213 Benutzer online
23. September 2024, 23:29:25

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort ssl
1
Antworten
2401
Aufrufe
Microsoft veröffentlicht Update gegen unsichere SSL-Zertifikate
Begonnen von admin
13. Juli 2014, 09:06:03
Microsoft veröffentlicht Update gegen unsichere SSL-Zertifikate
[iurl=http://www.go-windows.de/windows/microsoft-veroeffentlicht-update-gegen-unsichere-ssl-zertifikate/]http://www.go-windows.de/windows/microsoft-veroeffentlicht-update-gegen-unsichere-ssl-zertifikate/[/iurl]

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista ymsyms bgqbgq problemeprobleme bgebge problemproblem fehlerfehler winwin win7win7 internetinternet bingbing zwuzwu hilfehilfe d2sd2s d2kd2k gehtgeht keinekeine keinkein outlookoutlook windowwindow zguzgu forumforum microsoftmicrosoft funktioniertfunktioniert bggbgg yahooyahoo serverserver verbindungverbindung
8
Antworten
10291
Aufrufe
SSL-Verbindungen nicht mehr sicher
Begonnen von Mostrich
08. April 2014, 14:16:39
Es wurde in OpenSSL ein Programmierfehler entdeckt, der es erlaubt, daß angeblich als "sicher" geltende SSL-Verbindungen, auch solche zu Banken etc., mitgelesen werden können.
http://goo.gl/STSeuy
Das betrifft zwar nur OpenSSL, das allerdings sehr weit verbreitet ist. Ein Patch soll demnächst folgen, bzw. ist schon da, aber noch keineswegs überall eingespielt.
http://winfuture.de/news,81160.html
8
Antworten
13306
Aufrufe
IE 10 öffnet seit kurzem nur mit https://...
Begonnen von Tiggers
21. August 2013, 11:08:50
Ich habe seit Neuestem folgendes Problem: wenn ich den IE10 starten will, dann öffnet er die Seite https://www.google.de, eingestellt ist als Startseite aber http://www.google.de. Mein Virenprogramm und auch Malwarebytes haben nichts gefunden, was auf einen Virenbefall hinweist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Mein OS ist Windows 7 Pro 64 Bit. Danke schon mal im Voraus.
2
Antworten
3372
Aufrufe
Arbeitsstationdienst SSL Verschlüsselung
Begonnen von HKurzknabe
24. November 2012, 08:38:15
Hallo
ich versuche meinen Kaspersky 2013 zu instalieren, aber ich kriege keine Verbindung mit dem Server
Mein Arbeitsstationdienst steht auf Automatisch.
Gebe ich den Aktivierung Code ein erscheint SSL Verbindung nicht möglich.
Was kann ich machen um den Kaspersky 2013 zuaktivieren.
MFG Holger
3
Antworten
15619
Aufrufe
keine Mails mehr
Begonnen von mita
17. Mai 2012, 20:01:22
Problem seit 2 Stunden- finde keine Lösung: Keine Mails mehr abrufbar und folgende Fehlermeldung:

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmx (XXXX) gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Cannot establish SSL with POP server 212.227.17.169:995, SSL_connect error 5
Server: 'pop.gmx.net'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
6
Antworten
31682
Aufrufe
Nicht identifiziertes Netzwerk
Begonnen von Daniel/Conny
30. September 2011, 22:16:38
Hallo liebe Community
Ein freund ist mit seinem Laptop zu mir gekommen,haben den schlüssel eingegeben,doch er bekommt nur lokale Verbindung rein bzw. eingeschränkte Konnektivität.Wir haben viel gelsen im Internet doch es half alles nichts -.-. Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!
LG Daniel
0
Antworten
5776
Aufrufe
Update sperrt unsichere SSL-Zertifikate
Begonnen von ossinator
24. März 2011, 11:35:02
Hacker gelangten an neun SSL-Zertifikate des Unternehmens Comodo. Diese Zertifikate müssen nun durch alle Browser-Hersteller auf eine Blacklist gesetzt werden.
Google beseitigte die Sicherheitslücke mit Chrome 10.0.648.151, Mozilla setzte die notwendigen Änderungen mit Firefox 4.0 um.

Microsoft bietet jetzt ein Update an, dass diese Zertifikate entfernt.
Informationen darüber findet man im [url=http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/2524375.mspx][color=blue][b]Security Advisory 2524375[/b][/color][/url].
1
Antworten
4487
Aufrufe
Applikation Active Trader startet nicht mehr
Begonnen von winnitschka
17. November 2010, 18:09:08
Mein  ActiveTrader Programm startet auf einmal nicht mehr >Fehlermeldung :" Fehler bei der Initialisierung des SSL Sicherheitszertifikats  > laden Sie sich  die aktuellste Version herunter +Neuinstallation  >RSA premaster secret error  " :D
Habe ich ALLES  versucht, alles gelöscht , neu installiert  > Ergebnis : siehe oben , gleiche Fehlermeldung ! !
Vor einer Woche funktionierte das Programm noch , aber es fragt beim Start immer erst die updates ab , daher streikte es aufeinmal .
Kann jemand helfen?? Auf meinem alten PC mit Windows XP  läuft das Programm noch einwandfrei ....
Danke .

