Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort caches | |
---|---|---|
6 Antworten 54256 Aufrufe | ||
13 Antworten 8353 Aufrufe |
Kann keine Verbindung zum Internet mit der Netzwerkkarte herstellen! Begonnen von Hebraxis
29. Mai 2012, 21:31:24 Hallo Liebe Gemeinde. Wie gesgat bekomme ich keine Verbindung mit dem Internet... Ich habe den Router und die Kabel alle überprüft und alles ist richtig angeshclossen udn läuft einbahnfrei. Ich habe auch den neusten treiber für den Netzwerkadapter Installiert.. Nun zu den Fakten: Windows zeigt an das die Netzwerkkarte einwandfrei Dunktioniert siehe hier:Netzwerkadapter [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller ERFOLGREICH Caption = [00000008] Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller DatabasePath = %SystemRoot%\System32\drivers\etc DefaultIPGateway = 192.168.1.1(Gleiches Subnetz) (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Description = Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - Paketplaner-Miniport DHCPEnabled = WAHR DHCPLeaseExpires = 21:18:23 30.05.2012 DHCPLeaseObtained = 21:18:23 29.05.2012 DHCPServer = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DNSEnabledForWINSResolution = FALSCH DNSHostName = engelhar-a3a307 DNSServerSearchOrder = 192.168.1.1 (ERFOLGREICH) 192.168.1.1 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms DomainDNSRegistrationEnabled = FALSCH FullDNSRegistrationEnabled = WAHR GatewayCostMetric = 10 Index = 8 IPAddress = 192.168.1.10 (ERFOLGREICH) 192.168.1.10 wird mit 32 Datenbytes gepingt: Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Antwort von 192.168.1.10: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=0 Pingstatistik für 192.168.1.10: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust) Ungefähre Zeitangaben in Millisekunden: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms IPConnectionMetric = 10 IPEnabled = WAHR IPFilterSecurityEnabled = FALSCH IPSecPermitIPProtocols = 0 IPSecPermitTCPPorts = 0 IPSecPermitUDPPorts = 0 IPSubnet = 255.255.255.0 IPXEnabled = FALSCH MACAddress = 00:0F:EA:33:B5:36 ServiceName = yukonwxp SettingID = {BB382BF2-14CB-4C85-AD10-9E3B1EA7C0CA} TcpipNetbiosOptions = 0 WINSEnableLMHostsLookup = WAHR So nun bekomme ich trotzdem keine Verbindung und mir wird angezeigt das Probleme mit der verbindung bestehen (wird unten rechts in der Taskleiste eingeblendet) zum beheben der Probleme sollte ich bei der Lan-Verbindung auf Reparieren klicken.. nun dann kommt der Text: Folgende Action kann nicht abgeschlossen werden: Löschen des ARP Caches. Ich habe mehrere Methoden ausprobiert dies Selber zu löschen [ arp -a arp -g arp -d IP-Adresse netsh interface ip delete arpcache ] Hat aber auch nichts gebracht. Die Verbindung ist Aktiviert und nicht Deaktiviert. Pakete werden auch gesendet udn Empfangen... aber trotzdem bekomme ich weder mit internet explorer/chrome/skype oder antivir noch verbindung! Ich bitte dringend um Eure Hilfe! :)) Vielen Herzlichen Dank !!!! | |
3 Antworten 6800 Aufrufe |
Write-Back-Cache aktivieren Begonnen von Anreni
