Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort laufwerknamen | |
---|---|---|
2 Antworten 28050 Aufrufe |
Laufwerksbuchstaben zuweisen. Begonnen von schreibermühle
09. Juni 2010, 11:08:16 laufwerks laufwerk laufwerksbuchstabe bezeichnung laufwerkname vista laufwerksnamen windows laufwerke geben laufwerksbezeichnung win7 go-windows laufwerksname name search bge 47244034 53899372 65397613 83134100 neuen hardware laufwerken laufwerkbuchstabe 41867550 45921128 48293060 bgq 61190604 | |
5 Antworten 15867 Aufrufe |
Wie ordne ich Wechseldatenträgern einen festen Laufwerksbuchstaben zu? Begonnen von Lober
12. Juli 2008, 01:33:48 Hey Leute! Problem: Ich habe in meinem RocketDock meine Externe für Musik und die für Filme als Pfad angegeben. Wenn ich jetzt zwischendurch aber mal nen USB-Stick von nem Freund dran mache verschieben sich die Buchstaben für die externen Laufwerke, so dass die Pfade beim RocketDock nicht mehr passen, wenn ich meine Externen anstelle! Wie kann ich meinen Externen fest zuweisen, dass sie zum Beispiel immer E: und F: sind? Danke! | |
3 Antworten 3070 Aufrufe |
Laufwerksbezeichnung umbennenen z.B. statt CD-Rom in LG-Brenner Begonnen von Brasilianer
23. Juli 2007, 19:09:34 Hallo an Alle, ich möchte gerne wissen, wie es möglich ist mein CD-Rom Laufwerk unter Vista umzubenennen. Also anstatt Cd-Rom (I:) in LG Laufwerk usw. In XP war das durch den Eintrag bzw. die Änderung in der Registry möglich. Für Eure Hilfe im vorraus vielen Dank Gruss Brasilianer | |
2 Antworten 9804 Aufrufe |
Laufwerksnamen der externen Festplatte ändern? Begonnen von spartacus
13. Mai 2007, 13:39:44 hallo leute, wie kann ich denn den laufwerksbuchstaben meiner externen festplatte unter vista ändern? finde irgendwie nicht das richtige. lg spartacus |
Laufwerksbuchstaben selbst zuweisen und dadurch für mehr Ordnung sorgen:
Schließt dazu zunächst alle externen Festplatten, USB-Sticks und Speicherkarten an
Die Ihr regelmäßig benutzt
Ruft anschließend die Datenträgerverwaltung auf
Dazu klickt Ihr auf „Start“ und gebt „diskmgmt.msc“ ins Suchfeld ein gefolgt von der Eingabetaste.
Klickt jetzt mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Laufwerk und wählt die Option „Laufwerksbuchstaben und –pfade ändern
Jetzt klickt auf die Schaltfläche „Ändern“ und wählt einen anderen Laufwerksbuchstaben aus.
Das ganze für jedes Laufwerk wiederholen Fertig ist die Laube :D