3
Antworten
11609
Aufrufe
Kies erkennt Wave nicht
Begonnen von Blue-Air
02. September 2010, 19:07:50
Hallo Com,

habe ein dickes Problem und zwar wenn ich mein Samsung Wave S8500 an mein Rechner anschließe erkennt es mein Wave nicht es steht immer da Treibersoftware wird gesucht und später steht da es wurde keine Treibersoftware gefunden
und das Programm Kies erkennt mein Wave auch nicht.

Was soll ich da machen...?
Will mein Wave umbedingt Updaten....

Habe Windows 7 64-bit.
Für weitere Informationen und Fragen bin ich offen.

THX im Vorraus
2
Antworten
8609
Aufrufe
Port freischalten...
Begonnen von Gorlem
09. Februar 2010, 17:34:37
Moin moin!
Kann mir jemand sagen wie ich raus bekomme über welchem Port z.B. Firefox etwas downloadet?
Den möchte ich nämlich dann freischalten damit es schneller geht...
5
Antworten
6482
Aufrufe
Apache unter Windows
Begonnen von naums
17. Januar 2010, 11:54:26
Wie installiere ich einen Apache Server auf einem Windows 7 Rechner und wo müssen die entsprechenden PHP Files hin (.php)damit die angezeigt werden. Und wo bekomme ich das Paket her, dass der Server überhaupt PHP parsen kann? Wie stelle ich dazu noch den Ordner um, wo die Homepages sind...???
21
Antworten
23743
Aufrufe
windows mail - kein senden von emails möglich
Begonnen von tempestt
27. November 2009, 09:27:01
« 1 2
Hallo zusammen!
Ich habe den Laptop mit Windows Vista seit über zwei Jahren und hatte mit windows mail so eigentlich nie probleme. gestern abend konnte ich aber plötzlich keine emails mehr versenden! das empfangen geht problemlos, aber das senden eben nicht und das problem hält sich, egal, ob ich auf eine email antworten möchte oder eine neue so verfassen will, das senden tuts nicht. der fehler, der angeziegt wird, ist der folgende:

Fehler bei der Verbindung zum Server. Betreff 'test', Konto: 'eigenname gelöscht', Server: 'eigenname gelöscht', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Ja, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

was kann ich tun?
ich habe gestern abend auch nichts anders gemacht oder irgendwelche einstellungen geänder oder so...nachmittags hats noch gefunzt!


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
tempestt
10
Antworten
15505
Aufrufe
Firefox Problem unter Windows 7
Begonnen von Picolo
27. Oktober 2009, 17:43:45
Also.. ich habe mir seit 2 wochen Windows 7 auf meinem Lappi installiert.. und seit einer woche spinnen einige programme... firefox melded sich manchmal ned.. dan steht da nur... keine rückmeldung.. und wenn ich es schliese.. und wieder starte... läuft zwar der prozess.. aber das programm ist nicht zu sehen..

ich weiss nicht woran das liegt,,, hier mal eine liste der dinge die installiert sind.

Dreamweaver Cs 4
Photoshop Cs 4
Flash Cs4
InDesign Cs4
Dead Space
Alcohol 52%
Avast
MSN
ICQ
Skype
Firefox
Her der Ringe die schlacht um mittel erde
Sony Vegas Pro 8
iTunes
Fraps
Camtasiastudio 6


Mein PC ist auch frei von Viren und Trojanern !
2
Antworten
8453
Aufrufe
Probleme mit ALDI UMTS Stick
Begonnen von monte2307
05. Oktober 2009, 21:51:49
Hallo ich habe mir den ALDI UMTS Stick gekauft. Nur habe ich immer Probleme wenn ich mich einwählen will. Er verbindet auch, was im Verbindungsassistenten steht, aber es kommt immer nur das gelbe Ausrufezeichen, mit dem Hinweis: Keine Konnektivität. Er empfängt auch keine DatenPakete. Sendet aber.Ich bleibe immer bei 304 stehen.

Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung?

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich kann nur mit dem Stick nicht ins Netz. Wlan geht hier drauf ohne problem.

Bitte um Antworten.

Danke euch
0
Antworten
6539
Aufrufe
Vista und drucken via Internet (IPP)
Begonnen von MacAllester
07. Mai 2009, 14:38:25
Hallo,
vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, denn ich bin bald mit meinem Latein am Ende.

Ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Printserver in einem Netzwerk. Auf diesem ist ein Drucker freigegeben und IIS mit IPP (Internet-Printing-Protokoll) installiert.
Auf diesem Drucken sollen User der gleichen AD mittels Passwort drucken können.

