987 Benutzer online
22. November 2024, 23:56:46

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort mode-anwendungen
9
Antworten
7693
Aufrufe
Bei VPC und XP Mode kein Eintrag im Starmenü!
Begonnen von andreas526
10. April 2010, 07:45:19
?( ?(
Guten Morgen zusammen!

Ich habe ein großes Problem!

Nachdem ich mein Win7 neu installierte, bekomme ich es nicht mehr hin, Virtual PC und XP Mode ins Starmenü zu bekommen.
Früher hatte ich einen Ordner darin, sowie bei allen anderen Programmen, wenn ich auf VPC klickte, erschien dann der XP Mode und den konnte ich dann ausführen, sowie auch die Progis, die ich im XP Mode installiert hatte.

Egal wie ich es mache, zuerst den VPC installieren und dann XP Mode oder umgekehrt, es geht nicht!
Ich installiere den VPC unter C:/Programme und für den XPM habe ich eine eigene Partition wie auch schon vor dem neuen Betriebssystem installiert ?.

Es ist ja schon mal so, wenn ich den Virtual PC installiere, das da gar kein Eintrag ist so wie er sein sollte, ich hab ihn zwar drinnen, aber nur so wie den IE oder Microsoft Updates, aber nicht wie Zubehör, Spiele, Office oder ähnliches.

Alle meine Treiber sind am neuesten Stand, aber irgendetwas passt nicht.
Und beim googeln steht einmal man soll zuerst VPC und dann XPM installieren und auf einer anderen Seite steht es genau umgekehrt!

Ich bitte Euch um dringende Hilfe! Ich habe mir ja nicht das teure Ultimate x64 gekauft und dann funktioniert das nicht.

Bitte um Nachsicht, denn ich fahre jetzt weg und komme erst Nachts wieder nach Hause, damit meine ich, das ich unter Tags nicht antworten kann.
Mit bestem Dank und Grüßen, Andreas

win7win7 go-windowsgo-windows treibertreiber windowswindows programmprogramm xpmodexpmode bgebge computercomputer programmeprogramme ohneohne virtuellenvirtuellen keinekeine forumforum anzeigeanzeige xp-modexp-mode installationinstallation virtualvirtual gehtgeht xp-modusxp-modus keinkein spielespiele modusmodus startstart modemode windows7windows7 ymsyms updateupdate winwin netzwerknetzwerk virtuellvirtuell
21
Antworten
31450
Aufrufe
Der Windows 7 - XP-Modus: Probleme und Erfahrungen
Begonnen von OCtopus
22. Oktober 2009, 19:50:47
« 1 2
So, ich habe jetzt mal den XP-Modus installiert. Die Installation ist einfach. Allerdings hat der XPM Probleme mit den mitgelieferten Desktophintergründen. Die "Grüne Idylle" ist rein blau. Komisch. Man muß einen anderen Hintergrund verwenden.

USB-Geräte (außer Massenspeichern) werden nicht automatisch eingebunden, sondern müssen erst "zugeordnet" und dann installiert werden.

Einige Geräte werden leider überhaupt nicht an den XPM durchgereicht und bleiben als "Virtual PC Integration Device" unerkannt stehen. Keine Chance sie einzubinden.
4
Antworten
8542
Aufrufe
Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen
Begonnen von Heini
14. Oktober 2009, 20:40:12
Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad C:\Benutzer\Name\Dokumente verknüpft. Nach einigem Arbeiten mit Dateien und Drag und Drop hatte ich mir diese Verknüpfung offensichtlich zerstört. Es gab nun eine neue Verknüpfung mit C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente. Trotz aller Versuche ist es mir bisher nicht gelungen, die alte Verknüpfung wieder herzustellen. Im Gegenteil, nach Löschen des Ordners C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente wird dieser von Vista hartnäckig immer wieder hergestellt, z.B. nach jeder [youtube][/youtube] Anwendung. In meinem Profil Name habe ich nun immer zwei Order Dokumente zur Auswahl. Hinter dem ersten liegt der Pfad C :\Benutzer\Öffentlich\Dokumente, hinter dem zweiten C:\Benutzer\Name\Dokumente. Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann? Der direkte Link zu meinen (nicht öffentlichen) Dokumenten war nähmlich sehr bequem. Die öffentlichen Dokumente würde ich am liebsten zum Mond schießen. Ich habe nicht vor, mein Notebook zur öffentlichen Plattform zu machen.
Heini
3
Antworten
6683
Aufrufe
Windows XP Mode - RC erschienen
Begonnen von gdi
04. August 2009, 22:55:04
Im April hat Microsoft die Beta Version des Windows XP Mode für Windows 7 veröffentlicht. Dieser enthält die neue Version von Virtual PC sowie ein virtuelles Windows XP. Das besondere daran ist, dass sich die Fenster der Anwendungen, welche unter Virtual Windows XP installiert sind, nahtlos in den Windows 7 Desktop integrieren.

Um das neue Virtual PC mit dem virtuellen Windows XP nutzen zu können benötigt man einen Prozessor, welcher Hardwarevirtualisierung unterstützt. Diese muss auch im Bios aktiviert sein.

Neue Features der RC:
- Es lassen sich nun USB Geräte direkt über die Windows 7 Taskbar zur VM durchreichen ohne in den Fullscreen Modus zu wechseln.
- Zugriff auf Windows XP Anwendungen über die Jumplist von Windows 7
- Anpassen des Speicherorts der Undo-Disk
- Deaktivierung der Laufwerksfreigaben zwischen Windows 7 und Virtual Windows XP
- Ein Tutorial nach der Erstinstallation zur Nutzung des Virtual Windows XP Modus

Download und Quelle: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
13
Antworten
24218
Aufrufe
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download
Begonnen von OCtopus
06. Mai 2009, 13:42:04
Der Win7 XP-Modus (XPM) steht zum Download bereit
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/default.aspx

Damit kann man unter Win7 Programme ausführen, die eigentlich nur unter WinXP laufen würden. Ist für Games aber keinesfalls geeignet. Betrifft eher Bürosoftware u. ä.

Der gesamte Download beträgt ein knappes halbes GB! Eine CPU mit "Virtualization Technology" ist Systemvoraussetzung, vgl.:
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/support/configure-bios.aspx