Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort md8822 | |
---|---|---|
7 Antworten 4312 Aufrufe |
Probleme mit SP I + II (Vista, Medion) Begonnen von cns18
04. Mai 2011, 13:33:06 windows vista treiber problem installieren go-windows yms installation win medion geht 8822 update kein download bge 1355534169 software bgq probleme keine funktioniert version forum fehler windows7 2009 win7 installiert rechner | |
4 Antworten 5435 Aufrufe |
Triple-Boot Suse, XP, Win7 Begonnen von Saufenix
18. Oktober 2009, 17:46:22 Moin Leute da ja bald Win 7 rauskommt und ich es mir auf jeden Fall holen werde um mein Vista runterzuschmeißen stellt sich folgende Frage: Wie schaffe ich es Win 7 auf die Vista Partition zu installieren ohne XP und Suse neuinstallieren zu müssen? Ich habe 3 primär Partition: 1. Win Vista 2. Win XP 3. Suse 11.1 Mein Bootloader ist momentan Grub 1.5 von Linux der es auch eigentlich sehr gut macht. Das Problem ist aber (ich habs mit Vista bereits ausprobiert) normalerweise muss man Vista und deswegen gehe ich davon aus bei Win7 wirds das gleiche sein, vor (zeitlich) XP installieren, da Vista sonst bei der installation, unabhängig davon, ob die anderen primär Partitionen versteckt sind oder nicht, die XP Partition erkennt und sich leider Gottes auch in den Bootsektor der XP Partition schreibt. Sprich wenn man XP, Vista, Suse (in der Reihenfolge) installiert, tut sich beim booten der XP Partition der Bootloader von Vista auf, klar kann ich dann da XP auswählen, aber das ist 1. nicht Sinn der Sache 2 Bootloader hintereinander zu verwenden (wenn ich nur den Bootloader von Vista verwende komm ich nicht mehr an Suse dran) 2. bin ich mir nicht sicher wie es sich dann mit den versteckten Partitionen verhält, denn wenn Vista an ist will ich ja XP nicht im Explorer sehen und umgekehrt auch nicht. Deswegen hab ich immer Vista als erstes installiert und dann XP, dann bleibt dieses Problem aus. Klar könnte ich die 2 Partitionen komplett neu machen und somit dann Win7 als erstes und Xp als zweites installieren, jedoch hab ich keine Lust XP schonwieder neu zu installieren. Deswegen meine Fragen an euch: Verhält es sich mit dem Win7 Bootloader genauso wie mit dem Vista Bootloader (hab ja auch gehört da sei was verändert worden)? Gibt es vll eine andere Freeware Bootloader alternative, die alle Bootsektoren überschreibt, bei der dann die Reihenfolge der OS Installationen egal ist? Seht ihr eine andere Möglichkeit wie ich es schaffen kann nur die Vista Partition zu löschen und in diese Win7 zu installieren ohne XP und Suse neu machen zu müssen? MfG Saufenix | |
4 Antworten 52887 Aufrufe |
Medion X10 Fernbedienung und Win7 Begonnen von genius
16. Oktober 2009, 12:20:43 Hallo, ich möchte die Tage Win7 Home Premium 32 installieren und fragen inwieweit die Medion X10 Fernbedienung von diesem BS unterstützt wird. Wer hat diesbezüglich eine Antwort und kann mir eventuell einen Link zu den passenden Treibern zukommen lassen. Besten Dank | |
0 Antworten 9086 Aufrufe |
Win7 RC auf Medion 8822 Begonnen von salesguy
