Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort sount | |
---|---|---|
3 Antworten 12181 Aufrufe | ||
3 Antworten 12499 Aufrufe |
Kein Sound nach WIN 7 installation Begonnen von sualk
26. März 2011, 16:43:24 Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Rechner WIN 7 Prof. installiert. Alles bis auf Sound funktioniert. Als Soundkarte ist im Geräte-Manager eine "Realtek High Definition Audio". Gerätestatus: Gerät funktionert. Wenn ich in der Systemsteuerung auf Sound -> Audiogeräte verwalten gehe, und dann die Wiedergabe testen lasse, dann schlägt der Equalizer auch aus. Leider kommt aus den Lautsprechern nicht mal ein piepsen. Wer kann mir bei der Lösung meines Problems helfen?? Vielen Dank!! sualk | |
22 Antworten 8797 Aufrufe |
Soundprobleme unter Vista Begonnen von Aliciar01
« 1 2 06. Februar 2010, 08:24:02 Hi, hab ein Problem mit dem Sound und zwar kommt kein Ton aus dem Boxen und Kopfhörer. Meine Lautsprecher sind angeschlossen. Im Geräte MAmager ist auch kein Warndreieck bei Sound Hab schon den Treiber aktualisiert und schon den enfern und wieder installiert aber der Ton kommt immer noch nicht. :O ______________________________________ Gerätetyp: Audio-, Video- und Gamecontroller Hersteller: Microsoft [attachment=2] Für weitere Infos anschreiben mfg. Alli | |
2 Antworten 3714 Aufrufe |
Ein Intel-Netzwerk und ein AMD-Southbridge-Treiber vom 05.Oktober Begonnen von ossinator
08. Oktober 2009, 09:19:58 [url=http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_netzwerkkarten_intel_pro_network_connections_driver_for_intel_desktop_boards_download-39002352-288408-1.htm][b][color=blue]Intel Pro Network Connections Driver for Intel Desktop Boards[/color][/b][/url] 14.5 [b]Plattform:[/b] Windows Vista [url=http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_sata_serial_advanced_technology_attachment_raid_redundant_array_of_independent_disks_amd_southbridge_driver_download-39002352-297122-1.htm][color=blue][b]AMD Southbridge Driver[/b][/color][/url] 9.9 [b]Plattform:[/b] Windows Vista | |
12 Antworten 10051 Aufrufe |
SoundMAX geht nicht mehr Begonnen von Yoshi221
06. August 2009, 02:09:39 Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen könnte ich Music hören..Und vor kurzen hab ich ausversehen bei einstellungen von SoundMAX ( Systemsteurung + System + Gärete -Manager ) da rumgefummelt und es kamm dann ein Fenster wo ich mein Pc neu starten sollte..Ich hab ihn neu gestarten und seit dem kommt immer ein Fenster von SoundMAX wenn ich Pc neustarte das ich SoundMAX neu intralieren soll ... Doch wo ich ein Treiber runterlade http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm denn ganz unten und ihn instralieren will kommt ein Fenster und es steht folgenes drinne ''Unable to compare versions. Aborting" Dann dachte ich das ich falsche version runtergeladen habe welche ich früher hatte ..Dann hab ich bei meine Downloads gesucht und denn alten SoundMAX gefunden doch wo ich denn versucht habe wieder zu intralieren kamm wieder das gleiche Fenster ...Ich bitte um Hilfe ..Ich komme einfach net weiter ..Naja und von Pc wie gesagt hab ich auch fast 0 Ahnung ..[attachment=1] | |
5 Antworten 9418 Aufrufe |
Seit Vista SP2 kein Ton Begonnen von DiverMike
28. Mai 2009, 19:52:58 Hallo Zusammen, gestern hat der Updater SP2 auf meinen Rechner projeziert. Seit dem geht kein Ton mehr (z.B. Mediaplayer). Ich habe eine Realtek Soundkarte, Vista 64. Den Soundkarten Treiber wollte ich aktualisieren, leider gibt es keine aktuellere Version, als ich bereits installiert habe. Kann jemand helfen? Danke | |
3 Antworten 15947 Aufrufe |
