Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort cmi8768 | |
---|---|---|
4 Antworten 8157 Aufrufe |
7.1 Sound mit externer Soundkarte -> knistern rauschen Begonnen von Soundfanatiker
24. November 2009, 18:08:00 realtek vista neue soundkarte sound soundtreiber zgu zwu windows treiber soundkarten go-windows forum audio yms soundkartentreiber windows7 geht hardware d2k boxen download bit installieren win null traiber ohne ton bgq | |
23 Antworten 12049 Aufrufe |
Medion PC Soundsupport Begonnen von ioStream
« 1 2 06. November 2008, 21:17:05 Hallo liebes go-Vista team, ich bin so ziemlich am verzweifeln, ich schilder mal meine Lage.. [..] vor 5 Jahren bekam ich einen PC von Medion (sehr zufrieden gut und teuer) Vor ca 1woche bekam ich Windows Vista von meinen Vater zum Geburstag, ich freute mich saumäßig ich installierte es sofort [alles] klappte. Machte meine Musik rauf klickte es und wunder mich, nana wo ist der Ton, schaute ob Boxen eingestickt sind, alles ok.. Nunja, nun habe ich gemerkt das ich meine Lautstärke nicht verändert kann.. mal paar Bilder von dem System und den Problem. Habs mal angehängt, wen ihr noch mehr Informationen über den Pc braucht einfach reinscheiben und am besten wo ich die Information finde, werde dann so schnell wie möglich antworten.. Bitte um hilfe. Viele grüße aus Hamburg, ioStream - Finn. | |
8 Antworten 10152 Aufrufe |
Vista 64 Ältere Treiber installieren WIE? Begonnen von ewk
05. November 2007, 21:10:29 Hey hab jetzt seid einer Woche Vista Ultimate auf meiner Kiste am Laufen und ich bin ein bisschen enttäuscht das man wieder ein stück an freiheit verloren hat und vorallem Perfomance abstriche machen muss...schick is die neue oberfläche ja....aber zu was für einem preis? naja nun zum eigentlichen problem.....Vista spackt ziemlich rum mit meinem Onboard sound von meinem Asus Commando! ist eine Soundmax HD soundkarte..... nicht nur das ich bisher noch nie ein 5.1 signal aus den boxen bekommen habe sondern ich kann noch nicht mal gleichzeitig über analog und über spdif etwas hören! unter xp ging das ohne probleme immer nur ein gerät kann etwas ausgeben??? was soll dass denn? kann ja nicht wirklich sein oder? habe mich ein wenig über das 5.1 prob schlau gemacht und habe dann u.a. das hier gefunden http://www.tomshardware.com/de/foren/239740-53-asus-p5msli-integrierten-soundmax-audio-probleme-vista jetzt wollte ich diese lösung mal ausprobieren aber vista lässt mich gar keine älteren treiber ausprobieren?! da jedesmal wenn ich den älteren treiber installieren will er mir das hier sagt: Es ist bereits eine aktuellere version dieses produkts installiert. entfernen sie soundmax über das systemsteuerungs-applet software starten sie den pc neue und starten sie dann dieses install programm erneut! gesagt getan blos gleich nach dem neustart...ohne das ich gefragt werde oder ähnliches installiert vista ganz selbsverständlich den hauseigenen soundtreiber bei dem dann natürlich wieder die selbe meldung kommt wenn ich dann meinen treiber von der cd installieren will!!!! :grübel k.P was ich da noch nicht kapiert hab aber momentan hoffe ich eher darauf das ich noch zu doof bin vista richtig zu bedienen! 53 prozesse im hintergerund und nachm start schon fast 1 gb hauptspeicher belegt is ja wohl auch alles andere als resourcenschonend was aber das kleiner übel wäre mein sys: Board: Asus Commando CPU: Xeon 3050 @ 3200mhz Arbeitsspeicher: 4GB Cellshock Graka: Geforce 7900GT Aktuelles Bios! Aktuelle Treiber! Ach und hallo (erster post) *g* Danke für eure hilfe :zwinkern | |
