Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort frieert | |
---|---|---|
18 Antworten 25172 Aufrufe |
Acer aspire PC friert dauerhaft ein | |
4 Antworten 3834 Aufrufe |
Intellipoint 8 pro friert beim Start ein. Begonnen von leMaximum
23. Oktober 2010, 17:37:20 Hallo, in die Runde, WIN7 32 bit. Microsoft Intellipoint 8 reagiert nach dem Start von WIN7 nicht. Das passiert immer wieder nach ca. 5-8 Tagen/Starts. Nach direktem Neustart funktioniert Intellipoint wiederfür 5-8 Tage/Starts. Das Neustarten nervt aber inzwischen. Wer weiß Rat? MvG Rudolf | |
12 Antworten 12073 Aufrufe |
Acer Aspire 7720G: Friert auf dem Desktop ein Begonnen von nfv1996
10. Juni 2009, 17:47:19 Hallo liebe User vom go-Windows Forum, da ich nun nach zahlreichen Stunden im Internet und durch Selbstversuche langsam aber sicher die ruhe verliere und nicht mehr weiter weiß, frage ich nun mal hier nach. Das Problem ist recht einfach beschrieben. Das System friert ohne Grund ein und das ohne Vorwarnung. Soll heißen das Bild ist zwar da, doch keine Taste(ausser dem Ein/Ausschalter) funktioniert mehr. Auch die Maus geht nicht mehr. Einzig und allein ein Reset hilft. Im Ereignisprotokoll von Windows wird nichts angezeigt was die Fehlersuche nicht gerade vereinfacht. Das Notebook kommt gerade erst von einer Festplattenreparatur und obwohl ich diesen Fehler mit angegeben habe wurde nichts gefunden. Das System: Acer-Aspire 7720G Intel Core²Duo T7500 Nvidia GeForce 8600M GT 2GB Standart-Ram Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN Betriebssystem: Windows 7(Fehler kam unter Windows Vista, wie oben beschrieben auch schon vor) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wenn irgendwelche Daten Fehlen sollten, die nützlich sein könnten, bescheid sagen. Danke schonmal Gruß |
Mein PC ist wiedereinmal (ja, es ist nicht das erste mal) eingefrostet und langsam reisst mir der Geduldsfaden :(
"PC frostet ein" heisst (in meinem Fall):
- Bild ist immer dassselbe
- CPU Lüfter dreht im selben speed wie 2 Sekunden zuvor
- Festplatten Arbeitungs-LED (oder wie auch immer) bleibet immer auf rot
- Alle getesteten Betriebssysteme merken ganichts davon
- kein Absturz oder Bluescreen; kein Strg+Alt+Entf möglich
- Tastatur reagiert nicht (Num Lock an/aus nicht änderbar)
Hier die Technischen Daten, mehr konnte ich nicht Herausfinden, da der PC immer vor oder kurz nach dem "Willkommen" bei Windows einfrostet:
PC: Acer aspire SA80-ZB7Z
RAM: 1 GB Apacer, 200 MHz getacktet
Grafikkarte: SIS ..., 125MB Speicher (änderbar!?)
BIOS: Phoenix - Award BIOS v6.00pg
CPU: 3.06 GHz
System: Windows XP Service Pack 3
Soviel habe ich schon rausgefunden:
- PC stürzt fast nie im BIOS ab
- RAM habe ich ausgewechselt; kein Erfolg
- Grafikkartenspeicher ändern; kein Erfolg
- Start mit anderen Betriebsystemen führt zum selben Ergebnis
Der PC ist schon etwas älter und die Garantie auch weg, ich hoffe trotzdem dass mir hier jemand helfen kann.