Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort zugriffsberechtigung | |
---|---|---|
1 Antworten 5077 Aufrufe | ||
2 Antworten 2821 Aufrufe |
Keine Zugriffsrechte in vista Begonnen von Mandy372
29. Mai 2012, 10:08:08 Hallo. Ich habe folgendes Problem. Habe Rechner heute morgen hochgefahren. In Windows konnte ich zwar Ordner öffnen, aber kein einzigste Programm starten. Egal ob Excel, Mozilla oder Outlook immer kam die Meldung, dass ich keine Zugriffsrechte hätte zum Ausführen!???? Gestern hatte ich Rechner ganz normal heruntergefahren... Es gibt keine PW etc. zum starten von Windows und ich war bisher immer der Admin... Kann mir jemand bitte helfen? so daß ich die Programme wieder nutzen kann??? Danke Mandy | |
0 Antworten 2978 Aufrufe |
VERSCHOBEN: Windows 7 KEINE RECHTE Begonnen von SB
14. Januar 2012, 19:59:05 Dieses Thema wurde verschoben nach [url=http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=40.0]Software[/url]. [iurl]http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=18104.0[/iurl] | |
2 Antworten 4390 Aufrufe |
Windows 7 KEINE RECHTE Begonnen von InstantDeath
14. Januar 2012, 14:14:17 Also es geht um folgendes ich musste windows 7 64 bit neu installieren wegen einigen komplikationen. Ich habe rechtsklick auf meiner festplatte C:\ gemacht eigenschaften-> sicherheit und hab nach einen tip administrator , SYSTEM...alles gelöscht und hab nur einen einzigen erstellt un jetz hab ich überhaupt keine rechte mehr ich kann nicht mehr auf die festplatte zugreien weder ewas runterladen noch die sicherheit ändern hab das alles auch mit dem Adminkontogemacht. [font=arial]Ich[/font] bin kurz davor das [font=arial]haus anzuzünden [/font] . :evil: :evil: | |
1 Antworten 3821 Aufrufe |
WLAN Netzwerk Win7 zu Vista Begonnen von Bine1860
02. November 2011, 12:00:52 Hallo, ich versuche einen Windows 7 Laptop an einen Vista PC per WALN im Netzwerk zu verbinden. Alle Dateien freigeben, sehe auch vom Laptop den Vista PC unter Netzwerk und das Laufwerk mit den Dokumenten (Eignene Dateien/Dokumente des PC´s als Netzlaufwerk Z freigeben). Nur wenn ich das anklicke heißt es ich kann nicht darauf zugreifen, keine Berechtigung. | |
2 Antworten 22756 Aufrufe |
Admin rechte umgehen Begonnen von Hugo213
12. Juni 2011, 18:47:58 Mein Vater hat auf meinem PC eine eingerichtet :stupid: das heißt wenn ich was installieren möchte muss ich zu ihm gehen und auf Dauer geht das mir auf denn Sack :wallbash .aber zurück zu meiner frage wie kann ich die sperre um gehen ??? | |
11 Antworten 9815 Aufrufe |
Zugriffsberechtigung für Ordner Begonnen von Icemann
27. April 2011, 17:59:00 Ich benötige den Zugriff auf den Ordner "C:\users\<username>\AppData\Roaming\" ,dieser Zugriff wird mir jedoch verweigert obwohl ich als Admin angemeldet bin. Was kann ich machen um an den Daten zu kommen? Ich habe auch schon gehört, das es es nur ein Link sei und kein Ordner, aber wie komme ich dann an den Daten von "appdata/roaming" ? Ich muss von dort eine Datei sichern und komme nicht dran. :grübel | |
10 Antworten 24662 Aufrufe |
netzwerkproblem - kein zugriff vom laptop auf pc Begonnen von radix3