18 Antworten 36294 Aufrufe |
C-MEDIA SOUND Vista Treiber Begonnen von lorhinger
« 1 2 30. Juli 2007, 08:48:49 Edit: Habe heute Antwort aus Taiwan mit einem Link zum Download aktueller Treiber erhalten: DEAR YOU CAN DOWNLLOAD THE DRIVER HERE [b]http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver[/b] SORRY FOR YOUR WAITING BR Yang, Doris [color=red][b]Die Damen und Herren dort sind anscheinend zu blöd, eigene Links zu kennen oder zu benennen: Link oben, von C-Media zugesendet, hat definitv KEINE Vista Treiber.[/b][/color] Ich bleibe aber dran. Hi Leute, hier findet Ihr Beta-Treiber für Vista und C-Media Soundchips: 8788 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8788/PCI8788_Vista_08.17.09_061214.rar 8768 download http://www.cmediadrivers.info/driver/PCI/8768/UDAX008_PCI8768_Vista_08.15.zip 8738 dowbload http://www.cmediadrivers.info/driver/8738/8x38/vista/8738-Vista.zip Viel Erfolg Edit: Nun auch mit Links zum download :)) | |
23 Antworten 56954 Aufrufe |
C-Media Soundtreiber CMI9880/CMI8738/8768 | |
44 Antworten 126587 Aufrufe |
C-Media AC97/HDA Treiber für Vista x32/x64 Begonnen von Katrin M.
« 1 2 3 15. Februar 2007, 19:39:29 Hallo, da es zu den AC97/HDA-Soundchips verschiedene Hersteller gibt, eröffne ich mal ein eigenes Thema speziell für C-Media Chips. Ich habe den CMI9880L-Soundchip als Onboard-Sound und das Motherboard ist von MSI. Weder auf der Site von C-Media, www.cmedia.com.tw/?q=en/driver, und noch auf der Site von MSI, www.msi-computer.de/ gibt es Vista-Treiber. Es gibt auf auf beiden Sites auch Foren in Englisch. Aber auch da ist kein Hiinweis auf Vista-Treiber zu finden. Zurzeit habe ich die Windows Vista x64 Version installiert, die wohl nicht mit den alten XP Treibern zurecht kommt. Also werde ich die Vista x32 Version mal als nächstes installieren, damit ich Vista auch mit Ton verwenden kann. Hat jemand den vorgenannten Soundchip (CMI9880L) unter Vista x32 mit Vista- bzw. XP-Treibern installiert bekommen? LG Kati |
vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, da dieser nicht die nötigen Anschlüsse für meine schon vorhandenen "Creative 7.1" boxen hat habe ich mir gleich den passenden Adapter mitgekauft, der über USB mit dem Laptop verbunden ist.
Nun das Problem:
Der Treiber für die Soundkarte ist auch gleichzeitig ein Programm indem man einstellen kann wie viel Boxen, Kanäle etc. genutzt werden sollen.
Wenn ich aber auf 7.1 stelle ensteht ein unerträgliches Rauschen und Knistern, außerdem funktionieren bei [b]jeder[/b] Einstellung nur die beiden Rearboxen, die Centerbox und der Subwoofer.
An der externen Soundkarte oder den Boxen kann es nicht liegen, ich habe den ganzen Kram an meinen alten XP angeschlossen und es lief wie geschmiert.Ich musste nciht einmal Einstellungen vornehmen....
Daher muss der Fehler bei Vista liegen. ich habe schon alle möglichen Einstellungen unter Systemsteuerung ausprobiert und neue Treiber sind auch nicht vorhanden.
Technische daten:
Creative Inspire T7900 7.1 Boxen
Externe Soundkarte 7.1 von C-media
-- Xear 3D Audiotreiber
Vista 32 bit
4Gb Ram
4GHZ taktfrequenz
Kann mir da jemand helfen?