30. Juni 2009, 09:10:07 Hallo. wollte auf meinen Medion Rechner (C2D 6400, Graka Geforce 7650 GS/Medion) Win 7 installieren. Nach dem Boot erscheint das Boot-Logo, dann der Balken, dann dunkel) Ich habe mal eine ATI X1600 eingebaut, klappt alles prima. Leider hat diese Karte nur einen VGA und HDMI-Ausgang und ich wollte mein Arbeitsdisplay gern mit DVI betreiben, weil der HDMI für den TV ist Nun bietet Nvidia für die Karte (Org. 7650GS) ein Win7-Update an. Leider kann ich es nicht installieren, da nach Einbau der 7650GS ein Blue Screen kommt und dann Boot. Im Rep.Mode bzw. mit kleinster Auflösung auch das gleiche Spiel wie oben- Display dunkel. Also ich kann leider nicht updaten Ich habs an mehren Displays ausprobiert -analog TFT, DVI-Display - immer das gleich Ergebnis. Gibts eine Möglichkeit, den RC zu pimpen und z.B. die VISTA-Treiber dort einzuspielen (Liegen noch auf der Platte, weiß aber nicht welche??) Oder habt ihr eine andere Idee? ?( VG Salesguy | |
10 Antworten 12451 Aufrufe |
Upgrade von 32bit zu 64bit möglich? Begonnen von Marc92w
09. Januar 2009, 12:01:58 Hallo zusammen: Ich habe follgende Frage: Ist es möglich ein Windows Vista Home Premium 32bit auf 64bit Upzugraden? Wenn ja wie kann ich das machen und wieviel kostet das? mfg | |
48 Antworten 46790 Aufrufe |
Vista Service Pack 1 kann nicht installiert werden Begonnen von Vudini
« 1 2 3 4 02. Mai 2008, 04:44:31 Hallo, ich bin neu hier und habe ein problem bei Vista Service Pack 1. Herunterladen und installieren läuft es gut und dann musste ich mein PC neu starten um die Installation zu vollenden und da kam Service Pack installiert abschnitt 1 von 3 und 2 von3 und dann fuhr es herunter und auf und dann bis abschnitt 3 von 3 100% abgeschlossen, stand hier auf einmal: Service Pack kann nicht installiert werden. Änderungen werden wieder rückgängig gemacht. Info: ich hab vista ultimate OEM , ich hoffe ihr könnt mein problem lösen | |
2 Antworten 4249 Aufrufe |
Bitte um Hilfe: Soundsystem für PC von Medion ! Begonnen von Gismo
07. März 2008, 22:18:39 Hallo liebe Boardfamilie ! Interessiere mich für ein PC Soundsystem von Medion, welches bei uns in Wien bei Hofer (Aldi) verkauft wird - für 40 € ! Mich würde EURE MEinung dazu interessieren und ob vielleicht jemand dieses System kennt bzw. evtl Erfahrung damit gemacht hat ! Hier der Link dazu: >> http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_6717.htm Würde mich über eine Antwort sehr freuen ........ Liebe Grüße | |
0 Antworten 12525 Aufrufe |
Bitte um Hilfe zur Installation Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR Begonnen von AngelEyes
10. Februar 2008, 16:42:34 Ich bin neu hier im Vista Forum und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe versucht, den Belkin Bluetooth USB-Adapter Version 2.0 + EDR, Model F8T012xx1, 100 m, zu installieren. Auf meinem Laptop läuft Vista 32bit. Das Herunterladen der Software war erfolgreich, allerdings erkennt das Gerät die Treibersoftware nicht. Ich erhalte die Fehlermeldung, wenn ich den Adapter anschließe: Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe das Herunterladen mehrfach wiederholt, sowohl von CD wie auch von belkin.com. Alles ohne Erfolg. Mit dem techn. Support von Belkin habe ich bisher einmal telefoniert, die mir geraten haben, die Treibersoftware von der Page zu laden. Bevor ich dort wieder anrufe, wollte ich euch um Hilfe bitten, den die Zeiten, in denen man tel. Support von Belkin erhält, bin ich arbeiten. Danke! Grüße AngelEyes | |
8 Antworten 13774 Aufrufe |
Vista Installation. Bitte um Hilfe :( (SATA/Raid Problem?) Begonnen von sm4ck