24. April 2011, 14:07:46 hi. habe folgendes problem. 2 rechner. PC mit win 7 ultimate. laptop mit win 7 pro. vom pc kann ich im netzwerk auf den laptop zugreifen und in die freigegebenen ordner auch was ablegen etc. vom laptop geht das nicht. ich sehe auf dem laptop den anderen rechner, aber er meckert, dass ich keie rechte haette. ich kann da nicht mal auf den laptop selber zugreifen, was beim pc alles machbar ist. unter homegroup seh ich den pc auch und auch die freigegebenen bibliotheken, kann aber da auch nicht weiter rein. hab schon im netz gesucht, komme abe nicht weiter. ob mit oder ohne winfirewall, immer das selbe. im router ist alles auf automatisch eingestellt. internet geht ja auch vom laptop. wenn ich vom laptop aus auf netzwerk gehe und dort auf multimedia (media device), dann geht der mediaplayer auf und filme etc werden auch abgespielt. die benutzer sind zwar die selben, aber das sollte nicht das problem sein. habe das auch mit nem anderen benutzer ausprobiert, und mit dem gehts auch nicht. wie komm ich hier weiter? ich hoffe ihr koennt mir was weiter helfen. bis denne, radix3. | |
2 Antworten 6443 Aufrufe |
Internetzugriff nur im Abgesicherten Modus Begonnen von nordländer
29. März 2011, 08:34:08 Hallo Zusammen Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Habe schon vieles versucht und klappen tut nichts. Hier mein Problem: Der Internetbrowser bekommt keinen Kontakt zum Port 80. Skype wurden der hacken in der Port Freigabe deaktiviert. Habe auch keinen Apache installiert. Habe auch keinen Zugriff auf die "intemgr.exe" um die Port Belegung zu kontrollieren. Ich bin mit meinem Latein am ende. Hat einer vielleicht noch einen guten Rat für mich? | |
21 Antworten 25092 Aufrufe |
Nicht löschbare Ordner Begonnen von Musicscore
« 1 2 16. Januar 2011, 22:40:30 Hallo :O seit einigen Tagen habe ich etwas auf meiner Festplatte was ich nicht löschen kann. Ich glaub das begann damit als ich die BitLocker verschlüsselung ausprobierte...(habe aber nie die HDD verschlüsselt.) Das sieht alles nach einem Trojaner aus,konnte aber nichts finden. Auch im Abgesicherten Modus habe ich rumgefummelt aber auch dort ließ sich der Ordner nicht Löschen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Auch durch berechtigungen (Vollzugriff) konnte man den Ordnern nichts anhaben... Bitte helft mir =( | |
4 Antworten 7305 Aufrufe |
Zugriffsrechtsabfrage einzelner Programme ändern. Begonnen von Archernar
30. Oktober 2010, 13:55:25 Hiho Leute, Ich hab jetzt schon überall mit google oder auch hier der Forums-SuFu gesucht, genau wie ich in Windows selbst rumgekramt habe, hab aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass ich ein paar Programme habe, die jedesmal ne Abfrage nach Änderung stellen, die aber eigentlich nichts ändern sollen. Ich verneine diese Abfrage jedesmal und es funktioniert auch alles wunderbar; es scheint auf die Funktionalität des Programms keinen Einfluss zu haben, ob ich "Ja" oder "Nein" anklicke O.o Nun habe ich dem Programm alles verboten, was es nicht zum Laufen braucht und es fragt IMMER NOCH, ob es nicht vllt eine Änderung durchführen darf. Wie kann ich dem Programm klarmachen, dass es niemals etwas ändern dürfen wird? Ich habe keine Ahnung, wie ich das bei einzelnen Programmen machen soll. (Habe Windows7 64-bit die Grundversion, soweit ich weiß) Hoffend auf Hilfe, Archernar | |
7 Antworten 9171 Aufrufe |
Admin Rechte und C Platte gesperrt ! BRAUCHE HILFE ! Begonnen von Cherry
12. Juli 2010, 12:09:04 Hallo zusammen Ich habe eben euer Forum gefunden und mir einiges angeguckt da ich dachte mein problem würde hier schon mal drin stehen , aber leider ist es nicht so also werde ich mal mein Problem euch sagen : Ich habe Windows Vista Home und wollte heute einem anderen Benutzer die C Platte sperren nur dummerweise habe ich irgentwas anderes gesperrt das heißt also ich kann gar nicht mehr auf die C Platte zu greiffen . Ich nicht und andere Benutzer auch nicht. Natürlich kann ich jetz auch nichts mehr öffnen wo man die Administrator Rechte braucht. Was kann ich tun damit ich wieder alles so wie vorher habe ? Danke schonmal im vorraus. Mfg Cherry | |
