Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort fehlt | |
---|---|---|
4 Antworten 3944 Aufrufe | ||
5 Antworten 8802 Aufrufe |
Windows10 und Firewire? Begonnen von Nicki Little
25. Juli 2016, 16:56:38 ich bin gerade ein wenig über windows 10 am verzweifeln: folgende Situaition: ich wollte mit meiner HDV Kamera (Canon XH-A1) ein paar Videos auf den rechner übertagen, leider meldete mir der moviemaker, dass das videogerät zur zeit besetzt sei. daher habe ich einiges ausprobiert. unter anderem [list] [li]diverse andere treiber für die Firewire Karte ausprobiert -> keine verbesserung[/li] [li]gleiche kamera mit gleichem kabel an Windows Vista PC -> funktioniert![/li] [li]andere kamera (Sony TVR 520E) mit gleichem kabel am Windows 10 Rechner -> funktioniert[/li] [li]canon kamera mit anderem (kürzerem kabel am Windows 10 Rechner -> ohne erfolg[/li] [/list] ich bin langsam ein wenig am verzweifeln, der canon support kann mir nicht helfen, die sagen, das wäre ein windows Problem, bei Microsoft schallt es genau anders herum.... was ich noch erwähnen sollte: das Windows System ist ein 64 Bit, das VistaSystem 32 Bit... ach ja, auf BEIDEN rechnern wird die canon als "Audio, Video und Gamecontroller" eingestuft, während die sony als Bildbearbeitungsgerät gelistet ist. und noch ein kleiner hinweis. im Importfenster des moviemaker wird die sony als "Microsoft Bandgerät" angezeigt, wärend die Canon mit namen genannt wird (Canon XH A1) lg, Nicki | |
1 Antworten 6675 Aufrufe |
Spider Solitaire - Spider Solitär Begonnen von Radieschen
02. Februar 2016, 12:34:58 Seit ich Windows 10 habe, mach Spider Solitaire keinen Spaß mehr, weil die Möglichkeit "Spiel neu starten" (also dassselbe Spiel nochmal spielen) fehlt bzw. ich sie nicjt finde...??? | |
5 Antworten 4212 Aufrufe |
Windows 10 Vierenscanner Begonnen von rebell99
28. Dezember 2015, 16:22:37 Huhu, gleich noch eine Frage: reicht der Windows 10 Defender als Vierenschutz aus oder sollte man ein zusätzliches Programm wie Avira oder Avast installieren? | |
3 Antworten 4046 Aufrufe |
Apple Mobile Device USB Driver fehlt Begonnen von soligorett
05. Dezember 2015, 12:23:21 Auf meinem Windows xp Rechner ist der Treiber für den Apple I-Pod verloren gegangen. Deshalb erkennt der Computer den I-Pod nicht. Falls jemand diesen USB Treiber für windows xp installiert hat, bitte melden! Noch besser: Kopieren und an mich schicken. brhro@freenet.de Danke!!! | |
4 Antworten 2829 Aufrufe |
"Neuer Kontakt" für den Ordner "Kontakte" reagiert nicht. Begonnen von albert39
25. November 2015, 22:55:47 Situation: Windows 7 prof., Der Ordner: [b]Kontakte[/b] enthält eine Kontakt-Datei. Nun will ich diesen Ordner zu einem Adressbuch ausweiten aber wenn ich "Neuer Kontakt" klicke, dann kommt kein Fenster. Wenn ich auf den (einzigen) bestehenden Kontakt klicke, dann erscheint das rote Dateisymbol als kleines Bild in meinem Bildbetrachter. Die Ordner- und Datei-Freigabe habe ich auf Vollzugriff für mich (als Benutzer) und für Administratoren (bin ich natürlich auch) gesetzt. Ist da etwas defekt? Was muß ich unternehmen, dass ich weitere Kontakte hinzfügen kann? Danke für Eure Hilfe. Albert | |
15 Antworten 25999 Aufrufe |
Bootet nicht kein Betriebssystem gefunden-Möglich per OEM neu Installation? Begonnen von jd_cort
