Zu Schwierigkeiten kommt es vor allem beim Update des .NET-Frameworks
Die Microsoft-Sicherheitsupdates vom Juli bereiten offensichtlich Schwierigkeiten. Seit der letzten Aktualisierung vom Dienstag, dem 10. Juli, berichten Anwender von Fehlfunktionen, mit denen sie zu kämpfen haben.
Unter anderem sorgt der .NET-Famework-Patch für Probleme. Bereits die Installation soll Schwierigkeiten machen. Abhängig vom System lässt sich das Update erst nach einem oder mehreren Neustarts installieren. Andere Anwender melden plötzliche Ausfälle der Maus oder des Standby-Modus. Zu letzt genanntem Problem soll es vor allem beim Einsatz des Virenscanners Antivir von Avira kommen. Microsoft informiert in einem Knowledge-Base-Artikel über die Sicherheitsanfälligkeiten des .NET-Updates.
Wieder andere Anwender berichten über Ungereimtheiten beim Software-Deinstallations-Panel unter Windows Vista. Anscheinend werden nach dem Durchführen des Vista-Updates Deinstallations-Schaltflächen nicht mehr dargestellt. Außerdem tauchen einige Anwendungen wie der Yahoo Messenger nicht mehr in der Programmliste auf.
Knowledge-Base-ArtikelQuelle: ZDNet.de/Microsoft