an den Kragen
« Antwort #25 am: 23. November 2007, 17:33:32 »
Ich habe eine dot-Vorlage für meine Makros (Word 2003), die kann ich noch so sehr verschlanken, sie wird immer größer statt kleiner. Wenn ich z. B. Kommentarzeilen lösche, macht sich das als Vergrößerung der Datei bemerkbar. Verkehrte Word-World.

Das Clean-Tool, das es für Word-Dokumente gibt, funktioniert bei Vorlagen nicht.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #26 am: 23. November 2007, 17:39:09 »
Und wie schon erwähnt, sollte man bei Tools/Anwendungen die das Office (2003) Format lesen/manipulieren immer mit vorsicht genießen, da die Spezifikation nicht verfügbar ist bzw. nur gegen horrendes Endgelt. d.h. in der Regel haben nur Anwendungen eine vernünfitge Office 2003 kompatibilität die Dafür bezahlt haben und Diese Anwendungen selbst wahrscheinlich sehr teuer sind. Man muss ja allein das Litzenzgeld für diese Schnittstelle irgendwie wieder reinfahren. Alles andere ist ein Nachbau und somit sehr Fehleranfällig womit man sich auch schnell mal ein Dokument wegschießen kann. Dieses Clean tool kenne ich aber nicht

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #27 am: 23. November 2007, 17:43:01 »
@ReaperX, das habe ich gemeint: "Office 2003/XP-Add-In zum Entfernen verborgener Daten"
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=144E54ED-D43E-42CA-BC7B-5446D34E5360

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #28 am: 23. November 2007, 17:46:37 »
hmm OK es kommt von MS selbst. Aber komisch das es trotzdem nicht so richtig hilft, wenn ich Jean Paul richitg verstanden hab.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #29 am: 23. November 2007, 17:48:26 »
Bei Dokumenten (doc) funktioniert es vielleicht schon, nicht aber bei Vorlagen (dot).

vista windows dateien 2007 geht kein drucker microsoft datei doc
office gehen deinstallieren adobe standard erstellen vergleich 100 2003 weniger