« 1 2 06. September 2015, 13:50:49 allo, habe an meinem Toshiba Notebook das Upgrade von Win 7 Home Premium zu Win 10 vorgenommen So weit alles gut, kein Probleme. Als letztes habe ich dann noch die 500GB große Platte neu aufgeteilt, und das war ein großer Fehler. Auf Laufwerk war Windows 10 komplett mit 300 GB und auf d:\ hatte ich 200 GB eingerichtet, dort waren auch keine Daten. Jetzt kann ich aktuell gar nicht mehr booten, denn alle Windows Dateien die vorher noch auf c:\ lagen, stehen jetzt auf d: - auf Laufwerk c:\ steht jetzt nichts. Das habe ich mit Diskpart gelöst und den Namen vom Laufwerk geändert, c:\ ist jetzt korrekt. Dann kam der Fehler das keine Bootdatei da ist, auch das habe ich gelöst. Nach dem Neustart sagt das Notebook aber jetzt - kein Betriebssystem gefunden. Mit der Reparaturfunktion über die DVD konnte nichts erwirkt werden. Mir fällt jetzt wirklich nichts mehr ein. Meine Frage, das ist ein Toshiba Notebook mit OEM Windows 7 Home Premium. Das dumme ist, die Recovery DVD ist nicht da und auf das Recovery Laufwerk auf dem Notebook habe ich keinen Zugriff, trotz allem was ich versucht habe. Ich denke fast die Datei ist defekt. Meine letzte Idee, Windows 10 neu zu installieren. Zwar habe ich den Windows Key vorher ausgelesen, aber das ist ja ein OEM Key. Wenn ich jetzt Windows 10 von der Testversion als DVD starte, findet Windows dann den ehemaligen Win7 Key selber und erklärt ihn als gültig? Oder kann es sein das der OEM Key bei der Neuinstallation nicht akzeptiert wird? Dann hätte ich ein großes Problem, denn dann hätte ich gar kein Betriebssystem mehr. Würde mich über jede Hilfe freuen. Vielen Dank JD | |
11 Antworten 21714 Aufrufe |
Die Priorität der Netzwerkadapter wird in Windows 10 nicht gespeichert.... Begonnen von smich25890
29. August 2015, 14:30:29 Problem: Netzwerk- und Freigabecenter --> Adaptereinstellungen ändern --> Erweitert --> Erweiterte Einstellungen --> Adapter und Bindungen: Wenn ich jetzt im oberen Fenster bei Verbindungen die Reihenfolge ändere und diese Änderung mit - OK - bestätige, so speichert Windows 10 leider diese Änderungen nicht. ( bis Windows 8 hat das sauber funktioniert ) Wenn ich das Fenster wieder öffne, so stehen die Verbindungen wieder in der alten unveränderten Reihenfolge da. Wie kann ich erreichen , das Windows 10 meine Änderungen dauerhaft speichert ?? Mit freundlichen Grüßen - Michael | |
1 Antworten 8284 Aufrufe |
Ausgeblendete Symbole in der Taskleiste... Begonnen von ossinator
03. August 2015, 19:45:03 ... dauerhaft anzeigen. Wie funktioniert das? Hat jemand einen Tipp. | |
0 Antworten 7502 Aufrufe |
Kinder- und Jugendschutz - die Neuerungen bei Windows 10 Begonnen von admin
06. Juli 2015, 19:30:03 Kinder- und Jugendschutz - die Neuerungen bei Windows 10
[iurl]http://www.go-windows.de/windows/kinder-und-jugendschutz-die-neuerungen-bei-windows-10/[/iurl] | |
13 Antworten 6119 Aufrufe |
Kostenloses Windows 10 Upgrade - Benachrichtigungs-Tool Begonnen von admin
01. Juni 2015, 19:19:33 Kostenloses Windows 10 Upgrade - Benachrichtigungs-Tool
[iurl]http://www.go-windows.de/windows/kostenloses-windows-10-upgrade-benachrichtigungs-tool/[/iurl] | |
6 Antworten 40283 Aufrufe |
Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung Begonnen von weizenhuhn