7 Antworten 6870 Aufrufe |
Admin-Rechte Begonnen von bigrala
02. Mai 2010, 18:45:14 Hallo zusammen, ich habe zwei Benutzerkonten auf meinem PC, 1) Mein Konto als Admin 2) Das Konto meiner Frau als Standadbenutzer soweit ist alles klar. Warum werde ich, z.B. beim Umbenennen eines Desktopicon immer wieder auf benötigte Adminrechte hingewiesen ? Hat jemand eine Idee ? Gruß | |
18 Antworten 12598 Aufrufe |
(Vista) Zugriff auf Ordner verweigert Begonnen von Icemann
« 1 2 22. Januar 2010, 16:16:07 Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf dem Ordner " Dokumente und Einstellungen" gehen möchte, erscheint ein Pop-up Fenster mit dem Hinweis, das der Zugriff verweigert wurde. Ich bin jedoch mit meinem Admin Konto angemeldet. Warum kann ich dann nicht auf den Ordner zugreifen und was muss ich ändern damit der Zugriff klappt? | |
3 Antworten 10324 Aufrufe |
Windows7: USB-COM Liste neu aufbauen ... keine Rechte für Datei INFCACHE.1 Begonnen von tkconsulter
14. Januar 2010, 22:12:26 Hallo zusammen, ich arbeite mit Windows 7 x64 prof. und habe einige USB- Geräte mit 32bit- Software angeschlossen, die eigentlich mal funktionierten (also vor zweio Wochen noch). Nachdem ich ab und zu mal die USB-Ports anders belegte (Einsteckte), ist die Zahl der zugewiesenen USB/COM Paarungen stark angestiegen. Eine meiner etwas älteren Software macht da nicht mit, da sie offensichtlich nur kleine COM-Nr. bearbeitet....hohe COM-Nummern werden gar nicht angezeigt. Ok, ich möchte die Liste neu aufbauen, möchte aber möglichst ohne Reg-Manipulation arbeiten, da meine Kenntnisse nicht sehr tief gehen. Nun hatte ich gelesen, dass ich die Datei INFCACHE.1 in c:\windows\system32\driverStore\ umbenennen soll zu INFCACHE.old und soll nochmal die USB's zuweisen lassen. Nun kommt das eigentliche Problem: Ich bin mit meinen Benutzer Administrator, werde aber aufgefordert, als ich die Datei umbenennen wollte, mich in die Gruppe Administratoren aufzunehmen bzw. aufnehmen zu lassen. Das Problem hatte ich auch schon an anderen Stellen und konnte es nicht lösen, trotz Infos aus der Hilfe und Tipps aus anderen Foren. Ich habe das System noch nicht allzu lang und habe noch keinen Standarduser definiert und bin damit quasi eh Admin. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Was ist da los? Ich wäre Euch ewig dankbar ..... :)) | |
3 Antworten 8635 Aufrufe |
Zugriff auf externes Laufwerk verweigert Begonnen von muffin
01. Dezember 2009, 12:42:06 Hi Leute, ich habe mir kürzlich Windows7 Ultimate 32bit auf den Rechner geladen..läuft Alles reibungslos. Nun habe meine externe Festplatte drangehängt, die wird auch erkannt. Auf einige Partionen habe ich Zugriff, auf andere nicht. Die werden zwar erkannt, aber das Laufwerk zeigt 0 kbit an. Wenn ich Sie anklicke dann heisst es "Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden "Zugriff verweigert" Unter den Sicherheitseinstellung habe ich mal versucht die Zugriffsrechte zu verändern doch auch damit habe ich keinen Erfolg. Für hilfreich Tips bin ich dankbar.. | |
3 Antworten 58278 Aufrufe |
alte windows ordner löschen Begonnen von MC Kay
18. November 2009, 10:50:13 hi ho leute ich hatte meine festplatte in 2 partionen geteilt auf c ist jetzt das neue 7 und auf d war mal vista. nun will ich die alten vista ordner löschen geht aber nicht da ich keine berechtigung mehr habe obwohl ich admin bin beim win 7. gibts ne möglichkeit die ordner zu löschen ohne das ich die platte formatieren muss ? | |