Habe wohl "High Definition Audio-Gerät" gelöscht.... Begonnen von Limdoc
05. Mai 2009, 23:08:35 High, habe wohl Mist gebaut. Wollte mein USB-Headset an den PC anschließen und den Sound - auch - darüber laufen lassen. Dabei habe ich wohl Mist gebaut, denn jetzt kommt kein Ton mehr über die im Notebook eingebauten Lautsprecher, habe da wohl etwas gelöscht. Hatte vorher vier Einträge bei Sound>Wiedergabegeräte, jetzt nur noch drei: "Lautsprecher (Sennheiser USB)", Digitales Ausgabegerät (HDMI)" und "Digitales Ausgabegerät (SPDIF)". Bei den Treibern sehe ich noch einen Treiber für ein "High Definition Audio Gerät". Diesen Treiber kann ich allerdings nicht installieren, da ich keine Hardware dafür finde. Auch im Geräte - Manager taucht nichts auf. Systemwiederherstellung habe ich auch schon versucht, klappt nicht. Habe ein HP Compaq 8510p, Vista 32 Bit. Weiß jemand einen Rat??? Ist nämlich ganz schön blöd so ohne Sound... ;(. Danke für Eure Hilfe.... | |
0 Antworten 8080 Aufrufe |
logitech z4 Begonnen von Ch-W-D-P
25. März 2009, 14:08:50 hallo zusammen, grade hat sich folgendes problem ergeben.. ich hab meine logitech z4 anlage ausgestöpselt um die kabel umzulegen. jetzt habe ich sie wieder angeschlossen und nur die eine box geht. ich kann den gelben stecker in den roten ausgang am subwoofer stecken und die box geht nur wenn ich dann den gelben wieder in den gelben stecke klappt nichts mehr. müsste also am einen ausgang des subwoofers liegen... kommt das jetzt nur vom umstöpseln? was kann ich dagegen machen? danke | |
6 Antworten 8951 Aufrufe |
System friert ein, Problem mit Video+Sound (Samsung R560 Notebook) Begonnen von Egosofa
07. März 2009, 00:46:58 Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Notebook von Samsung (R560-Aura P8600 Dilis). An sich funktioniert alles ganz gut und der Rechner erscheint mir deutlich schneller als mein altes Notebook. Trotzdem habe ich diffuse Probleme mit dem System, die sich mir nur bedingt erschließen. - Schaue ich mir einen Film an, dann friert dieser circa alle drei Minuten in der Form ein, dass das Bild für 2-3 Sekunden ruckelend in Zeitlupe abgespielt wird. Danach läuft alles wieder problemlos, bis zum nächsten Hänger. Der Ton ist davon nicht betroffen. An den Videos kann es nicht liegen, die habe ich auch schon problemfrei auf meinem alten Rechner angeschaut. - Während anfangs meistens alles noch rund läuft, "versackt" das System gefühlsmäßig meistens mit der Zeit. Das sieht dann so aus, dass bei kleinen Leistungsspitzen das System einfriert. Beispiel: Wenn ich etwa Firefox starte und parallel Musik höre, dann wird die Musik für wenige Sekundenbruchteile (gerade dann wenn etwa Firefox sich aufbaut) langsamer wie in Zeitlupe abgespielt, genauso stottert dann die Musikwiedergabe ziemlich grässlig. Besonders heftig tritt dieser Effekt bei Internet-Geschichten auf, etwa, wenn ich parallel ein Youtube-Video öffne. Allerdings passiert es mit der Zeit genauso ohne Internet, also wenn ich am Rechner mehrere kleine Dinge gleichzeitig mache/abwickle. Stichwort: Multitasking. Mir kommt dies alles sehr seltsam vor. Vor allem, weil diese Probleme bei Dingen auftreten, die mein drei Jahre alter Laptop problemlos mitgemacht hat. Auf dem Rechner sind die neuesten Vista-Updates, genauso wie über den automatischen Samung-Update-Dienst die neuesten Treiber. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp?! Ich würde mich sehr freuen. Hier noch Daten zu meinem System: - Prozessor: Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MB Cache - Vista Home Premium - Hauptspeicher: 3072 MB, Speichertyp PC3-8500 (1066 MHz), DDR3 SODIMM - Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT - Realtek Soundkarte Merci! | |