12. Mai 2015, 22:47:55 Hallo liebe Community, einen Bekannten von mir plagt seit längeren das Problem, dass er plötzlich keine Internetverbindung mehr Zustande bekommt, obwohl er im Netzwerk hängt, also er über den Browser keine Seite anzeigen lässt. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos. Ich habe ihm schon einige Lösungsvorschläge vorgeschlagen, alles ohne Erfolg. U.a. wurde durchgeführt: [list] [li]WLAN deaktiviert[/li] [li]Router neugestartet[/li] [li]alle windows updates installiert[/li] [li]aktueller Ethernet Treiber installiert[/li] [li]Ethernet Kabel ausgetauscht[/li] [li]Ethernet Kabel direkt am Router angehängt (war zuvor über nen Switch)[/li] [/list] [b]Hardware & Netzwerk:[/b] [list] [li]Lenovo Carbon X1 ("LENNY") [/li][li]A1 Router (http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Sicherheit_WLAN_PRG-AV4202N.pdf) [list][li]Verbindung direkt mittels Ethernet Kabel [/li][li]Zusätzlich befindeen sich zwei Stand PCs ("GABI" und "WORKSTATION") im Netzwerk, sowie ein SYNOLOGY NAS[/li] [/list] Es sieht so aus, als ob er keine Verbindung zum Router herstellen kann. Abei auch einige Screenshots, u.a. via ipconfig erkennt man, dass keine Verbindung besteht. Bin für jede Idee dankbar! [img width=640 height=480]http://up.picr.de/21891196mi.jpg[/img] [img width=640 height=480]http://up.picr.de/21891198uz.jpg[/img] [img width=640 height=853]http://up.picr.de/21891200zr.jpg[/img] [img width=640 height=480]http://up.picr.de/21891201mm.jpg[/img] | |
12 Antworten 16430 Aufrufe |
Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt Begonnen von Pechvogel123
13. März 2015, 09:29:43 Hallo, ich habe ein Problem beim Booten von Windows 7. Beim Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt, obwohl es momentan nur 1x auf der Festplatte installiert ist: [url=http://www.fotos-hochladen.net][img width=640 height=302]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/windows7bootmek86j3vzfq1.png[/img][/url] (sorry für das miese Bild, der obere Eintrag wurde nachgearbeitet, da er nicht lesbar war) Wenn ich einfach warte, oder das obere "Windows 7" auswähle und Enter drücke, startet Windows ganz normal. Wähle ich das untere "Windows 7" aus, kommt folgende Fehlermeldung: [quote] Windows-Start-Manager Fehler beim Start von Windows. ... 1. Legen Sie die Windows CD ein... 2. Wählen Sie Spracheinstellungen aus... 3. Klicken Sie "Computer reparieren... ... Datei: \Windows\system32\winload.exe Status: 0xc000000e Info: ...konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist [/quote] Scheinbar wird die winload.exe gesucht und nicht gefunden (auf einer anderen Festplatte?) Vorgeschichte: Von der Festplatte des PC wurde eine Kopie auf eine 2. identische Platte geklont, die dann ausgebaut und im Schrank als Backup verwahrt werden soll. Nach Erstellung der geklonten Platte trat der oben beschriebene Fehler auf. Ich würde gerne das komplette Bootmenü überspringen, so daß Windows wieder ohne Rückfrage "durchbootet". Was muß ich tun? | |
13 Antworten 65278 Aufrufe |
Alles plötzlich riesengroß: Menüleisten, Symbole... Begonnen von yaaba
18. Januar 2015, 21:00:09 [attach=1]Hilfe! Plötzlich sind die Menüleisten, Schriften und Icons in allen meinen Programmen (Excel, Word, Grafikprogramme...) riesengroß. Begonnen hat es vor ein paar Tagen damit, dass die Schrift in der e-mail-Übersicht zu groß war, aber seit heute einfach alles - außer dem Desktop, der stimmt. Habe Windows 7. Hab schon alles mögliche probiert - erfolglos: Systemsteuerung > Darstellung > Anzeige > Schriften (steht auf mittel, womit der Desktop passt und aussieht wie immer, aber in den Programmen ist alles zu groß) oder: Klick auf Desktop > Ansicht > kleine Symbole | |