24. Januar 2008, 23:47:05 Hallo, Ich bin wirklich kurz vorm verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann... Ich habe mir vor einer Woche eine Vista Ultimate 64bit OEM zugelegt. Nachdem ich die DVD eingelegt hatte und die Installation gestartet wurde, musste ich erst einmal ca. 15 min warte, bis sich überhaupt was tat. (soll ja angeblich normal sein) Nach diesen 15min konnte ich den Button "Jetzt installieren" anwählen. Danach kam der "Bitte Warten" Bildschirm und nach weiteren 15 min die Fehlermeldung, dass Treiber für mein DVD Laufwerk benötigt werden. Daraufhin hab ich die Installation abgebrochen und XP gebootet um dort cia Internet nach den Treibern zu suchen. Ich habe ein LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H30N das via S-ATA angeschlossen ist. Nachdem ich die Raid Treiber auf meine externe Platte kopiert hatte um diese währen der Installation dann einzubinden, hab ich die Vista Installation neu gestartet. Aber auf einmal dauert alles ewig... nach einer halben Stunde erscheint erst der "Jetzt Installieren" Button und daraufhin tut sich gar nichts mehr? Habe die Installation jetzt mehrmals 1e Stunde laufen lassen aber nichts hat sich getan. Ist das normal? zu meiner Konfiguration: AMD 64 X2 5600+ Gigabyte GA-M56S-S3 mit Nforce 560 Chipsatz S-ATA Platte und externe Platte via USB. ATI Radeon X1900 3072 MB DDR2 Ram Es wäre wahnsinnig nett, wenn mir irgendjemand helfen könnte :O Danke schonmal! sm4ck | |
205 Antworten 104251 Aufrufe |
Neuer ALDI PC - MD8824 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 ... 13 14 » 09. Juli 2007, 09:19:53 Hi, es gibt wieder einen neuen ALDI PC am 17./18. Juli: Einige technische Details CPU Intel Core 2 Duo E4300 RAM Samsung DDR2-667, 2048 Megabyte Festplatte Segate ca. 300 GB Grafikkarte MSI (NVidia Geforce 8400 GS/128 Megabyte Preis € 599 LG Kati | |
5 Antworten 11918 Aufrufe |
Keine Soundausgabe bei MSN-Videounterhaltung und Skype Begonnen von mahrko
03. Mai 2007, 22:19:30 Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich will gerne MSN und Skype nutzen, doch leider gibt mir mein PC (Es ist ein Medion MD 8822 von Aldi) keine Sounds aus. (Musik schon...) Ich habe bereits die aktuellsten Soundtreiber (28.02.2007) von medion.de geladen und installiert. Leider ohne Erfolg. Eigentlich müsste der Ton von Skype-Unterhaltungen über mein Headset ausgegeben werden. Diese habe ich an der grünen und rosa Buchse vorne am PC angeschlossen. Wenn ich in den RealHD AudioManager gehe, dann kann ich dort auch Testsounds auf das linke und rechte Ohr schicken, das Teil ist also nicht kaputt, aber ich kann nichts hören. Ich habe mal von MSN einen Screenshot angehängt. Eigentlich müsste der Schieber in die Mitte und der Pegel sollte grün sein, lässt sich bei mir aber nicht verschieben. Können Sie mir bitte weiterhelfen? Auch die Soundausgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht.usgabe über die Boxen (5.1) funktioniert nicht. Musik usw. spielt es mir aber korrekt ab, auch die Benachrichtigungsounds (neue Nachricht usw.) in MSN werden abgespielt, nur Videounterhaltung funktioniert nicht. | |
9 Antworten 8831 Aufrufe |
Medion MD 8822 + Suse 10.2 Installation Unmöglich - Bitte um Hilfe! Begonnen von horst44
15. April 2007, 09:56:01 Hallo, ich habe folgendes Problem, bei dem mir an anderer Stelle in den Foren nicht geholfen werden konnte: Auf meinem neuen Aldi Medion MD 8822 (Vista Home Premium vorinstalliert) mit MSI MS-7318 Board und SATA HDD ist es unmöglich, Suse 10.2 zu installieren. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: Es wurden keine Festplatten für die Installation gefunden. Und später dann entsprechend: Partitionierung - ein automatischer Vorschlag kann nicht gemacht werden. Von derselben Linux Installations DVD habe ich 10.2 auf einem anderen Rechner problemlos installiert - die DVD ist also in Ordnung. Lediglich eine externe USB Festplatte wird erkannt und hier gibt es dann entsprechend auch Partitionierungsvorschläge. Wenn ich miteiner Knoppix 5.2 LiveDVD als root fdisk -l eingebe, erscheint nichts; die Platte wird also nicht erkannt. Dasselbe Ergebnis kommt bei Versuchen mit Kubuntu und Kanotix. Meine Frage (die sicher andere MD8822 auch interessieren könnte): Was muss ich tun, damit ich zusätzlich zu Vista Suse 10.2 auf den Rechner bekomme ??? Kann mir irgendjemand bei diesem Problem helfen?? Gruß, horst44 | |