2 Antworten 14630 Aufrufe |
interne Lautsprecher Begonnen von maxl72
08. Januar 2009, 16:33:22 Hallo Zusammen, ich habe ein Nootbock Fujitsu Siemens Amilo Pa 1510, seit dem ich der Vista Home instaliert habe, funktioniert der interne Lautsprecher nicht mehr, ich kenne mich mit PC´s eigentlich gut aus und habe alles notwendige geprüft, alles in Ordnung kommt aber troztdem kein Sound, kann jemand mir etwas dazu sagen? Danke grüß max :D | |
38 Antworten 18627 Aufrufe |
Vista Ultimate kein Sound HILFE!!! Begonnen von Tony Mahonie
« 1 2 3 19. Oktober 2008, 13:01:15 Hallo zusammen, habe vor einingen tagen Windows Vista Ultimate x86 installiert klappt alles wunderbar hab nur halt keinen sound.Habe einen Microstar MT6 pc mit einem MSI MS-7046 motherboard und eine onboard soundkarte von c-media aber bei Geräte Manager wird nur High Definition Audio-Gerät angzeigt hab schon in den anderen theards geguckt und sämtliche treiber ausprobiert doch es funks einfach nicht ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll bitte um eure hilfe und schonmal danke im vorraus. | |
18 Antworten 11415 Aufrufe |
Sound Tuning Tool Begonnen von Demonenchemie
« 1 2 21. August 2008, 19:33:04 Hallo ! Ich hatte die letzten woche so ziemlich dumpfes gefühl auf dem ohr,war wohl verstopft,naja,dann habe ich mir H²O² bestellt und es mir in die Ohren geschossen. Da ich Chemie Studiere kenn ich das Resultat natürlich. Naja ich will mal zum Punkt kommen,da ich jetzt wieder freie Ohren habe und wieder fetten Sound genießen will,kahm mir dioe idee vllt euch um hilfe zubitten,da ich nichts fand. Frage: Gibt es vllt so eine art Soundtool,wo ich meine Boxen feiner einstellen kann oder irgendeine möglichkeit den sound besser kommen zu lassen ? Ein Tool wär natürlich Spitze. Vielen Dank Achja bitte nicht ankommen vonwegen Soundkarte,da ich sie installiert habe und nicht wirklich den slash bringt den ich brauche. habe allerdings ein 2.1 Sys inkl.Sub von Speedlink und Gravity. Os : Original Microsoft Windows Vista Ultimate 32-bit CPU : Intel Core 2 Quad 9450 Ram : 8 GB Team Elite mit Vergoldetem Kühler Mainboard : Gigabyte GA-X48-DS5 Grafikkarte : GTX260 Kann ja sein das ihr das braucht,bevor ich nach den daten gefragt werde. | |
6 Antworten 4793 Aufrufe |
Realtek Audiotreiber Hilfe Begonnen von deknorker
18. August 2008, 13:57:34 hi, wie kann ich heraus bekomm, was für eine soundkarte ich hab? (also ich hab ja realtek, /onboard/ aber weiß nicht, welches) ALC5610?? ALC5611 ? ALC5624 ?? ALC5620?? ALC5621 ? ich wollte den 2.01 update durchführen, aber nicht weiß, welches ich hab. ich hab auf meiner motherboard verpackung nachgeschaut (Asus P5N-E SLI), da steht nichts von.. da steht nur "6h H.D Audio" mehr nicht.. kann jemand weiterhelfen ?? ?( | |
5 Antworten 11752 Aufrufe |
Sound max Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28 also.. ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert.. nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung... und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?( was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt | |
2 Antworten 5114 Aufrufe |
Onboard Sound oder PCi Karte? Begonnen von schumayker
06. April 2008, 22:03:47 Hi Leute. Ich habe bei meinem AsRock Alive NF6G-GLan eine 7.1 onboard soundkarte. Ich besitze aber auch noch eine PCI Soundkarte (7.1) . Wäre es für die Geschwindigkeit besser eine PCi zu verwenden oder gibst da keinelei unterschiede? | |
22 Antworten 11283 Aufrufe |