2 Antworten 4024 Aufrufe |
XP als Server, Sound fehlt Begonnen von Franzec
07. Dezember 2014, 22:21:11 Ich setze ein Net-PC mit XP (alle Updates) als Serversystem u. a. für eine Haussteuerung ein. Die Ansteuerung und Kommunikation erfolgt u. a. über eine FS20-Hardware / USB. Der Sound-chip ist von Realtek, die Treiber aktuell (HD-Audio). Am Soundausgang (3,5mm) ist ein Lautsprecher angeschlossen. Der Server führt täglich gegen Mitternacht einen Restart durch. Eventghost wird über den Task-Scheduler dann gestartet (mit User/PW). Der Server bekomt ein Signal über das USB-Interface und soll eine Mail verschicken und ein Tonsignal über die Soundkarte ausgeben. Symptom: 1. mache ich ein Login (user/PW) über die lokal angeschlossenen Tastatur/Maus/Bildschirm nach dem Systemstart, wird danach auch bei entsprechendem Signal ein Audioalarm und eine Mail erzeugt. 2. mache ich kein lokales Login, wird zwar bei entsprechendem Signal eine Mail versendet, aber kein Alarm am Lautsprecher erzeugt. Was muss ich tun, damit nach dem Autostart auch ein Sound erzeugt wird? Vorgegeben sind: XP, Realtek, Eventghost Vorab vielen Dank Franz :kaffee | |
2 Antworten 14598 Aufrufe |
Fährt nur bis zur Benutzerauswahl hoch / Maus und Tastatur reagieren nicht. Begonnen von Katiaa
19. Oktober 2014, 22:09:30 Guten Abend, Wie mein Betreff schon sagt, ich habe ein Problem mit meinem PC. Ich war lange Zeit nicht mehr dran, also weiß ich nicht was mein Bruder mit ihm gemacht hat :D Wenn ich mein PC hochfahre kommt er nur bis zur Benutzerauswahl und ich kann dann halt auch nichts auswählen, weil er weder die Maus noch die Tastatur annimmt. Ich kann nichts machen. Wenn ich ihn dann ausschalte, indem ich den an/aus Knopf gedrückt halte und dann anmache kommt er zur Fehlerbehebung, also ob ich ihn normal starten möchte, etc. Dort funktionieren nur die Pfeiltasten und die Entertaste das wars. Ich Bitte echt um dringende Hilfe, denn ich wollte gerne noch meine Fotos, etc. retten. Vielen vielen Dank im Vorraus :)) | |
1 Antworten 14558 Aufrufe |
Kein Zugriff auf freigegebenen Ordner in Arbeitsplatznetzwerk Begonnen von duke 1273
06. Juli 2014, 19:39:00 Hallo zusammen: Ich habe in meinem Büro ein Arbeitsplatznetzwerk über WLAN aufgebaut. Dazu gehören ein Büro-PC, ein PC im Lager und 4 Notebooks. Auf allen Rechnern ist Windows 7 installiert, eine WLAN-Karte ist auch überall vorhanden. Die Ordnerfreigabe ist aktiviert, der Kennwortschutz abgeschaltet. Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe und haben unterschiedliche Computernamen. Auch mit dem gleichen WLAN-Netz sind alle Rechner verbunden. Wenn ich zum Beispiel von einem der Schulungs-Notebooks aus auf den Bürorechner zugreife, komme ich auch bis zur Ordneransicht, wo der öffentliche und auch der freigegebene Ordner zu sehen sind. Klicke ich den freigegebenen Ordner doppelt an, um ihn zu öffnen, kommt die Fehleranzeige, dass ich keinen Zugriff habe, weil mir die Berechtigung fehlt. Die Ordnerfreigabe ist mit dem Profil "Jeder" und der Berechtigung "Vollzugriff" eingestellt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, weiß nicht, warum ich trotzdem keinen Zugriff auf den Ordner habe. Der Zugriff auf den Drucker, der an den Bürorechner angeschlossen ist, funktioniert. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Vielleicht ist es mal wieder ne kleine Ursache mit ner großen Wirkung. Danke schon mal für Eure schnellen Antworten! | |