29. Mai 2011, 10:48:41 Hallo User, für alle die nach Informationen über den tatsächlichen Performenceschub bei Aktivierung des Write-Back-Cache suchen, will ich hier mal ein paar Shots einstellen die den Unterschied belegen. Die Infos sind hier zwar vorhanden, doch die Meinungen ob man das aktivieren soll oder nicht gehen weit auseinander. In Foren ist kaum was zu finden. In Google muss man schon einige Seiten Suchergebnisse durchwühlen um Fachinformationen zu erhalten. Ich selbst hab die Funktion in meinem Intel Storage Manager mehr durch Zufall entdeckt. Sie kann, soweit ich herausgefunden habe, auch nur über der Manager aktiviert werden. Sie ist standardmäßig deaktiviert. Einfach ausgedrückt wird der RAM als HDD-Cache mit genutzt und die Daten darin werden nicht sofort in die HDD geschrieben. Daher ist das Risiko eines Datenverlustes schon gegeben, jedoch wenn man dies nur bei der Systempartition nutzt und darin nicht mit wichtigen Daten gearbeitet wird (wie bei mir.. alle Daten auf D), so hält sich dies wohl in Grenzen. Der Performencegewinn ist jedenfalls phantastisch. Doch nun hier mal ein paar Testergebnisse. Links jeweils ohne WBC und rechts mein RAID0 mit WBC. Gruß Anreni | |
2 Antworten 6931 Aufrufe |
$Recycle.bin - MSO Cache - Config.msi in Windows Partitionen - Warum? Begonnen von Canon
20. Oktober 2009, 19:59:37 Hallo, ahbe gerade gesehen, dass ich in meinen Partitionen - C - D - E Jeweils folgende Ordner habe, die vorher nicht dort waren: C: $Recycle.bin Documents and Setting - mit einem Schloß davor Dokumente und Einstelleungen - mit einem Schloß davor Programme - mit einem Schloß davor Programme - ganz normal zu öffnen Die Programme mit dem Schloß davor können nicht geöffnet werden, der Zugriff wird verweigert. D: $Recycle.bin MSO Cache Config.msi System Volume Informationen Das gleiche auf Laufwerk E Was soll das und vor allem warum ist es dort, wo es doch zuvor nicht dort war? Wie kann ich das dauerhaft entfernen? Danke für Infos und Hilfe. | |
1 Antworten 17720 Aufrufe |
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Online-Speicher - Cache wird nicht gelöscht Begonnen von Markus
29. Juni 2009, 21:03:19 Hi habe auf meiner Fritz!Box die neueste Firmware .04.76 drauf. Dort habe ich unter Erweitert->Speicher(NAS) den Online-Speicher aktiviert (1und1-Smartdrive). In den Ordner \\fritz.box\Online-Speicher habe ich mal testweise 100 MB an Fotos reingezogen. Da der Online-Speicher nur mit einem Speicherstick funktioniert, steckt in der Fritz!Box noch ein 1GB USB-Stick. Dieser wird eigentlich als Zwischenspeicher benötigt, bis die Daten komplett auf den Online-Speicher übertragen wurden. Problem: im Ordner \\fritz.box\Storage-01\Fritz\webdav\cache\sd2dav.1und1.de....\ (also auf dem USB-Stick) befinden sich jetzt noch immer die 100 MB an Fotos - obwohl der Cache ja eigentlich gelöscht werden sollte, sobald die Daten in den Online-Speicher hochgeladen wurden. Hat noch jemand das gleiche Problem, oder kann mir nen Tipp geben, woran das liegen kann? PS: folgendes habe ich bei AVM gefunden - jedoch handelt es sich bei mir nicht um einen fehlgeschlagenen Dateitransfehr: [quote]Nach einem fehlgeschlagenen Dateitransfer kann der Speicherplatz des USB-Speichers durch Datenreste belegt sein. Wie Sie solche Datenreste löschen und somit freien Speicherplatz auf dem USB-Speicher schaffen können, beschreiben wir Ihnen hier. Datenreste vom USB-Speicher löschen 1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. 2. Klicken Sie auf "Einstellungen". 3. "Erweiterte Einstellungen" > "Speicher (NAS)" > "Einstellungen" 4. Deaktivieren Sie die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen". 