Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort m980nu | |
---|---|---|
2 Antworten 4253 Aufrufe |
Minniruckler unter Windows Sieben Ultimat 64-Bit auf dem Clevo M980NU | |
1 Antworten 11806 Aufrufe |
Ruhezustand deaktivieren/aktivieren/reaktivieren Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:39:51 Wenn man den Ruhezustand unter Windows Vista/Windows 7 nicht mehr benötigt, weil man den Computer immer komplett herunterfahren will, kannman den Ruhezustand recht einfach deaktivieren und nebenbei auch noch Speicherplatz auf der Systempartition gewinnen. Kommandozeile mit Admin-Rechten starten (Start-> "cmd" eingeben-> Als Admin ausführen) und folgendes eingeben: powercfg –H off Mit "on" statt "off" kann man den Windows Ruhezustand wieder aktivieren/reaktivieren. | |
0 Antworten 4356 Aufrufe |
iPhone FW-Update 3.1.2 Begonnen von ossinator
09. Oktober 2009, 23:29:09 Das OS 3.1.2 behebt einige Fehler des vor wenigen Wochen Wochen veröffentlichten OS 3.1, darunter den Koma-Modus, bei dem das iPhone nicht mehr aus dem Standby-Modus aufwacht. Nutzer eines iPhone mit Jailbreak oder Unlock sollten mit dem Update noch warten. Die neue Systemversion macht die Entsperrungen rückgängig. Das Update ist zwischen 240 und 300 Megabyte groß und kann über iTunes installiert werden. [size=8pt][i]Quelle: [url=http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2104331/apple_veroeffentlicht_iphone_os_312/]PC-Welt.de[/url][/i][/size] | |
10 Antworten 5025 Aufrufe |
Probleme mit externen 1TB per eSata Begonnen von 73r0C007
05. Oktober 2009, 08:53:50 Hallo, ich habe einen externen Terabyte von Samsung per eSata an mein Notebook angeschlossen. Das Notebok hat nen Clevo m980nu Mainboard, Betriebssystem ist Windows Vista 64-Bit. Nun zum eigentlichen Problem, die Übertragungsraten sind extrem langsam, ich habe manchmal nur ein paar Kilobyte/Sekunde und das bei mehreren Gigabyte an Daten is echt zu langsam. Was kann ich tun um die Performance zu steigern. | |
2 Antworten 3665 Aufrufe |
Bios Update Begonnen von Blue-Air
11. August 2009, 15:55:47 Hallo ich bins nocheinmal, und zwar wollt ich fragen wo ich bios updates für Phoenix Award herbekommen weil mir Everst angezeigt hat das mein Bios schon als 2 Jahre wäre......... ?( | |
3 Antworten 6083 Aufrufe |
Kratzen / Lautsprecherbuchse und Stereomixer Begonnen von WingedGuitar.jimdo.com
07. Juli 2009, 04:27:42 Ich google schon ewig nach diesem Thema, aber finde nie etwas hilfreiches. Diesmal hoffe ich und ich hoffe wirklich das mir hier geholfen werden kann. Folgendes Problem. Ich kann NUR über USB vernünftigen Sound bekommen. Sobald ich Kopfhörer an die dafür vorgesehene Buchse anschließe ertöt ein lautes Kratzen/Rauschen. Ich möchte mit meinem PC aber Musikaufnahmen machen, leider ist der Stereomixer davon ebenfalls betroffen (logisch^^). Ich hab schon allesmögliche probiert, an den Treibern kann es nicht liegen. Und am Lautstärkeregler liegt es ebenfalls nicht. Ich kann bei den Soundgeräten sehen das der Gerätemanager "Soundsignale" empfängt, obwohl nichts läuft. Es ist möglich ihn leise zu drehen, jedenfalls könnte ich es Stumm schalten und in diesem Fenster (siehe Anhang) sieht man dies dann auch, ABER der Krach ist trotzdem noch da, sobald ich etwas über Stereomix aufnehme oder ein Ausgabegerät an die Lautpsprecherbuchse anschließe. Wurden die Buchsen falsch installiert? Ich bin zwar ITler, aber hier weiß ich leider nicht weiter. | |
21 Antworten 40022 Aufrufe |
Liste der Software die unter Windows 7 nicht läuft Begonnen von ossinator
« 1 2 12. Januar 2009, 17:45:50 Antwort auf die Frage: "Welche Programme laufen nicht unter Windows 7?" [b]Software nicht kompatibel mit Windows 7:[/b] [list] [li]Deamon Tools [/li] [li]MagicDisk [/li] [li]Panda Antivirus 2009 [/li] [li]Skype 3.8 [/li] [li]Windows Live OneCare [/li] [li]McAfee Total Protection[/li] [li]Microsoft Train Simulator (aus dem Jahre 2001)[/li] [li]Loksim3D[/li] [/list] | |
4 Antworten 7903 Aufrufe |
Hilfe mein Vista startet nach Bios-Update nicht mehr!!! Begonnen von zzbaron
10. November 2008, 18:18:14 ?( Hallo an alle, habe heute ein neues Bios-Update eingespielt und wollte Vista neu starten - geht aber nicht. Bekomme folgendes zu lesen: Legen Sie die Vista DVD ein und starten den PC neu Danach Sprache auswählen Dann Systemreparatur File:\Boot\BCD status 0x000000e An error ocurred while attempting to read the boot configuration data Habe alles ausgeführt - trotzdem startet Vista nicht und ich bekomme die gleiche Meldung. Wer kann helfen? LG zzbaron | |
0 Antworten 5485 Aufrufe |
Pinnacle bringt USB-Digital-TV-Tuner für PC und Mac Begonnen von ossinator
20. September 2008, 14:38:42 Pinnacle Systems hat eine Ultimate Version seines PCTV nanoStick auf den Markt gebracht. Er misst 5,5 mal 2,3 mal 1,3 Zentimeter und eignet sich vor allem für "gemischte Mac/PC-Haushalte", die eine einzige TV-Tuner-Lösung bevorzugen. Mit dem PCTV nanoStick können Nutzer Sendungen anhalten, zurückspulen und aufnehmen. Mittels der mitgelieferten Software Pinnacle DistanTV übertragt der Stick DVB-T-Signale auf bis zu drei PCs innerhalb eines Heimnetzwerks. Nach Angaben des Herstellers empfängt der PCTV nanoStick selbst bei schwachen Signalen digitales terrestrisches Fernsehen und Radio fast immer und ist auch für terrestrisches HDTV (in MPEG-4 AVC/H.264) empfangsbereit, sofern dies verfügbar ist. Der Mini-TV-Tuner umfasst die Software Pinnacle TVCenter Pro für den PC und Elgato EyeTV Lite für den Mac. Mit einer Personal-Video-Recorder-Funktion können Nutzer Fernsehsendungen in Standard und High Definition auf der Festplatte aufzeichnen und zeitversetzt wiedergeben. Die Aufnahmen lassen sich anschließend mit der ebenfalls mitgelieferten VideoSpin-Software schneiden und bearbeiten. Der Nutzer kann Fotos und Musik einmischen, Titel und Übergänge hinzufügen und das bearbeitete Video per Mail versenden oder direkt auf Websites wie YouTube oder Yahoo Video laden. Darüber hinaus erhalten Anwender die Möglichkeit, im Voll- oder Teilbildmodus fernzusehen und mit einer beigefügten Fernbedienung zwischen den Programmen zu wechseln. Der Pinnacle PCTV nanoStick Ultimate ist kompatibel zu Windows Vista, Windows Media Center und Mac OS X. Er ist ab Ende September für 59,90 Euro erhältlich. [size=8pt][i]Quelle: pinnaclesys.com[/i][/size] | |
10 Antworten 7368 Aufrufe |
Vista und XP auf dem PC. Vista Neu installieren Begonnen von digitalbasti
06. Juli 2008, 14:43:22 Hallo again :-) Also ich hab Vista und XP beides auf meinem Rechner. Hab das damals mit dieser Anleitung die glaub ich aus Ct oder so stammt gemacht. Ich werde beim booten immer am Anfang gefragt, welche System ich starten möchte. müsste ja bekannt sein. Nun möchte ich Vista gerne foamtieren und neu installieren, Xp kann aber so bleiben, da ich das eh nur für ein Programm nutze, das unter Vista nicht läuft. Meine Frage: Kann ich Vista einfach formatieren und neu installieren? Oder ist dann diese Bootfrage am Anfang auch weg? >Falls ja, wie muss ich vorgehen um alles wieder so hinzubekommen ? Muss XP eventuell auch mit gelöscht werden ? Wäre super wenn das jemand weiss, damit wäre mir sehr geholfen :-) Grüße digitalbasti :))) | |
6 Antworten 8268 Aufrufe |
nach vista format xp auf C: bootet nicht fehlermeldung Begonnen von titanflak
01. März 2008, 03:03:23 also habe jetzt auf E:/eine xp version schnell aufgezogen vista ist gelöscht und auf C:ist mein xp mit allem was man braucht . jetzt ist es so das sich xp von C: nicht startet es kommt immer brtmg ist nicht vorhanden oder ähnlich :tongue: buchstaben können verdreht sein . besteht eine möglichkeit diese xp partition wiederherszustellen so das sie bootet ??? xp auf C: lief vorher als 2te partition neben vista mit easy bcd konnte man da am anfang super wechseln doch als ich dann von xp aus vista formatierte mit partitionmanager kam nach neustart diese meldung eben brtmg oder so nicht vorhanden wie kann man den C: xp jetzt wieder als startpartition bekommen im moment ist laut computerverwaltung E; das schnell aufgezogene xp die startpartition und c:systempartition . ein back up hatte ich auch gemacht gehabt mit acronis doch leider wenn ich das backup komplett anlegen lasse fehlt auch der brmtg. danke für eure hilfe | |
12 Antworten 6338 Aufrufe |
Tipps und Tricks Begonnen von paperworld
21. Februar 2008, 18:51:06 Wäre es nicht besser, wenn bei jedem Tipp auf dem Board Tipps & Tricks alle Go-Vista User abstimmen könnten, ob der Trick funktioniert, nicht funktioniert, oder einfach sinnlos ist? Dann könnte man besser entscheiden, was man selbst ausprobiert. | |
21 Antworten 13441 Aufrufe |
Notebook, wer findet das Günstigste Office Notebook Begonnen von AlisD
« 1 2 30. Januar 2008, 08:24:40 Hi, ich hab ne schwester 8o und die will n notebook und ratet mal welcher HW-MOD sich darum kümmern daraf das es gut und nicht zu teuer wird. was sie macht. - Surfen - im NETZ - Office - Briefe, Vorlagen, Ausarbeitungen also schreibkram - Kartenspiele daddeln das ergibt für mich ein 15,4" TFT Weiche Tastatur - mit gutem Anschlag 40 - 80 GB HDD ON-BOARD-GRAFIK WLAN, LAN, SOUND, USB DVD-Brenner BS- EGAL am besten keines Das teil muss XP-TAUGLICH SEIN !!! so wer sich auskennt weis, das ist alles standard mittlerweile. aber wer findet so ein Notebook was auch qualität bietet für unter 400€ ? habe schon das FSC ESPRIMO VT 5535 ausgewählt aber das gefällt mir nicht sooo gut ^^ | |
23 Antworten 27289 Aufrufe |
Maus ruckelt Begonnen von screw
« 1 2 14. Februar 2007, 18:09:20 Hi Hab gedacht ich wende mich mit meinem problem an die experten hier im Forum. Habe seit gestern meinen neuen Dell PC mit Vista Home Premium vorinstalliert. Muss sagen bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit dem OS. Eine kleinigkeit stört mich dann allerdings doch sehr und zwar ruckelt der mauszeiger über den Bildschirm. Egal ob mit oder ohne treiber, es macht keinen unterschied. Das lustige ist wenn ich z.b. eine dvd mit mediacenter abspiele kann ich die maus flüssig bwegen. hingegen wenn ich auf dem desktop bin oder sonst einfache fenster geöffnet habe dann ruckelt und sprigt der mauszeiger zum teil leicht über de bildschirm. zuerst habe ich gedacht es liegt daran das ich speedstep aktiviert habe und der prozessor dann runtertaktet wenn er nicht gross beansprucht wird und er dann zu langsam für die aero oberfläche ist. das ist es jedoch nicht. Windows zeigt mir einen leistungsindex von 5.3 an... also ich denke kaum das er zu langsam für vista ist. ist ja auch erst 2 tage alt. nimmt mich wunder ob jemand ähnliche probleme hat und ob jemand die lösung dafür kennt. wäre euch echt dankbar. gruss | |
3 Antworten 12810 Aufrufe |
Creative ( SOUNDBLASTER) Planung für Vista Begonnen von lorhinger
07. Februar 2007, 08:43:12 Hi Leute, hier nun der offizielle Fahrplan von Creative zur Unterxtützung von VISTA. Zu finden unter folgender URL: [url=http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186]http://ask.europe.creative.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=ww_english_add_de,U={B8F60310-DA4F-11D3-94F4-00500463020E},Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,Company={CEAE216D-8719-4C00-AC9F-03BC258F7B70},d=1130251443648,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com/,VARSET=ws:http://de.europe.creative.com,case=14186[/url] Windows Vista™ - Driver Availability Chart Creative continues our commitment to providing superior product support with our driver development plan for Microsoft Windows Vista™. Creative products not listed here may be classified as discontinued products which will not have additional driver updates within our software development plan. KEY: Q1 2007 = January to March 2007, Q2 2007 = April to June etc. X-Fi External Solutions Product Plan Xmod Native Support Sound Blaster Internal Product Plan X-Fi Xtreme Audio Driver available Other X-Fi Series Cards Driver available Audigy 4 Pro Series* Driver available Audigy 4 Series* Driver available Audigy 2 ZS Series* Driver available Audigy 2 Series* Driver available Audigy LS Beta 2 Driver Available Audigy SE Beta 2 Driver Available Audigy Series* Driver available Live! 24-bit (internal) Beta 2 Driver Available Live! Series No Development Planned Earlier PCI releases No Development Planned All ISA releases No Development Planned * For a list of supported cards click here External Product Plan Digital Music LX (Asia) Release Q1 2007***** MP3+ (EU&US) Release Q1 2007***** Connect Release Q1 2007***** Surround 5.1 Release Q1 2007***** Digital Music (Asia) Release Q1 2007***** Live! 24-bit External Release Q1 2007***** Digital Music SX Release Q1 2007***** Audigy 2 NX Release Q1 2007***** Audigy 2 ZS Video Editor Release Q1 2007***** Audigy 2 ZS Notebook Driver available Extigy No Development Planned *****32-bit and 64-bit support Creative Professional (E-MU) Product Plan Creative Professional E-MU 1820 TBA Creative Professional E-MU 1212M TBA Creative Professional E-MU 0404 TBA Creative Professional E-MU 1820M TBA Cameras Product Plan Live! Cam Optia USB video class device*** WHQL 32-bit driver February 2007**** WHQL 64-bit driver February 2007 Live! Cam Video IM 32-bit Beta driver available WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Video IM Pro 32-bit Beta driver available WHQL 32-bit driver Q4 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Notebook Pro 32-bit beta driver Q1 2007 WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q3 2007 Live! Cam Voice 32-bit beta driver Q1 2007 WHQL 32-bit driver Q3 2007 WHQL 64-bit driver Q3 2007 WebCam Live! Motion WHQL 32-bit driver Q4 2007 WHQL 64-bit driver Q4 2007 Live! Cam Vista IM 32-bit driver Q2 2007 No 64-bit driver planned WebCam Live! No Development Planned WebCam Live! Ultra Notebook No Development Planned WebCam Live! Ultra No Development Planned WebCam Live! Pro No Development Planned WebCam Live! Effects No Development Planned WebCam Instant No Development Planned Live! Wireless No Development Planned WebCam Vista/NX No Development Planned PC-CAM Series No Development Planned DiVi CAM Series No Development Planned *** Native support **** Supports advanced functions MP3 Players MuVo Product Plan MuVo Family Native Support MuVo² Family Native Support Digital MP3 Player Family / Rhomba Native Support ZEN Product Plan ZEN Vision Native Support ZEN Vision W Native Support ZEN Vision:M Native Support ZEN Sleek Photo Native Support ZEN Sleek (MTP**) Native Support ZEN MicroPhoto Native Support ZEN Micro (MTP**) Native Support ZEN Xtra (MTP**) Native Support ZEN Touch (MTP**) Native Support ZEN Nano Plus Native Support ZEN Neeon Native Support ZEN V Native Support ZEN V Plus Native Support NOMAD/D.A.P/ZEN Product Plan All not listed above No Development Planned ** To learn more about MTP and Creative devices and to download available MTP firmware click here. Keyboards and Mice Product Plan All (except Prodikeys & Prodikeys DM) Native Support Prodikeys - PS/2 No Development Planned Prodikeys DM - PS/2 No Development Planned Prodikeys DM (Value) - PS/2 No Development Planned Prodikeys PC-MIDI - USB 2007 3Dlabs Graphics Cards All Products Plan 3Dlabs Graphics cards No Development Planned Modem & Networking Internet Phones Product Internet DECT Phone No Development Planned Analog Product Plan Modem Blaster V.92 PCMCIA (DI5611) No Development Planned Modem Blaster V.92 Serial (DE5621) TBA Modem Blaster V.92 USB (DE5671) TBA Modem Blaster PCI (DI5663) TBA Modem Blaster PCI (DI5633) No Development Planned Modem Blaster PCI DI5656 No Development Planned Modem Blaster PCI (DI5655) No Development Planned Modem Blaster USB DE5673 No Development Planned Modem Blaster V.92 PCI (DI5631) No Development Planned Broadxent PCI 56K Fax Modem DI3631 No Development Planned Broadxent PCI 56K Modem DI3652 No Development Planned Broadband Product Plan Broadband DSL Multi-Mode No Development Planned Broadband ADSL Bridge No Development Planned Broadband Router 8110 No Development Planned Broadband Blaster Router 8015U No Development Planned BriteCam IP Video Camera (BC1800) No Development Planned Broadband Blaster ADSL 8426 No Development Planned Broadband Blaster ADSL Router 8022 No Development Planned Wireless Product Plan Network Blaster Wireless PCMCIA Card No Development Planned Network Blaster 54Mbps Notebook Adapter No Development Planned Network Blaster Wireless USB Adapter No Development Planned Network Blaster 54Mbps Access Point No Development Planned Bluetooth Headset CB2450 No Development Planned BlueTooth USB Adapter CB2431 No Development Planned Bluetooth Headset CB2455 No Development Planned Bluetooth USB Adapter CB2436 No Development Planned Network Blaster Powerline Ethernet Adapter No Development Planned Wireless Adapter CB3700 TBA Wireless Adapter CB3200 TBA |
Nun zu dem Problem, seit ich Sieben installiert habe habe ich ab und zu Minniruckler im System, diese machen sich sehr häufig bemerkbar, wenn ich Musik mit WinAmp oder iTunes höre, beides aktuelleste und passende Versionen. Manchmal ruckel auch Filme wenn ich sie von der Festplatte schaue. Bei Spielen wie Crysis, F.E.A.R oder Assassin's Creed ruckelt nichts auf Maximaler Grafik, bei Company of Heroes habe ich ab und zu wieder die Ruckler.
Die Treiber für mein System sind die vom Hersteller angebotenen Treiber auch wieder die aktuellsten und passenden.
Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte und was ich machen kann?