0 Antworten 7059 Aufrufe |
Es ist kein Audioausgabegerät installiert Begonnen von Joern89
29. Mai 2014, 12:39:01 Hallo erstmal... bevor es losgeht möchte ich darauf hinweisen das ich folgende threads durchsucht habe.http://support.microsoft.com/kb/948481/de http://www.pc-special.net/hardware-treiber-system-f188/angeblich-kein-audiogerat-installiert-t31109.html http://www.go-windows.de/forum/windows-7/es-ist-kein-audioausgabegerat-installiert/ Der letzte link ist denk ich das was am ehesten zutrifft bei mir. Nur ich finde einfach keinen Treiber der passt.. Ich bekomme einfach kein Sound. Entstanden ist das iwie als ich probiert habe ne grafikkarte einzubauen (und ja ich kann das) damit ich 2 monitore anschließen kann. Jetztz hab ich keine graka drin also onboard und 2 monitore dran. Das klappt alles nur kein Sound und ich hab keine Ahnung woher... Vielen Dank im voraus:) --------[ AIDA64 Extreme ]---------------------------------------------------------------------------------------------- Version AIDA64 v4.50.3000/de Benchmark Modul 4.1.611-x64 Homepage http://www.aida64.com/ Berichtsart Kurzbericht [ TRIAL VERSION ] Computer JÜRGEN-PC Ersteller Jürgen Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7601.18409 (Win7 RTM) Datum 2014-05-29 Zeit 12:38 --------[ Windows Audio ]----------------------------------------------------------------------------------------------- midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth --------[ PCI / PnP Audio ]--------------------------------------------------------------------------------------------- Intel Panther Point HDMI @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1] PCI --------[ HD Audio ]---------------------------------------------------------------------------------------------------- [ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1] ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C-1] Gerätebeschreibung (Windows) High Definition Audio-Controller Bustyp PCI Bus / Gerät / Funktion 0 / 27 / 0 Geräte ID 8086-1E20 Subsystem ID 0000-0000 Revision 04 Hardwarekennung PCI\VEN_8086&DEV_1E20&SUBSYS_00000000&REV_04 Gerätehersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/chipsets Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets BIOS Aufrüstungen http://www.aida64.com/bios-updates Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates [ Intel Panther Point HDMI ] Geräteeigenschaften: Gerätebeschreibung Intel Panther Point HDMI Gerätebeschreibung (Windows) Intel(R) Display-Audio Geräteart Audio Bustyp HDAUDIO Geräte ID 8086-2806 Subsystem ID 8086-0101 Revision 1000 Hardwarekennung HDAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_2806&SUBSYS_80860101&REV_1000 Gerätehersteller: Firmenname Intel Corporation Produktinformation http://www.intel.com/products/chipsets Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets Treiberupdate http://www.aida64.com/driver-updates --------[ Audiocodecs ]------------------------------------------------------------------------------------------------- [ Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (decode only) ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec (decode only) Copyright-Hinweis Copyright © 1996-1999 Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS Treiberbesonderheiten decoder only version Treiberversion 1.09 [ Microsoft ADPCM CODEC ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Microsoft ADPCM CODEC Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert Microsoft ADPCM-Audiodaten Treiberversion 4.00 [ Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Microsoft CCITT G.711 A-Law- und u-Law-CODEC Copyright-Hinweis Copyright (c) 1993-1996 Microsoft Corporation Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert CCITT G.711 A-Law- und u-Law-Audiodaten. Treiberversion 4.00 [ Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Microsoft GSM 6.10 Audio CODEC Copyright-Hinweis Copyright (C) 1993-1996 Microsoft Corporation Treiberbesonderheiten Komprimiert und dekomprimiert Audiodaten gemäß den ETSI-GSM-Richtlinien (European Telecommunications Standards Institute- Group Special Mobile). Treiberversion 4.00 [ Microsoft IMA ADPCM CODEC ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Microsoft IMA ADPCM CODEC Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation Treiberbesonderheiten Komprimierte und dekomprimierte IMA ADPCM-Audiodaten. Treiberversion 4.00 [ Microsoft PCM-Konvertierung ] ACM Treibereigenschaften: Gerätebeschreibung Microsoft PCM-Konvertierung Copyright-Hinweis Copyright (C) 1992-1996 Microsoft Corporation Treiberbesonderheiten Konvertiert Frequenzen und Bits pro Beispiel aus PCM-Audiodaten. Treiberversion 5.00 --------[ Videocodecs ]------------------------------------------------------------------------------------------------- iccvid.dll 1.10.0.11 Cinepak(C) Codec iyuv_32.dll 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Intel Indeo(R) Video YUV Codec [ TRIAL VERSION ] [ TRIAL VERSION ] [ TRIAL VERSION ] msvidc32.dll 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255) Microsoft Video 1-Komprimierungsprogramm msyuv.dll 6.1.7601.17514 (win7sp1_rtm.101119-1850) Microsoft UYVY Video Decompressor [ TRIAL VERSION ] [ TRIAL VERSION ] [ TRIAL VERSION ] --------[ MCI ]--------------------------------------------------------------------------------------------------------- [ AVIVideo ] MCI Geräteeigenschaften: Gerät AVIVideo Name Video für Windows Beschreibung Video für Windows MCI-Treiber Typ Digital Video Device Treiber mciavi32.dll Status Aktiviert MCI Gerätebesonderheiten: Compound-Geräte Ja Dateibasiertes Gerät Ja Kann auswerfen Nein Kann abspielen Ja Kann rückwärts abspielen Ja Kann aufnehmen Nein Kann Daten speichern Nein Kann Daten "einfrieren" Nein Kann Daten sperren Nein Kann Frame strecken Ja Kann Eingabe strecken Nein Kann testen Ja Audiofähig Ja Videofähig Ja Bildfähig Nein [ CDAudio ] MCI Geräteeigenschaften: Gerät CDAudio Name CD-Audio Beschreibung MCI-Treiber für Audio-CD-Geräte Typ CD Audio Device Treiber mcicda.dll Status Aktiviert MCI Gerätebesonderheiten: Compound-Geräte Nein Dateibasiertes Gerät Nein Kann auswerfen Ja Kann abspielen Ja Kann aufnehmen Nein Kann Daten speichern Nein Audiofähig Ja Videofähig Nein [ MPEGVideo ] MCI Geräteeigenschaften: Gerät MPEGVideo