Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort chinesisches | |
---|---|---|
7 Antworten 9333 Aufrufe |
Spracheingabe bzw. Spracherkennung kann nicht installiert werden | |
3 Antworten 9410 Aufrufe |
Tastaturbelegung springt permanent auf english Begonnen von oddboy
19. Juni 2009, 22:23:58 Hi, meine Tastatur springt permanent auf english zurück. Es nervt tierisch. Habe schon english in den Einstellungen komplett gelöscht. Hilft aber nichts. Habe Vista nur für Notfälle auf dem Mac. Bin also ein User der komfortablerweise 0-Ahnung von Betriebssystemen hat. Geht nachsichtig mit mir um. Danke! | |
0 Antworten 9988 Aufrufe |
"EASEUS Partition Manager 3.0" (nur!) heute kostenlos Begonnen von OCtopus
03. Dezember 2008, 09:53:14 Weil es immer noch viele Leute gibt, die keinen Partition-Manager ihr Eigen nennen, möchte ich darauf hinweisen, daß es einen solchen heute (und nur heute!) kostenlos zu haben gibt, nämlich den "EASEUS Partition Manager 3.0" http://de.giveawayoftheday.com/easeus-partition-manager-30/ Wie Ihr wißt, helfen die Windows-eigenen Tools bei Partitionierungsaufgaben nur sehr beschränkt weiter. Ein Partitionierungshelfer ist deshalb unabdingbar. Das Ding kostet sonst 40 USD, bzw. 32 USD. Es kommt aus China. Aber von dort kommt ja viel her, was mit Computern zu tun hat. Möchte nur wissen, wo die Chinesen den wieder abgekupfert haben. | |
6 Antworten 65858 Aufrufe |
sprache bei vista umstellen Begonnen von aki
30. November 2008, 09:59:45 hallo zusammen, ich habe einen rechner mit griechischer vista home premium version und wuerde es gerne auf deutsche sprache umstellen. geht das und wenn wie? muss ich evtl. vista ultimate kaufen und mein altes ueberschreiben? kurz gesagt: was muss ich machen um beide sprachen nutzen zu koennen und geht es ueberhaupt die oberflache durch eine tastenkombination von griechisch auf deutsch und wieder zurueck zu schalten? aki | |
1 Antworten 8627 Aufrufe |
Tastaturbelegung (Chinesisch Z=Y Deutsch Z=Z) Begonnen von 461er
20. November 2008, 20:38:48 Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Tastaturbelegung: mit dem deutschen Eingabelayout funzt alles wunderbar, das Z ist ein Z und das Y ein Y. Wenn ich den Eingabemodus auf Chinesisch (VR China) umstelle, ist bei der Microsoft Pinyin-Eingabe wohl die amerikanische Tastatur hinterlegt, denn aus meinem Z wird ein Y und umgekehrt. :O Hat jemand eine Idee, dass wenn ich "zhu" in Pinyin schreiben möchte, kein "yhu" herauskommt? ?( Danke ... | |
8 Antworten 13719 Aufrufe |
Asiatische Schriften hinzufügen? Begonnen von ribsnwings
04. Juli 2008, 18:22:15 Grüß Euch! Ich bin nun seit 2 Tagen frischer Vista "Home Premium" User und bis jetzt auch sehr zufrieden. BIS JETZT. :) Was mir nämlich sehr fehlt, ist das Anzeigen von Ostasiatischen Schriftzeichen. Unter XP konnte ich diese einfach installieren, wenn ich die CD eingelegt habe und dann unter Sprachen die Ostasiatischen Sprachen hinzugefügt habe. Unter Vista scheints das nicht zu geben?! Ich will ja kein japanisches Vista haben, ich möchte nur lesen können was auf japanischen Seiten im Internet steht - bzw., ich möchte japanische Zeichen sehen, die ich dann nicht lesen kann, anstelle von ?"§$&/(!"§ und anderen Alienzeichen. :) Hoffe ihr könnt mir helfen ... Danke! | |
0 Antworten 5422 Aufrufe |
Hasee Q540X billiges voll Notebook für nur 275€ Begonnen von WinVista
13. Mai 2008, 22:49:30 ASUS kann derzeit mit seinem günstigen Mini-Notebook, dem so genannten Eee PC, Verkaufserfolge feiern. Dementsprechend groß ist auch das Interesse anderer Hersteller, mit eigenen, besonders günstigen Notebooks und PCs ein Stück vom Kuchen abzufassen. Während Acer, HP & Co noch über eigene Billig-Notebooks nachdenken, macht die chinesische Firma Hasee Nägel mit Köpfen. Dabei setzt das Unternehmen allerdings auf Notebook im immer populäreren 13,3-Zoll-Format und nicht wie ASUS auf ein besonders kompaktes Gerät mit nur 7 Zoll Displaygröße. Auch beim Betriebssystem geht Hasee andere Wege als ASUS. Während die taiwanische Konkurrenz eine angepasste Linux-Variante auf dem Eee PC installiert, statten die Chinesen ihr neues Billig-Notebook mit Windows XP Home aus. Preislich will man dennoch mit ASUS' Angebot mithalten können. Der Hasee Q540X genannte Billig-Laptop kommt in China zum gleichen Preis wie der ASUS Eee PC auf den Markt. Das Gerät soll ab Morgen zum Preis von 2999 Yuan erhältlich sein - der Eee PC kostet in China das Gleiche. Umgerechnet sind dies rund 275 Euro. Das Gerät kommt wie erwähnt mit einem 13,3-Zoll-Display daher. Dessen