Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort atimobility | |
---|---|---|
1 Antworten 25839 Aufrufe |
ATI Mobility Radeon x1600 Treiber für Windows 7 | |
4 Antworten 7948 Aufrufe |
ATI Mobility Radeon 9650 Treiber (?) Begonnen von verx1234
03. August 2009, 21:25:21 Guten Abend... seit gestern besitze ich nun einen Medion 42200, den ich geschenkt bekommen habe. Das OS musste neu draufgespielt werden, Windows XP Home ist es geworden. Alles klappt soweit, nur leider fehlt mir ein Grafiktreiber für die Grafikkarte, die im Titel genannt wurde. Bisher habe ich nur GeForce Karten benutzt, ATI ist mir völlig neu. Auf deren Homepage gab es nur die 9600, wählt man diese jedoch an, kann man keinen Treiber downloaden. Catalyst sagt mir, es gäbe keinen kompatiblen Treiber auf meinem System?! Dabei suche ich genau den. Jedenfalls bin ich mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir da helfen, danke schonmal!! | |
27 Antworten 23480 Aufrufe |
Windows Aero trotz nicht unterstützter Grafikkarte aktivieren Begonnen von KeDie
« 1 2 28. Februar 2009, 18:28:46 Hallo, mich hat schon immer dieser coole Look von Vista interessiert und habe deswegen auch schon für XP Windowblinds 6 gekauft, weil da diese Effekte einigermaßen gut aussehen. Doch möchte ich die originalen Effekte von Vista verwenden. Lieder stehe ich hier vor einem Problem: Ich bin im Besitz einer ATI Mobility Radeon 9000/9100 IGP (ATI RS300M), eines der Modelle, die keine DirectX 9 Unterstützung bieten (obwohl ich in XP Version 9.0c verwenden kann) und auch nicht mehr von Vista unterstützt werden...also bin ich gezwungen den XP Catalyst 6.4 zu verwenden. Dieser läuft in Vista sogar sehr gut, genauso wie in XP! Kann ich aber mit diesem Treiber Windows Aero aktivieren? Es gab da ja mal diese Möglichkeiten mit den Registryeinträgen, aber anscheinend funktionieren die nicht mehr in der Vollversion...gibt es andere Möglichkeiten oder muss ich wohl oder übel einen neuen Computer kaufen, um Vista voll und ganz zu genießen? Gruß KeV P.S.: Ich bin im Besitz eines Medion Laptops MD41700 (WID2020) von 2004 (ALDI). | |
3 Antworten 4731 Aufrufe |
kann keine treiber finden Begonnen von tribollo
05. August 2007, 11:04:51 hi all ich habe ein problem ich habe seit gestern windows vista und möchte den grafiktreiber installieren aber ich finde keine kompatiblen. könnte ihr mir sagen wie man einen xp treiber auf vista installiert??? oder könntet ihr mmr den link fpür einen vista treiber geben?? habe eine ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 SERIES gruss tribollo danke schon mal für alle antworten :] |
Also ich habe auf meinem Acer Aspire 5670:
-Prozessor: Intel Core Duo T2300 1.66 GHz
-Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600
Neulich Windows 7 installiert. Leider gibt es für diese Grafikkarte keine Windows 7 kompatiblen Treiber. Auch auf der Supportseite von Acer findet sich nichts brauchbares.
Ich habe von einem Tool namens mobility modder gehört, aber funktioniert das auch unter Windows 7? Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Irgendwie bekomm ich das einfach nicht hin -.-
Danke im Voraus für die Hilfe
mfg
Akina188