Name DirectShow Beschreibung DirectShow MCI-Treiber Typ Digital Video Device Treiber mciqtz32.dll Status Aktiviert MCI Gerätebesonderheiten: Compound-Geräte Ja Dateibasiertes Gerät Ja Kann auswerfen Nein Kann abspielen Ja Kann rückwärts abspielen Nein Kann aufnehmen Nein Kann Daten speichern Nein Kann Daten "einfrieren" Nein Kann Daten sperren Nein Kann Frame strecken Ja Kann Eingabe strecken Nein Kann testen Ja Audiofähig Ja Videofähig Ja Bildfähig Nein [ Sequencer ] MCI Geräteeigenschaften: Gerät Sequencer Name MIDI-Sequenzer Beschreibung MCI-Treiber für MIDI-Sequenzer Typ Sequencer Device Treiber mciseq.dll Status Aktiviert MCI Gerätebesonderheiten: Compound-Geräte Ja Dateibasiertes Gerät Ja Kann auswerfen Nein Kann abspielen Ja Kann aufnehmen Nein Kann Daten speichern Nein Audiofähig Ja Videofähig Nein [ WaveAudio ] MCI Geräteeigenschaften: Gerät WaveAudio Name Sound Beschreibung MCI-Treiber für Waveformaudio Typ Waveform Audio Device Treiber mciwave.dll Status Aktiviert MCI Gerätebesonderheiten: Compound-Geräte Ja Dateibasiertes Gerät Ja Kann auswerfen Nein Kann abspielen Nein Kann aufnehmen Nein Kann Daten speichern Ja Audiofähig Ja Videofähig Nein --------[ SAPI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------- SAPI Eigenschaften: SAPI4 Version - SAPI5 Version 5.3.13120.0 Stimme (SAPI5): Name Microsoft Anna - English (United States) Beschreibung Microsoft Anna - English (United States) Stimmenname M1033DSK Stimmenpfad C:\Program Files (x86)\Common Files\SpeechEngines\Microsoft\TTS20\en-US\enu-dsk Alter Erwachsen Geschlecht Weiblich Sprache Englisch (USA) Anbieter Microsoft Version 2.0 DLL Datei C:\Program Files (x86)\Common Files\SpeechEngines\Microsoft\TTS20\MSTTSEngine.dll (x86) CLSID {F51C7B23-6566-424C-94CF-2C4F83EE96FF} Frontend {55DFB4F7-4175-4B3B-B247-D9B399ADB119} Spracherkennung (SAPI5): Name Microsoft Speech Recognizer 8.0 for Windows (German - Germany) Beschreibung Microsoft-Spracherkennung 8.0 für Windows (Deutsch - Deutschland) FE Config Data File C:\Windows\Speech\Engines\SR\de-DE\c1031dsk.fe Sprache Deutsch (Deutschland) Sprachstil Discrete;Continuous Unterstützte Sprachumgebung Deutsch (Deutschland); Deutsch Anbieter Microsoft Version 8.0 DLL Datei C:\Windows\System32\Speech\Engines\SR\spsreng.dll (x64) CLSID {DAC9F469-0C67-4643-9258-87EC128C5941} RecoExtension {4F4DB904-CA35-4A3A-90AF-C9D8BE7532AC} | |
2 Antworten 2946 Aufrufe |
Benutzerkontensteuerungsfenster ohne Eingabefeld Begonnen von Kristallprinz
13. April 2014, 01:04:48 Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich mich die letzten Tage fast totgesucht habe via Google und einigen Foren, versuche ich mal mein Glück hier. Das Problem ist ein fehlende/s Eingabefenster/zeile, wenn man das Administratorkennwort eingeben muss. Aber erstmal von Anfang an, habe mehrere PCs und ein Notebook mit WIN 7 bzw. VISTA Betriebssystemen. Seit Win XP Tagen habe ich bei Installationen keine Administratorkennwörter vergeben und auch die Benutzerkonten blieben ohne Kennwörter. Warum auch, war ja alleine dran. Dies hat sich auch bei den jetzigen WIN 7 und VISTA Installationen auch nicht geändert, nur habe ich hier nun mehrere Benutzerkonten auf einem PC und auf dem Notebook, alle anderen haben nur eins, da sie verkauft werden sollen. Mittlerweile hatten alle Benutzerkonten Kennwörter, da ich