Auflösung liegt bei 1280x800 Pixeln. Im Innern arbeitet ein Intel Celeron M 540 Prozessor mit 1,86 Gigahertz, dem 512 Megabyte DDR2-Speicher zur Seite stehen. Als Plattform dient ein SIS-Chipsatz, dessen integrierte Grafiklösung Mirage 3+ auch für die Bildausgabe verantwortlich ist. Leistungswunder sind also nicht zu erwarten, was zu dem Preis aber auch akzeptiert werden muss. Außerdem verbaut Hasee eine 80-Gigabyte-Festplatte. Das Gewicht wird vom Hersteller mit 2,19 Kilogramm angegeben - recht schwer für ein 13,3-Zoll-Gerät. Die weitere Ausstattung entspricht mit USB-2.0-, FireWire-, S-Video- und LAN-Ports dem aktuellen Standard. Auch ein ExpressCard-Slot ist vorhanden. Der Hasee Q540X macht deutlich, dass auch in den üblichen Formfaktoren besonders günstige Notebooks gebaut werden können. Hasee ist einer der größten PC-Hersteller Chinas. Das Unternehmen will seit Jahren auch in Europa Fuß fassen, was bisher noch nicht wirklich gelungen ist. Der neue Billig-Laptop des Unternehmens wird deshalb wahrscheinlich vorerst nur in China erhältlich sein. Anders als bei dem vom amerikanischen Unternehmen Zonbu kürzlich präsentierten 190-Euro-Laptop ist das Gerät aber auch ohne einen zusätzlichen, zweijährigen "Wartungsvertrag" sehr günstig zu haben. Quelle:WinFuture.de Was meint ihr dazu?Ich finde es prima dass es ein vollwertiges Notebook für nur 275 gibt.Bis jetzt leider nur in China.Ich hoffe das er bis Weihnachten auch bei uns zu kaufen gibt. :D | |
1 Antworten 7349 Aufrufe |
HAMA DVB T Hybrid Usb auch für Vista tauglich ?? Begonnen von Erik83
20. Februar 2008, 07:00:28 Hallo zusammen ich wollte mir im Handel ein DVB T Hybrid set kaufen also stick + antenne. Doch komm ich etwas durcheinander laut beschreibung : Für Windows XP Gehe ich jedoch auf die Hama support seite gibt es dort auch treiber für vista. Nur bei den Hybrid stick also wo man analog + digital empfangen kann ist der hinweis mit xp. Hat jemand erfahrung mit den stick ? Anbei mal der link zur Hama support seite mit den treibern. Würde mich echt freuen ob jemand was darüber weis. [url=http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598]http://www.hama.de/portal/articleId*128570/action*2598[/url] Erik | |
1 Antworten 16871 Aufrufe |
[Vista] 35 Sprachpakete gratis zum Download Begonnen von ossinator
24. Oktober 2007, 10:51:19 Für Windows Vista Ultimate stehen ab sofort alle Sprachpakete gratis zum Download bereit. Microsoft hat jetzt wie versprochen 19 weitere Sprachpakete veröffentlicht, wodurch sich die Anzahl aller verfügbaren Sprachpakete auf 35 erhöht. Das Windows Vista Multilingual User Interface Pack (MUI) für die Ultimate-Version ist gratis. Damit kann Windows Vista parallel in verschiedenen Sprachen genutzt werden, wobei die gewünschte Betriebssystem-Sprache mit dem Login des Anwenders verknüpft wird. Interessant ist dieses Feature beispielsweise für Haushalte, in denen Personen leben, die unterschiedliche Sprachen sprechen. Neu hinzugekommen sind folgende Sprachpakete: [list] [li]Arabisch[/li] [li]Bulgarisch[/li] [li]Estnisch[/li] [li]Griechisch[/li] [li]Hebräisch[/li] [li]Kroatisch[/li] [li]Lettisch[/li] [li]Litauisch[/li] [li]Polnisch[/li] [li]Portugiesisch (Portugal)[/li] [li]Rumänisch[/li] [li]Serbisch[/li] [li]Slowakisch[/li] [li]Slowenisch[/li] [li]Thai[/li] [li]Tschechisch[/li] [li]Türkisch[/li] [li]Ukrainisch[/li] [li]Ungarisch[/li] [/list] Bereits vor einigen Monaten erschienen die Sprachpakete Chinesisch (Hongkong SAR), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Schwedisch und Spanisch. Zugleich gibt Microsoft bekannt, dass die Datei Ipksetup.exe aktualisiert worden ist. Dabei handelt es sich um eine Komponente, die für die Installation der Sprachpakete zuständig ist. Alle Sprachpakete sind in Windows Vista Ultimate über Windows Update unter "Extras" herunterladbar. [size=8pt][i]Quelle: Microsoft.com[/i][/size] |
ärgere mich schon eine ganze Weile mit nicht-funtionierendem Mikrofon herum. Bin jetzt dahinter gekommen, dass auf meinem Rechner die Spracheingabe nicht vorhanden ist. D.h. die Registrierkarte "Spracherkennung" bei Sprachein-/ausgabe fehlt.
Daraufhin habe ich versucht es nachträglich zu installieren -wie bei Microsoft beschrieben -
über Software->Microsoft Office2003 Professional -> Ändern->Features hinzufügen oder entfernen->gemeinsam genutzte Office-Feature-> dann sollte man eigentlich Doppelklicken auf "Alternative Benutzereingabe" und "Speech" sollte erscheinen, doch bei mir gibt es dort keine Unterpunkte.
Wer kann helfen? Wäre gaaannz lieb!!!
Danke
Vonny