Sound Problem Begonnen von beatjunkie
« 1 2 18. Februar 2008, 11:41:48 Yozn folks.. Ich starte nur ungern nen neuen Thread, aba ich hoffe ihr könnt mir helfen... S problem is folgendes: Ich hab meine turntables über Line In an meine onboard sound karte angeschlossen, und der output geht wiederum weiter an meinen Verstärker und dann zu meinen Boxen... Wenn ich also platten höre oder etwas mixen möchte, muss der PC laufen sonst hab ich keinen sound...ich hoffe das is soweit klar ;) NUR finde ich beim vista ums verrecken kein Option mit der ich den Line In aufdrehen kann!? Ich sehe zwar bei "Sounds/ Audiogeräte verwalten" unter "Aufnahme" einen Eintrag der "Eingang" heisst, und ich seh hier auch einen Ausschlag, sprich der sound kommt auch beim PC an, nur hör ich ihn einfach nicht! grml... Bei XP gabs ganz einfach unter "LautstärkenRegelung" den punkt aufnahme und da konnte man den LINE IN entweder muten oder lauter leiser drehen...die funktion vermisse ich hier bei Vista! :/ Dafür hab ich bei "Mixer" so wichtige sound regler wie: "Fraps","cherry Tastatur" und "Windows sounds" :p Hab gestern ne stunde alles überprüft und gesucht, und da ich ja XP auch noch installiert hab, hab ich überprüft ob der platten sound im XP funktioniert, und da is alles bestens!??! Ich hab Line in sound und alles funktioniert wie gewohnt... unter vista bleibt mein Line In stumm! :/ Ich hoffe ich habs gut genug erklärt , dass mir jemand hier helfen kann...ich find den einstellungs fehler einfach nicht... Hilfe! ^^ Peace | |
2 Antworten 7815 Aufrufe |
Aufnehmen von Audio Sound mit Vista Begonnen von Beck
29. Januar 2008, 20:45:01 Ja Leute ich hab folgendes Problem ich hab mir jez mal No23 Recorder 2.1 zugelegt und will die musik die ich auf meine Laptop abspiele folgendes Problem ich kann als Primären Soundtreiber nur des Micro wählen wenn ich nun meine Speaker (Realtek High Definition) oder Realtek Digital Outputs wähle heißt es: Diese auswahl unterstützt kein Direct Sound 8o 8o 8o Hatte das Problem selbst jemand oder kann mir jemand sagen wie genau ich es machen kann mit nem anderen Programm wäre super, also ich will des was ich auf meinem Rechner abspiele aufnehmen !!! Zu mein Sound was auch immer ...... Gerätetyp Audio-,Video- und Gamecontroller Hersteller Realtek Ort Pfad 0 (Interner High Definition Audio-Bus) Treiberversion 6.0.1.5449 Schonmal vielen Dank für eure Hilfe | |
5 Antworten 20533 Aufrufe |
Realtek HD Sound Treiber für Vista Begonnen von erik-87
02. Januar 2008, 17:34:00 Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound unter Vista. Und zwar muss ich noch den richtigen Treiber finden der den Sound akzeptabel macht. Entweder ich habe gar kein Sound oder er kratzt und ruckelt schon beim Mp3 abspielen :( Habe schon verschiedene Realtek Vista Treiber versucht aber ohne erfolg. Auch den XP Treiber hat er nicht genommen und auch der von Vista mitgelieferte oder gedownloadete Treiber brachte keinen Erfolg. Weiß einer von euch welcher Treiber wirklich unter Vista funktioniert ? Habe eine Amilo XI1546 Notebook und Vista Business. mfg erik ! | |
3 Antworten 8291 Aufrufe |
Realtek High Definition Audio , alle Boxen bei MP3 . Wie einstellen ? Begonnen von Kubi
04. April 2007, 13:41:07 Hallo Habe o.g. Onboard-Sound auf meinem neuen MoBo an dem 5.1 Boxen hängen . Aktuelle Treiber sind drauf . Unter Lautspecher Konfiguration funktionieren alle Boxen , ein entspr. Videofile wird im WMP auch mit 5.1 wiedergegeben . Soweit OK , aber ... Wenn ich in WinAmp eine MP3-Datei abspiele , dann bleiben bis auf Front LI RE alle anderen Lautsprecher stumm , auch der SUB . Wo kann ich einstellen , daß die bei MP3 mitlaufen ? Ich habe eine Creative Audugy 2ZS , die ich noch nicht eingebaut habe , da die PCI-Stechplätze i.M. alle belegt sind . Bei der geht das Prima . Falls hier also keine Lösung gefunden wird , muß wohl eine andere PCI-Karte wieder rausfliegen . Besser wäre es wenn ......... | |