5 Antworten 7331 Aufrufe |
Vista Media Center Begonnen von twinfather
04. April 2007, 10:52:30 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Media Center unter Vista. Ich habe mir für meine Kinder einen Medion MD8822 Entertainment PC mit Vista Home Premium zugelegt. Der PC funktioniert soweit gut auch TV life über Sat funktioniert. Aber nur wenn ich als Admin angemeldet bin. Ich habe für meine Kinder Standardbenutzerkonten eingerichtet und hier funktioniert TV Life nicht. Es startet zwar, aber dann sehe ich nur den blauen Bildschirm vom Media Center. Was mir noch aufgefallen ist, dass mir im Menü Aufgaben/Einstellungen der Menüpunkt TV fehlt. Dieser Menüpunkt fehlt auch, wenn ich mich als Admin anmelde. Somit ist es mir nicht möglich in den Standardbenutzerkonten TV-Life neu einzurichten. Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich möchte meinen beiden Kindern nicht unbedingt mein Admin Passwort geben, damit sie TV schauen können. Gibt es u.U. OEM Versionen von Vista, die diese Einschränkung besitzen. Danke und Gruß Twinfather | |
84 Antworten 72311 Aufrufe |
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer | |
35 Antworten 54944 Aufrufe |
MD 8822 - Näheres zum neuen Aldi PC. Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 13. März 2007, 14:55:59 Hi, ich hoffe mal, ihr erschlagt mich jetzt nicht gleich. Aber durch eine Freundin, die bei Aldi in der Ausbildung ist, habe ich erfahren, dass am 21.03.2007 für € 799 ein PC verkauft werden soll. Wahrscheinlich wird es ein ähnlicher oder sogar der gleiche PC sein, den es schon vor einiger Zeit dort gab. Der MD 8818 hatte folgende Austattung: Intel Core 2 Duo E6300, 1 GByte PC2-4200-Speicher (DDR2-533), 7200-Festplatte mit 320 GByte von Seagate, Grafikkarte mit Nvidia GeForce 7650GS, eine 3-in-1-TV-Tunerkarte (DVB-T, DVB-S und analog) und einen 16X-DVD-Brenner. Das Mainboard soll LAN- und HD-Audio-Chips tragen, außerdem ist auch ein WLAN-Adapter vorhanden. Maus, Tastatur und Fernbedienung sind per Funk angebunden. Das würde ja eigentlich für Vista schon reichen oder ist es besser sich einen Rechner selber zusammen zu stellen. Wäre das viel teuerer? LG Kati |
ich habe das Medion Notebook 96630 und hatte in den letzten Monaten div. Probleme mit Vista (Home Premium, 32bit) u.a. funktionierten sämtliche Updatefunktionen (Windows, Defender etc.) nicht mehr und bei der Problemsuche habe ich fest gestellt, dass mir sowohl das Service Pack I als auch II fehlen. Da der Service für Vista ohne SPII eingestellt wurde, vermute ich, dass das die Ursache der Probleme sein könnte. Ich habe es aber weder damals (2008) noch heute eschafft das SP 1 fehlerfrei zu installieren und vermute die Ursache so langsam bei einem Kompatibilitätsproblem mit dem Notebook. Meine Frage: wie bekomme ich SP I und II nachträglich auf dieses störrische Notebook?! Bzw. wie schlimm / unsicher ist es, dass ich momontan beide nicht habe?
Über eine Antwort / ne Idee wäre ich sehr dankbar!! Bin so langsam ziemlich ratlos.
Viele Grüße,
cns18