5. Löschen Sie auf dem USB-Speicher das Verzeichnis \fritz\webdav\cache. ACHTUNG: Dateien, die noch nicht vollständig auf den Online-Speicher übertragen wurden, sind nach dem Löschen unwiederbringlich verloren. Wir empfehlen daher, das Verzeichnis vor dem Löschen vom USB-Speicher auf einen anderen Datenspeicher des Computers zu kopieren. 6. Aktivieren Sie in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche erneut die Option "Online-Speicher aktivieren" und klicken Sie auf "Übernehmen". Jetzt steht Ihnen der freigewordene Speicherplatz wieder zur Verfügung. [/quote] Also die Hilfe sieht ja schon mal so aus, als wenn das neue Feature noch nicht ganz ausgereift ist - sonst würde soetwas wohl automatisch gelöscht... mfg Markus :) | |
6 Antworten 5359 Aufrufe |
Dateien in XP von Firefox 3 Begonnen von Crazyspyro
29. März 2009, 15:21:17 Hallo zusammen, wo finde ich unter c: die allgemeinen Dateien, die der Firefox in den Cache speichert? Ich meine nicht die Cookies, sondern Bilder etc., die er für den Offlinebetrieb speichert, bzw. zum schnelleren Anzeigen. Früher waren die unter "Temponary Internetfiles", aber diesen Ordner gibt es nicht nach einer Suche. Danke und Gruß :] | |
8 Antworten 13256 Aufrufe |
Firefox zeigt nach Vista Update diverse Seiten nur noch als Text an Begonnen von die_tasche
19. Februar 2008, 10:09:11 Folgendes Problem: Gerade hat Vista n Update gemacht. Keine Ahnung welches, da das Fenster im Hintergrund lief und die Installation dann nach 5 Minuten wohl selbst in die Hand genommen hat. Nach'm Neustart wollte ich dann wie gewohnt Firefox 2.0.0.12 nutzen. Beim öffnen von www.gmx.de hat Firefox die Startseite nur als Text, der untereinander ausgerichtet war, angezeigt. Nach'm Login dann alles wie gewohnt normal mit Grafiken. Das Gleiche unter www.lastfm.de. Dort wurde alles als Text angezeigt...also auch nach Login. Hab natürlich om Browser schon unter den Einstellungen/Inhalt geschaut, dort ist aber alles in Ordnung. Soweit alles aktiviert, denke ich. Und im IE funktioniert alles wie's soll. Keine Probleme dort. Kann mir da vielleicht mal jemand weiterhelfen? Das ist nämlich leider nicht mein Laptop an dem ich hier gerade sitze. Arbeite normalerweise mit OSX und nicht mit Vista. Danke schonmal im voraus. | |
11 Antworten 35770 Aufrufe |
Cache manuell löschen...? Begonnen von capice
18. Februar 2008, 20:07:13 Dann mal noch ne 2. Frage von mir: Wenn ich einige speicherintensive Programme geladen hatte bleibt der Cache im Arbeitsspeicher oft sehr hoch, obwohl die Programme schon geschlossen sind. Bei meinen 6 Gigs RAM sind oft 4 Gigs im Cache gebunden. Sieht man im Task-Manager. Gibt es eine Möglichkeit, toool... etc, diesen Cache von Vista zu löschen? | |
16 Antworten 10908 Aufrufe |
Vista und Problem Begonnen von hasski
« 1 2 09. Oktober 2007, 17:09:51 hallo bin ganz neu hier und auch vista ist für mich neu. bin ganz frech und hab gleich die erste frage. suche diesen ordner, kann ihn nicht finden C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUserName\Anwendungsdaten\xxxxxxxxxxxxxx unter xp war das kein problem aber bei vista : C:\Users\henryold\AppData\Roaming\xxxxxxxxxxx egal wie und wo ich suche ich finde den ordner anwendungsdatei nicht kann mir da jemand weiter helfen? währe echt super. |
Irgendwie finde ich diesen Punkt aber nicht mehr bei meinen Google-Suchen. :grübel Ich vermisse das, weil in der Suche aufgeführte Ergebnisse oft nicht mehr aktuell angezeigt werden und Seiten verschwunden sind etc...
Weiß jemand, was das los ist und ob/wie man das ggf. wieder einrichten kann?