Nun zum Problem:
WinXP-Rechner haben keine Probleme auf diesem Drucker zu drucken, Vista-Rechner können dort auch drucken, jedenfalls solange keine SSL-Verschlüsselung aktiv ist. Schalte ich SSL ein ist angeblich der Druckername unzulässig. Merkwürdig ist halt das der ohne Verschlüsselung allerdings ohne murren angenommen wird :(

laut der Windowshilfe und dem Technet lautet der Druckername nun aber:
http://Druckerserver/printers/Druckername/.printer
bzw. bei aktiviertem SSL
https://Druckerserver/printers/Druckername/.printer

Vielen Dank im Voraus
4
Antworten
6633
Aufrufe
AMAZON und bestimmte andere Seiten nicht aufrufbar !!!
Begonnen von bernardo44
23. Januar 2009, 10:33:28
Guten Morgen allerseits,
seit gestern nachmittag merke ich, dass AMAZON nicht mehr aufrufbar ist. Auch eine oder zwei andere Seiten, die ich oft anwähle, funktionieren nicht.
Es kommt immer ein weisses Fenster mit dem Hinweis : NETZWERK-ZEITÜBERSCHREITUNG

Diverse andere Seiten aus meinen Lesezeichen/Favoriten öffnen sich problemlos, auch bei Direkteingabe in die Adressenleiste.

Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor längerer Zeit, da konnte ich das beheben, indem ich fast alle Plugins aus meinem Firefox deaktiviert habe (auf Anraten eines Bekannten).
Das hat diesmal nichts genützt. Dann habe ich den Internetexplorer getestet und auch dort ist AMAZON z. B. nicht aufrufbar.

Antiviren und Spyware - Software meldet keine Schädlinge !!!
Weiss jemand Rat  ??

LG  bernardo44
1
Antworten
3856
Aufrufe
Forscher kompromittieren SSL-Zertifikate
Begonnen von stoneagem
30. Dezember 2008, 22:34:19
Einem Forscherteam um David Molnar, Jacob Appelbaum und Alexander Sotirow ist es gelungen, SSL-Zertifikate herzustellen, die dazu genutzt werden können, selbst erstellte Zertifikate so zu signieren, dass sie aussehen, als ob sie von einer offiziellen Zertifizierungsstelle stammten.

Auf diese Weise ist es ihnen möglich, selbst eine Zertifizierungsstelle zu betreiben, deren Zertifikate von allen gängigen Browsern als authentisch betrachtet werden. Solche Zertifikate könnten beispielsweise von Phishing-Sites genutzt werden, so dass diese nicht mehr vom Original zu unterscheiden wären. Allerdings müsste ein Phisher dazu seine Site zusätzlich mit DNS-Spoofing verschleiern.

mehr unter: http://www.zdnet.de/news/security/0,39023046,39200747,00.htm?h
4
Antworten
9037
Aufrufe
Google, Internetbanking, Paypal funktioniert nicht mehr - warum?
Begonnen von DanielaB
02. Oktober 2008, 20:57:39
Hallo!

Ich habe seit etwa 4 Wochen einen Dell-Laptop. Bisher hat alles immer gut geklappt. Ich habe Vista, Office 2007, und hatte bis gestern eine Testversion von McAffe drauf. Seit etwa 4 Tagen kann ich mit dem Internet Explorer folgende Seiten (also die sind mir bisher aufgefallen!) nicht mehr ausführen: google. (sobald ich was eingebe, sucht und sucht er - kommt aber nie zum ERgebnis), Deutsche Bank - Onlinebanking, paypal.de - immer ab der login-Seite. Folgende Anzeige: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Habe dann gute zwei Stunden mit der Technischen Hotline der Deutschen Bank verbracht - Tipp war Mozilla firefox runterzuladen - hab ich gemacht. Toll, google.de funktioniert unter Mozilla - nicht aber das Onlinebanking - weiterhin Fehlermeldung:

Sichere Verbindung fehlgeschlagen     
Ein Fehler ist während einer Verbindung mit meine.deutsche-bank.de aufgetreten.

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

Ich weiß echt nicht mehr, was noch ... wer kann mir helfen, bitte. Habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt - weiß auch nicht so recht, wonach ich suchen soll??

Bitte um leicht verständliche Tipps - bin kein Profi (hat man wahrscheinlich schon bemerkt!)

Vielen DANK im Voraus!

Daniela
0
Antworten
4761
Aufrufe
Apache 2.2.4 SSL
Begonnen von xstream2005
30. September 2008, 01:31:08
Ich nutze Apache 2.2.9 mod_ssl inklusive OpenSSL 0.9.8h unter Windows.
Habe den SSL-Zugriff soweit konfiguriert und der läuft auch.

Ein wenig Info vorweg, für die Leute die nicht wissen für was SSL gut sein kann:
[spoiler]Wenn ich jetzt einen geschützten Ordner öffne (z.B. http://meinserver.de/secure) dann kommt die Standard Login-Maske des Browsers. Darin kann ich dann Benutzernamen und Passwort eingeben. Allerdings werden diese Daten dann unverschlüsselt versendet.

Mit SSL kann ich nun auch eine verschlüsselte Verbindung aufbauen mittels http[color=red]s[/color]://meinserver.de/secure .[/spoiler]

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich für bestimmte Ordner nur eine "https" Verbindung zuzulassen. Also das ein unverschlüsseltes Login für diese Ordner nicht mehr möglich ist?

Am besten vielleicht noch per .htaccess !

Ich hoffe mir kann jemand helfen  :applaus
20
Antworten
10819
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic