391 Benutzer online
19. September 2024, 04:33:22

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort leistungsbewertung
12
Antworten
7114
Aufrufe
PC-Konfiguration (Baujahr 2004) vista-fähig?
Begonnen von WinW
28. März 2008, 20:19:55
Hallo,

ich möchte auf meinem alten PC (Baujahr 2004) Vista Ultimate installieren.

Folgende Konfiguration:

- Intel Pentium 4 Prozessor 3,0 GHz
- Intel 875P Chipsatz
- 512 MB RAM (wird aufgerüstet auf 1 GB)
- 120 GB SATA Festplatte
- Integrierter Intel Pro 10/100 Fast Ethernet Netzwerkchip
- Analog Devices SoundMAX Integrated Digital Audio Soundkarte
- NVIDIA GeForce FX 5200 Grafikkarte

Eine Frage an die Vista-Cracks:
Genügt diese Konfiguration für Vista Ultimate oder könnte es (abgesehen von der Aero-Oberfläche) Probleme mit evtl. fehlenden Treibern geben?

Im voraus vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,
WinW

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows treibertreiber ymsyms win7win7 problemproblem winwin zwuzwu forumforum bgebge problemeprobleme gehtgeht bitbit windows7windows7 updateupdate funktioniertfunktioniert 64bit64bit keinekeine bingbing grafikkartegrafikkarte installiereninstallieren grafikgrafik aeroaero fehlerfehler computercomputer keinkein leistungleistung installationinstallation leistungsindexleistungsindex
8
Antworten
8256
Aufrufe
Geforce 9600 GT - Problem mit Slot!
Begonnen von Humi
14. März 2008, 19:21:12
Hi
Mei Bruder hat sich ne neue GK gekauft. (Geforce 9600)
Jetzt ist er drauf gekommen, dass er nicht den richtigen Slot dafür hat...also ich bin drauf gekommen. benötigt wird ein PCIe 2.0 16x Slot
Was sollen wir jetzt tun? Gibt es diese GK auch in AGP Format? Muss ein neues Motherboard her?
Zurück geben kann man die nicht. Zumindest nicht mit "Geld retour"!
Bitte um Hilfe!

lg. Humi

Ps.: Spart euch eure Sprüche die ausdrücken was für ein vollidiot mein Bruder ist! Das hab ich schon erledigt!  :wink
18
Antworten
9738
Aufrufe
Aero nicht verfügbaret
Begonnen von Katrin8892
12. Februar 2008, 09:03:06
« 1 2
Hallo,

ich lese mich seit Tagen durch etliche Foren, finde aber nicht das richtige.
Ich kann Aero nicht aufrufen. Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen dafür. Hab auch versucht einen neuen Grafiktreiber zu installieren aber alles ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen ?(

System 
--------------------------------------------------------------------------------

  Hersteller Hewlett-Packard
  Modell HP Pavilion dv6700 Notebook PC 
  Gesamter Systemspeicher 3,00 GB RAM
  Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 2
  64 Bit-fähig Ja

Grafiken 
--------------------------------------------------------------------------------

  Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 8400M GS
  Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1535 MB
        Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
        Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
        Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1279 MB
  Grafikkarten-Treiberversion 7.15.11.6743
  Auflösung des primären Monitors 1280x800
  DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher


Danke

1
Antworten
4866
Aufrufe
Partitionierung der Festplatte so richtig?
Begonnen von Canon
07. Februar 2008, 22:01:48
Guten Tag,

ich habe einen neuen Rechner, auf dem Vista bereits vorinstalliert war.
Da aber auch viel Ballast mitinstalliert wurde, habe ich die Festplatte formatiert, um eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

Vor der Installation von Vista habe ich über die Benutzerdefinierte Installation von Vista die vorhanden Partionen gelöscht und erst einmal lediglich eine neue Partion = C eingerichtet und Vista darauf installiert.

Danach habe ich dann über die Datenträgerverwaltung des rest der HDD eingerichtet:

Ich habe nun:
Partition D = Primäre Partition
Partition E = Logisches Laufwerk
Partition F = Logisches Laufwerk

Ist das so richtig?

Komisch kommt mir die Partition D vor, weil diese eine Primäre Partion ist. Doch ich konnte nichts anderes einrichten, lediglich die Partitionen danch wurden logische Laufwerke.

Wie gesagt: Ist das so richtig?

Danke für Eure Hilfe.
4
Antworten
5185
Aufrufe
CPU Problem
Begonnen von Count Doku
01. Februar 2008, 20:16:07
Hallo

Habe seit vorgestern ein Problem.

Habe das unten angegebene System und in dem Multimeter in der Sidebar immer beide Prozessorkerne im Blick sowie die Ram Auslastung.

Seit vorgestern wird aber nur noch ein Kern angezeigt.Jedoch sind in der Leistungsbewertung keine Veränderungen und im Gerätemanager werden beide logischen Kerne angezeigt und unter Eigenschaften steht bei beiden  Gerät funktioniert einwandfrei.

Wokann der Fehler liegen da der eine Kern nun unter Vollast läuft jedoch keine Einbußen bemerkbar sind.

Habe Sockel 775
Asus P5Ld2 TVM SE
800 MHZ FSB

Da ich eh auf einen Core2 Duo umsteigen wollte, wie siehts mit dem aus:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p171853_CPU-Intel-Core-2-Duo-E6750-2x2660MHz-S775-4MB-Tray.html

Welchen Kühler soll ich da nehmen? 

Vielleicht habt ihr ja ne Problemlösung

Denn normal sollte ein ausgefallener Kern ja die ganze CPU ins Wanken bringen.

Gibs einProgr amm um die CPUauf Fehler oder Teilausfall zu testen?
6
Antworten
5621
Aufrufe
ATI Catalyst 7.9+hotfix
Begonnen von icewolf2k
07. Oktober 2007, 16:27:26
Hi
ich habe folgendes problem mit den neuen 7.9 mit hotfix
ich habe seit dem kein aero mehr und ich möchte gern ETQW zocken und aero benutzten
ich kanns einfach nicht aktivieren

hat jemand für mich ein rat?

mfg
icewolf2k

amd 3000+
vista ultimate 32 bit
ati readon 9800 se
1gb ddr1 ram
0
Antworten
12577
Aufrufe
Leistungsindex reparieren
Begonnen von netzmonster
14. Juli 2007, 10:18:09
Wenn der Leistungsindex nicht mehr angezeigt wird, muss ein Registryeintrag von 0 auf 1 geändert werden.

[i][color=green]HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel[/color][/i]
Von [color=green][i]PerfCplEnabled [/i][/color]den [i][color=green]dword[/color][/i] abändern auf den Wert [i][color=green]00000001[/color][/i]

Danke Johnny R. für den Tipp
8
Antworten
7354
Aufrufe
Kein 3D und typisches Vista Design mehr :(
Begonnen von Scaber
10. Juni 2007, 15:14:38
Hi Leute,

Seit Freitag nutze ich nun auch Vista Home Premium... Ich war anfangs sehr von der neuen Benutzer-Oberfläche fasziniert...

Nachdem ich dann einige meiner Programme installierte, fiel mir gestern auf das weder 3D von die andere features aktiv waren... MediaPlayer und IE sind jetzt auch nicht mehr "schwarz" wie am anfang sondern eher hellblau...

Das Problem ist, ich weis nicht mehr seit wann dies genau ist...

Womit kann das zu tun haben, und wie bekomme ich mein altes Design wieder ??

Suche habe ich schon durchsucht...

Vielen Dank schonmal,

Lg, Flo
5
Antworten
9461
Aufrufe
Oblivion unter Vista?
Begonnen von badman
22. Mai 2007, 11:58:20
Hallo,

ich habe vor, demnächst auf Windows Vista Home Premium umzusteigen und wollte mal anfragen, ob Oblivion fehlerfrei mit dem neuen Betriebssystem zurechtkommt.

Meine Rechnerkonfiguration (falls nötig):

AMD X2 64 5000+
2048 MB RAM
nVidia 7600GS

Danke schon mal im Vorraus!
0
Antworten
16963
Aufrufe
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ?
Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45
Hi !!

Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware .

ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !!

Legen wir mal los :

[u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u]

GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP)
DAC Typ Integrated : RAMDAC
Interface : PCIe (2x ?)
Codename : C51MV
Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines
Vertex Shaders : 1  (v3.0)
Pixel Shaders : 2  (v3.0)
Taktrate(n) :  Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz
Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB
DirectX : 9c , Shader Model 3.0
Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz
Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest)
Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest)
Fertigungstechnologie GPU : 90 nm
Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek)

[u]Der Treiber :[/u]

Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59)


(Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist)

Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern )


[u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u]

Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen :

Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten

- Anisotrope Filterung -> AUS
- Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN
- Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS
- Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert
- Dreifach-Puffer -> AUS
- Erweiterungbeschränkung -> AUS
- Fehlermeldung -> AUS
- Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus
- Mipmaps erzwingen -> Bilinear
- Negativer LOD Bias -> Clamp
- Texturfilterung -> Hohe Leistung
- Threaded Optimierung -> AUS
- Vertical Sync -> Automatisch aus
- Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden

Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super .

VORSICHT :

Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut .

Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt .

So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads .  Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon  :zwinkern

Bis dann.. 

0
Antworten
77109
Aufrufe
AERO Glass per Befehl de/aktivieren
Begonnen von netzmonster
29. April 2007, 22:10:33
Mit folgenden Eingaben kann man die AERO Oberfläche schnell de/aktivieren.
Wenn man mal schnell mehr Rechenpower braucht, ist das ganz sinnvoll.

Aero deaktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net stop uxsms[/i] (enter)

Aero aktivieren :
[i]Start -> Ausführen -> cmd[/i] (enter)
[i]net start uxsms[/i] (enter)


Noch einfacher geht es, wenn man je eine Batchdatei pro Befehl im Verzeichnis [i]C:\Windows\System32[/i] anlegt und eine Verknüpfung auf dem Dektop oder Startmenue hinterlegt.
In den Eigenschaften der Verknüpfung kann man der Anwendung "Administrator-Rechte" geben.
[i]Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reiter Verknüpfung wählen -> Erweitert -> Als Administrator ausführen[/i]
Dann auf Übernehmen & OK.
84
Antworten
72043
Aufrufe
Medion 8822 - neuer ALDI-PC- Erfahrungen der Käufer
Begonnen von lorhinger
23. März 2007, 11:47:16
« 1 2 ... 5 6 »
Hier postet Ihr bitte Eure persönlichen Erfahrungen mit dem neuen PC von ALDI.

Es geht hier nunmehr nicht um eine Diskussion zum pro und contra zu diesem PC, es werden reine Erfahrungen hier in den Postings erwartet.

Danke.
7
Antworten
7612
Aufrufe
Nvidia 8800 GTS und nur Leistungsindex 1 !??
Begonnen von murph2222
28. Februar 2007, 07:10:15
Hallo erstmal - bin als Vista Neuling auf Eure Side gestossen und

hab da ein Problem mit den Leistungsangaben unter Vista ...

Proz            :  4.9
Ram            :  4.5
Festplatte    : 5.9

..ist ja alles soweit OK aber ,

Grafik            : 1.0
Grafik Spiele  : 1.0

und das mit ner 8800 GTS und dem neuesten Nvidia Treiber !

Kann mir da Jemand nen Tipp geben wie ich die Lahme Grafik auf
Trab bringe - an der Graka kann es ja wohl nicht liegen bei 11680 Points 3D Mark 05 , Stromversorgung kann es wohl auch nicht seinda ich 550 Watt zur Verfügung hab .

System: Board Abit Fatality AN8 939 ,AMD64  4600 X2  , Ram 1 GB Kingmax/Hardcore , HDD Maxtor Sata 2 250 GB  .

Gruss
71
Antworten
71864
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D
18
Antworten
44619
Aufrufe
Leistungsindex unter XP?
Begonnen von Tobi33100
06. Februar 2007, 13:02:00
« 1 2
Gibt es ein Programm das den Leistungsindexes meines Rechners unter XP berechnet?
Wäre ja mal anz interessant um vorher zu wissen ob, bzw. wie Vista laufen wird!
meldet euch ;)
248
Antworten
137149
Aufrufe
Leistungsindex - Sammelthread
Begonnen von Gismo
27. Januar 2007, 19:37:48
« 1 2 ... 16 17 »
Hallo !

Also ich hoffe ich hab das mal richtig verstanden:

je HÖHER die Zahl des Leistungsindex ist desto BESSER ist das .....

deshalb hab ich mich dann auch gefragt, welche Grafikkarte denn hier benutzt werden sollte ??

Ich hab hier auf meinem PC einen Radeon x800 mit 256 MB RAM und trotzdem krieg ich nur die note "1"  bei den Grafikoptionen.....

Auch wenn ich AERO deaktiviere, sieht das ganze nicht besser aus ...

wie ist das denn bei euch ???
90
Antworten
100791
Aufrufe
Vista AERO Glass - Sammelthread
Begonnen von Considere
26. Januar 2007, 21:13:20
« 1 2 ... 6 7 »
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar: Wie kann ich den Vista Aero-Look aktivieren, obwohl mein Rechner nicht die Mindestvorraussetzung dafür erfüllt, die Microsoft vorgegeben hat? Nur zu Info: Ich habe auf diesem Rechner Need for Speed Carbon gespielt und es hat super funktioniert, also müsste auch doch eigentlich dieser Theme funktionieren.
Gibt es irgendwie einen Kniff oder eine Veränderung, die in der Registry vorzunehmen ist, um das trotzdem zu aktivieren?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß Considere