9 Antworten 11953 Aufrufe |
Vista verlangt PW bei Netzwerkzugriff Begonnen von Kinzal
27. Oktober 2009, 05:56:07 Hallo, ich habe auf meinem PC und meinem Laptop Vista Ultimate laufen aber um den PC geht es. Problem: Wenn ich von meinem Laptop oder von der XBOX1 auf den PC via Netzwerk zugreifen will dann bekomme ich immer eine Benutzername und Passwort abfrage und ich muss die Daten von meinem Administrator Account angeben, dann komme ich ohne Probleme mit meinem Laptop oder der XBOX1 auf den PC drauf. Ich muss die Daten trotzdem eingeben obwohl ich die Kennwortabfrage deaktiviert habe. Wenn ich vom PC oder der XBOX1 auf mein Laptop zugreifen will, dann muss ich nichts eingeben obwohl die Kennwortabfrage auf dem Laptop aktiviert ist. Und so soll es auch sein, ich möchte auch auf den PC mit der XBOX1 oder dem Laptop zugreifen können ohne ein Benutzername und Passwort eingeben zu müssen. Alle Netzwerkeinstellungen auf dem PC und dem Laptop sind gleich, deswegen verstehe ich nicht warum der PC Benutzerdaten verlangt und das Laptop nicht. Es soll so sein wie beim Laptop das ich keine Benutzerdaten eingeben muss wenn ich via Netzwerk auf den PC zugreife. Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann, dass der PC Benutzerdaten haben will? Wenn ich mit der XBOX auf das Laptop zugreifen will um meine Videos zu Streamen dann gehe im XBMC auf: Videos >>> Quelle hinzufügen >> Windows-Netzwerk (SMB) und er findet die Arbeitsgruppe, diese öffne ich dann und ich sehe das Laptop und den PC, füge ich das Laptop hinzu brauche ich nur noch auf OK zu drücken und alle freigegebenen Dateien und Ordner werden angezeigt. Möchte ich den PC hinzufügen bekomme ich wieder diese blöde Benutzerdaten abfrage (das soll nicht sein). Danke. | |
2 Antworten 213613 Aufrufe |
Windows 7 reparieren Windows 7 Reparaturinstallation Begonnen von gdi
25. August 2009, 14:52:24 Das Reparieren von Windows 7 funktioniert eigentlich genau so wie bei Windows Vista. Bei Windows 7 werden die Reparatur Programme aber gleich auf die Festplatte geschrieben, so dass diese direkt vom Bootmanager (F8 drücken nach dem Bios) gestartet werden können. Vorteil dabei ist, dass keine Windows 7 Reparatur-CD bzw. DVD benötigt. Funktioniert die Reparaturkonsole/Reparaturpartition auch nicht mehr bleibt nur der Weg von der Installations-DVD zu starten. Nach Auswahl der Sprache und Tastaturlayout klickt man im nächsten Bildschirm auf "Computer reparieren" bzw. "Repair your computer". Nun werden alle erkannten Windows Installationen angezeigt. Hier wählt man nun eine aus und klickt auf "Weiter". Es werden nun verschiedene Windows 7 Reperaturmöglichkeiten angeboten: - Startup Repair - Start-Reparatur Hier versucht das Windows 7 Setup-Programm automatisch Fehler zu finden, welche verhindern, dass Windows gestartet werden kann. Diese werden dann auch gleich repariert. - System Restore - Windows 7 System-Wiederherstellung Hier kann das System zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückversetzt werden. - System Image Recovery - Windows 7 Image-Widerherstellung Hier kann man sein System mit Hilfe eines Abbilder wiederherstellen. Dazu muss man aber ein Abbild unter Windows erstellt haben. - Windows Memory Diagnostic - Windows 7 Speicherdiagnose Mit diesem Tool kann man den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen. - Command Prompt - Windows 7 Reparaturkonsole Hiermit startet man die Eingabeaufforderung um manuell Reparaturen am System ausführen zu können. | |
4 Antworten 6197 Aufrufe |