5 Antworten 12444 Aufrufe |
suche Conexant AC97 Audiotreiber x64 bzw. Hilfe!!!!! Begonnen von Aoshi
19. Februar 2007, 13:57:25 Hallo, schonma vorab sag ich euch das ich überall danach gesucht habe und hier auf die SuFu genutzt habe. Aber nicht gefunden daher ist es mein letzter ausweg der mir noch einfällt. [code]Problem: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 2/19/2007, 11:49:00 Machine name: ******** Operating System: Windows Vista™ Enterprise (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Hewlett-Packard System Model: Pavilion zd8000 (*******#***) BIOS: Ver 1.00PARTTBL; Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz Memory: 1022MB RAM Page File: 1008MB used, 1291MB available Windows Dir: C:\Windows DirectX Version: DirectX 10 DX Setup Parameters: Not found DxDiag Version: 6.00.6000.16386 64bit Unicode --------------- Display Devices --------------- Card name: MOBILITY RADEON X600 (Microsoft Corporation - WDDM) Manufacturer: ATI Technologies Inc. Chip type: DAC type: Internal DAC(400MHz) Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_3150&SUBSYS_3082103C&REV_00 Display Memory: 382 MB Dedicated Memory: 127 MB Shared Memory: 255 MB Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz) Monitor: PnP-Monitor (Standard) Driver Name: atiumdag,atiumdva,atiumd64.dll,atiumd6a.dll,atitmm64.dll Driver Version: 7.14.0010.0449 (English) DDI Version: 9Ex Driver Attributes: Final Retail Driver Date/Size: 12/5/2006 22:53:14, 2494464 bytes WHQL Logo'd: Yes WHQL Date Stamp: Device Identifier: {D7B71EE2-7210-11CF-4D72-8810A1C2CA35} Vendor ID: 0x1002 Device ID: 0x3150 SubSys ID: 0x3082103C Revision ID: 0x0000 Revision ID: 0x0000 Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C DDraw Status: Enabled D3D Status: Enabled AGP Status: Enabled ------------- Sound Devices ------------- Description: Default Sound Playback: No Default Voice Playback: No Hardware ID: Manufacturer ID: Product ID: Type: Driver Name: Driver Version: Driver Attributes: WHQL Logo'd: Date and Size: Other Files: Driver Provider: HW Accel Level: Emulation Only Cap Flags: 0x0 Min/Max Sample Rate: 0, 0 Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0 Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0 HW Memory: 0 Voice Management: No EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No I3DL2(tm) Listen/Src: No, No Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No[/code] Die meisten sehen es sicher. Kein Soundtreiber. Das dumme ist das ich keinen Conexant AC97 Audiotreiber finde. Hab schon alles versucht. Nicht hat geklappt. HP versteckt sich hinter ausreden wie "wir haben wenige 64bit treiber und für dieses Produkt haben wir keine" usw. Hoffe ihr könnt mir helfen. Weiss nicht mehr weiter. Habe schon aus verzweiflung den Realtek AC97 Treiber installiert...geht aber nicht. Steht immer "Code 10" im gerätemanager^^ mfg Aoshi PS: Bitte um Hilfe T_T |
ich versuche jetzt schon 1 Woche rum, aber ich bekomme einfach kein Ton mehr.
Egal was ich abspiele.. Normale Musik oder Youtube Videos oder Spiele..
Also es kommt kein Ton aus den Lautsprechern am Laptop und auch nicht aus meinen richtigen Boxen.
In den Ton Einstellungen hab ich auch schon geguckt und nichts auffälliges gefunden.
Ihr könnt mir da bestimmt helfen!?
Liebe Grüße
Tobi :))