nicht mehr allein dran saß. Der PC und das Notebook sollten nun ein Administratorkennwort erhalten, während alle anderen Benutzerkonten auf Standard gesetzt werden – eine Sicherheitsregel der ich jetzt erst bewusst werde. Gesagt, getan und erstmal alle Konten, bis auf das in dem ich arbeitete, auf Standard gesetzt. Dann musste ich allerdings das Administratorkonto sichtbar/active (cmd.exe) machen, um das letzte “normale“ Konto auf Standard zu setzen, dann wieder in ein Standardkonto, um das Administratorkonto wieder unsichtbar zu machen. So jetzt kommt dann das was ich nicht ganz verstehe, bei sichtbarem Administratorkonto öffnete sich das Benutzerkontensteuerungsfenster korrekt. Also bei Systemeingreifenden Aktionen, De- bzw. Installation oder „als Administrator ausführen“ Aktion, Administratorkennwortabfrage . Wenn ich aber das Administratorkonto wieder verstecke, macht sich zwar das Benutzerkontensteuerungsfenster auf, aber man kann kein Kennwort eingeben – es fehlt die Eingabezeile! Glück im Unglück, das in dem Fall im abgesicherten Modus das Administratorkonto sichtbar ist. Was mache ich falsch? Oder muss ein “normales“ Benutzerkonto Administratorrechte behalten? Muss ich noch einige Rechte korrigieren? MfG Thomas | |
9 Antworten 11376 Aufrufe |
Windows 8.1 - Kennwort ist falsch Begonnen von VBneuling
22. März 2014, 12:26:52 Registriert seit: 22.02.2012 Beiträge: 12 Bewertungsprofil: VBneuling ist frisch in die Community eingetreten Liebe Foren-Freunde, ich kann hier nicht die ganze Geschichte erzählen, denn ich bin inzwischen verzweifelt über so eine dumme Geschichte. Selbst MS schickt mich im Kreis, telefonisch in der kostenplichtigen Hotline... Also: Windows 8 installiert, zweites Betriebssystem. Alles gut. Monatelang. Es wird beim Anmelden mein Kennwort abgefragt, wobei meine zugehörige e-mailadresse immer angezeigt wird. Ich kann sie beim Anmelden nicht ändern! Jetzt ist wohl irgendwann auf windows 8.1 upgedatet worden. Ich habe mich seit einigen Wochen nicht angemeldet: "Kennwort falsch". Sie können es zurücksetzen. Habe ich versucht, auf der angegebenen Seite. "Konto existiert nicht"! Also : Neues Konto angelegt nach großem Unglauben und Vesuchen. Wie zum Teufel melde ich mich aber bei Windows 8.1 mit dem neuen Konto an, wenn doch immer meine alte e-mailadresse angezeigt wird, für die mein altes Kennwort angeblich plötzlich falsch ist. Jetzt habe ich ein falsches Kennwort und ein neues Konto, mit dem ich mich nciht anmeldern kann... Und die Hotline schickt mich kostenpflichtig wieder auf die Seite, von der ich gerade komme und mein Konto, bei dem ich das Kennwort zurücksetzen wollte, nicht existiert. Und mit dem neuen...ja, ja. Kann mir einer von Euch klugen Leuten helfen? ich bin ratlos. ;(, :grübel VBneuling |
Ich habe einen Pentium 4 Rechner mit Win98 und WinXP . Das eingebaute 360k Laufwerk funktioniert unter Win98 einwandfrei. Unter WinXP bekomme ich die Fehlermeldung"auf A:\ kann nicht zugegriffen werden.Die Anforderung konnte wegen eine E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."
Google bietet mir diese Lösung an.
https://support.microsoft.com/de-de/help/811839/an-i-o-device-error-may-occur-when-you-access-the-floppy-disk-drive-in-windows-xp-service-pack-1
Leider fehlt die Beschreibung von der Registeränderung. Hat jemand ein Tip.
grüße
uwe